Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Wieso so kompliziert? Zwei Schlaufen legen und diese wie einen Knoten binden, fertig.
Das war meine alte Taktik, die ging bei mir immer auf ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso so kompliziert? Zwei Schlaufen legen und diese wie einen Knoten binden, fertig.
Du meinst die Hasenohr Methode oder? Funktioniert zwar, die Kreuzknoten Methode ist aber tatsächlich schneller wenn man es mal gelernt hat und die Schuhe sind auch fester gebunden finde ich.
-
Bei mir ist immer das schlimme, dass die Leute denken, dass am Pferd/Esel ja Hunde mitlaufen also wird es ja kein Problem sein.
Und es sind mindestens zwei Hunde, also sind die auch super verträglich..
Die Dynamik die dieses "Hudel" entwickelt, wird gewaltig unterschätzt. Die Hunde wollen den fremden Hund von ihren Pferden fern halten, die Pferde merken, die Hunde sehen den Fremdhund als Bedrohung an und agieren entsprechend - eben ein Team. Da haste deine liebe Müh und Not den anderen Hund vor schlimmerem zu bewahren und musst dich als Dankeschön noch anpöbeln lassen.
Zum Glück wohn ich jetzt so weit ab vom Schuss, dass dieses Problem sich quasi erledigt hat. -
Du meinst die Hasenohr Methode oder? Funktioniert zwar, die Kreuzknoten Methode ist aber tatsächlich schneller wenn man es mal gelernt hat und die Schuhe sind auch fester gebunden finde ich.
Probier ich aus. Ich hab nämlich Schuhe, da gehen die Bäner ständig auf.
-
Ich trage ja seit ein paar Tagen eine Handgelenksbandage. Funktioniert alles ganz gut, nur Schuhe binden ist etwas anstrengend und tut mir auch in der Hand weh. Mein Mann: Du musst Dir halt Schuhe mit Klettverschluss kaufen. 
-
-
Schuhe zubinden gehörte bei mir noch zum Einschulungstest.

-

Da kann ich mich gar nicht dran erinnern. -

War bei mir auch so.

Komischerweise kann ich mich noch an vieles aus meiner frühen Kindheit erinnern. Uns Kindern wurde schon im Kindergartenalter die genaue Wohnadresse eingetrichtert. Das ist nun über 40 Jahre her und den melodischen Spruch, mit dem wir Kinder die Adresse lernen mussten, kann ich immer noch.

Wenn wir drei älteren Geschwister lustig sind, sagen wir den Spruch im Chor und einem breiten Lächeln immer noch auf.

-

War bei mir auch so.

...und wenn man das nicht konnte? War man dann durchgefallen?

-
Hier dito. Ich hab das mit den Hasenohren so geschickt gemacht, dass ich nicht erwischt worden bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!