Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
War bei mir auch so.

...und wenn man das nicht konnte? War man dann durchgefallen?

Bei mir wars eher so, „Frau XXXX, ihr Sohn ist dumm, aber Schuhe zubinden kann er, Test bestanden. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einschulungsuntersuchungen....wie ich die liebe....

Meine zweite Tochter damals....ihr wurden Worte gesagt, wo Buchstaben fehlten und sie sollte die Worte richtig sagen.
Erstes Wort war Spaetti....meine Tochter hatte die Aufgabe nicht verstanden und guckte ratlos. Die Ärztin wieder "Spaetti....wie ist das richtig?"....der Blick wurde immer ratloser. Die Ärztin nochmal:"Spaetti...was würdest du sagen?" Geistesblitz eines Gastronomiekindes :"Käsesahnesoße!"
War zwar nicht das, was die Ärztin hören wollte, aber meiner Tochter wurde Kreativität bescheinigt.

Zweites Wort war Ppaei....meine Tochter voller Begeisterung:"Papageil"
Mit Blick auf den Fragebogen, auf dem 3 Geschwister eingetragen waren kam von der Ärztin nur:"Hmmm...ja!"

-
War bei mir auch so.

? Wäre beim Turnen doof gewesen. Frau....bitte mach mal Schuh zu.

-

Läuft man dabei nicht eher barfuß, oder gar mit Turnschlappen herum?

-

? Wäre beim Turnen doof gewesen. Frau....bitte mach mal Schuh zu.

Das weckt sehr unschöne Erinnerungen aus meiner Schulzeit.

Mein Bruder und ich waren die Einzigen, die Ende der 70er noch Turnkleidung von den Eltern bekommen hatten, die, sagen wir mal, 20 Jahre zuvor getragen wurde.
Sa dann ungefähr so aus....
https://www.pictrs.com/m/sp-verlag/54…e_index=11&l=en
Alle anderen Kinder hatten moderne Hosen und Turnschuhe, wie man sie heute kennt. Wir Zwillingsbrüder mussten mit so Ballerina Schuhen turnen und die Hose sah aus, als hätte man eine Herren Unterhose ohne Eingriff mal schnell schwarz gefärbt.

Hab da heute noch ein Trauma.

-
-
Hab da heute noch ein Trauma.

-

Aber nach dem Turnen barfuss nach Hause, wäre doch doof gewesen.

-

warst du auf einem Mädcheninternat?
-
Bei uns gehörte das nicht zum Test, ich konnte es in der ersten Klasse noch nicht, denn wir hatten als Kinder drei Jahre in einem Land gelebt, wo wir eigentlich nur mit Sandalen rumgelaufen sind. Meine Mutter hat mir dann so lange Fernsehverbot erteilt, bis ich die Schleife konnte.
-
Ich weiß, dass wir Schleifebinden im Kindergarten geübt haben. Ob das Training für den Einschulungstest war oder mittelfristig eine Arbeitserleichterung für die Kindergärtnerinnen sein sollte, kann ich natürlich nicht sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!