Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Tatsächlich gehen meine gar nicht alleine um Ecken. Sobald irgendwo eine Ecke ist bleiben sie stehen und eiern da so rum, weil sie von mir hören wollen, wo es lang geht.

Und ja, mir fiel auch als erstes Faye ein, als ich las dass drei große Hunde alleine über irgendwelche Hügel rennen und da was weiß ich was anbellen. Geht gar nicht.

• Ich muss dabei gar nicht an Faye denken, mir reicht Bonni. Wir üben jetzt seit zwei Jahren ihre Angst zu überwinden und immer wenn wir Fortschritte gemacht haben, kommt -meist- ein großer freilaufender Hund um die Ecke, und wir werden um mindestens drei Monate zurück geschmissen im Training. Lustig ist das nicht.

• Größenwahnsinniger Hund rennt von Weitem auf mich zu und bellt wie ein Irrer. Pferd schlappt entspannt im Schritt weiter, Hund verfolgt uns. Nach einer Weile rufe ich dem Besitzer mal zu, ob er seinen Hund nicht einsammeln möchte und bleibe stehen damit er es leichter hat.

Antwort: Der tut nix.

Ok, dann halt nicht. Reite weiter biege ab. Immer noch keine Reaktion. Möchte über die Straße. Hundehalter beschimpft mich, wie ich nur so verantwortungslos sein kann und mit seinem Hund den falschen Weg gehen könnte. Und die Straße was da alles passieren könnte. Ich seie ja schon sehr rücksichtslos, eine Streckenwahl durch den Wald sei ja schließlich nicht zu viel verlangt.

Was lernen wir daraus. Nächstes Mal trabe ich flott in den Wald, dann ist der Hund zwar auch weg, aber sicher!

• Ich war heut mit Thorin beim Röntgen, weil er hinten hinkt. Sedierung musste etwas nachdosiert werden, weil der Zwerg nicht schlafen wollte.

Beim Aufwachen schaute der TA dann ab und zu nach uns und gab dem Zwerg noch eine Spritze. Als er den Raum verlässt, fragt er "Schnaufen tut er aber?" und guckt etwas besorgt.

Nein, ich sitz seelenruhig mit dem Hund aufm Schoß rum, der nicht atmet. xD

LG Anna

• Bemerkenswerte Aussage in einer Facebook-Gruppe über Netflix.

Jedem wird ja wohl Psycho ein Begriff sein, ob Buch oder Film. Bates Motel ist eine Serie, die Norman Bates in die heutige Zeit bringt und vor allem dessen Vorgeschichte erzählt.

Nun die Aussage:

"Habe heute mit Bates Motel angefangen. Die Schauspieler spielen ihre Rollen ganz gut, sonst ist es etwas zu psycho lastig."

Ja, hm, wie kommt das nur? :headbash:

• Hi,

noch gar nicht erzählt, Gassigang in freier Landschaft mit superviel Platz, letzten Sonntag.

Auf einem Holzstamm sitzt ein älterer Herr mit Hund ungefähr so groß wie Sino. An der Flexi.

Wir gehen mit genügend Abstand vorbei. Auf einmal steht das Tier auf und nähert sich in leichtem Trab, Flexi ist nicht festgestellt. bei 3 m Abstand blocke ich ab und rufe freundlich rüber ob er denn da einen Rüden oder eine Hündin hat. Kaum Reaktion, eigentlich eher nichts, aber dann doch. Joaah, das ist ne Hündin hmmmmm. Flexi locker Hündin irgendwie freundlich bis erwartungsvoll..

Ich denn auch hmmm. Hätten Sie denn was dagegen, dass die beiden spielen?? Hmmmm .

Und dann: Das ist wahrscheinlich nicht so gut, sie haben ja einen Rüden hmmm. Sie ist nämlich gerade richtig läufig..Hmmm.

In dieser Sekunde ( nicht vorher) hat es Sino denn auch geschnallt was Sache ist, wir mussten ihn dann mühsam wegziehen während er am winseln war.

Satz des Tages: Sie ist nämlich gerade richtig läufig..Hmmm. Die Welt ist bunt..hmmm

LG

Mikkki

• Größenwahnsinniger Hund rennt von Weitem auf mich zu und bellt wie ein Irrer. Pferd schlappt entspannt im Schritt weiter, Hund verfolgt uns. Nach einer Weile rufe ich dem Besitzer mal zu, ob er seinen Hund nicht einsammeln möchte und bleibe stehen damit er es leichter hat.

Antwort: Der tut nix.

Ok, dann halt nicht. Reite weiter biege ab. Immer noch keine Reaktion. Möchte über die Straße. Hundehalter beschimpft mich, wie ich nur so verantwortungslos sein kann und mit seinem Hund den falschen Weg gehen könnte. Und die Straße was da alles passieren könnte. Ich seie ja schon sehr rücksichtslos, eine Streckenwahl durch den Wald sei ja schließlich nicht zu viel verlangt.

Was lernen wir daraus. Nächstes Mal trabe ich flott in den Wald, dann ist der Hund zwar auch weg, aber sicher!

Ich hatte mal beim Ausreiten einen Hund, der nach den Fesseln meiner Stute geschnappt hat. Ich rufe dem Besitzer zu er möchte seinen Hund anleinen, Antwort: "Ne, reiten Sie mal weiter. Das muss der lernen" :shocked:

Ich: "Und wenn er einen Huf an den Kopf kriegt, wenn er meine Stute in die Fessel zwickt?"

Er: "Haben Sie Ihr Pferd nicht unter Kontrolle?"

Das ist schon ein paar Jahre her, aber war auch sehr speziell. Ein Fluchttier darf sich natürlich nicht wehren, wenn ein potentieller Beuteschläger es angreift. Wäre ja noch schöner.

• Mein erstes Pferd wurde anno 1973 beim Ausreiten von einem Schäferhund verfolgt und mehrmals in die Hinterbeine gebissen. Der Hund hatte das nicht überlebt. Ein gezielter Tritt und schon flog der Hund einige Meter weit und stand auch nicht mehr auf.

Ich käme nie auf die Idee einen Hund hinter einem Pferd herhetzen zu lassen. Viel zu gefährlich für den Reiter, das Pferd und, vor allen Dingen, auch den Hund.

• Bemerkenswert interessant.

Nach der Schulter OP konnte ich mir anfangs unterwegs die Schuhe nicht ohne weiteres binden, da das mit der Schlinge nicht ging und ich die dann hätte ausziehen müssen.

Auch jetzt noch kann ich mir die Schuhe nur schmerzfrei binden, wenn ich die Füße hoch stellen kann.

So kam es nun in den letzten Wochen öfter vor, dass mir mal jemand einen Schuh binden musste.

Interessant fand ich, dass beide Personen jeweils total das Problem damit hatten nun aus der "falschen" Richtung einen Schuh zu binden.

Hätte ich so davor nicht gedacht und die eine Freundin ist immer am Fluchen, wenn sie es mal machen "muss" :lol:

• Sieht aber offensichtlich nicht jeder so. Ich habe beim reiten inzwischen eine echte Flexileinenpanik seitdem wir einmal eingewickelt wurden. Ja mein Pferd ist wirklich eine coole Socke, aber da hätte auch ein blöder Schritt gereicht, für einen wirklich üblen Unfall.

Aber da versuchte mir auch der Hundehalter zu erklären wie böse ich doch sei, weil ich kurzerhand den Hund freigeschnitten habe.

Bevor das jetzt komisch rüberkommt, die allermeisten Hundebegnungen sind ereignislos und ich freue mich jedes Jahr auf den Welpenkurs. Pferd stellt sich gerne als Übungsobjekt zur Verfügung und die backen verdammt leckeren Kuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!