Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Da bin ich ausnahmsweise mal froh, dass meine Hunde nicht mit ins Büro dürfen, die Mädels in unserer Firma würden wohl sonst die ganze Zeit um die süße Omi rumschwirren
... und mein Chef erst recht, nachdem er keinen eigenen Hund mehr hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meine Chefin vorhin (die seh ich montags, dienstags und donnerstags, also total legitim): "Schönes Wochenende, ihr beiden."
Ich hatte Spuk und Picard dabei und meinte, wir sind ja gerade zu dritt. Darauf sie: "Ich meinte die Vierbeiner!"
Hm, ich würde ja befürchten, dass bei der nächsten Gehaltsüberweisung unter Verwendungszweck „für Spuk und Picard“ steht.
Nur für Spuk, denn wenn wir Picard schon bezahlen würden, wär das ja Kinderarbeit.
Normalerweise nimmt die Chefin nur Spuk in ihr Büro, wenn ich unterrichte, weil Picard ja der Schulhund der Klasse ist, aber als ich heute Spuk hochbrachte und den Kleinen dabei hatte, durfte ich ihn gleich dalassen.
Ich nehm es als Übung, denn Zwergi soll eh lernen, dass er auch ohne mich klarkommt, und im Büro der Chefin unter Spuks Aufsicht erschien es mir als gutes Training. Er war auch brav und hat Spuk nur einmal so doll genervt, dass der laut werden musste.
-
die Mädels in unserer Firma würden wohl sonst die ganze Zeit um die süße Omi rumschwirren
nachvollziehbar. Würde auch gern mal herumschwirren
Darfst du. Wenn Bonny mag, versteht sich *g*
Ich hab den Kollegen heute beiläufig erzählt, dass ich mich auf Freitag freue, weil erste Mantrailing-Stunde. Gab erstmal verwirrte Blicke und ein paar "Hähwasndas"es. Habs kurz für Nichthundehalter erklärt.
Der Sohn vom Chef meint trocken "Na guck mal Papa, wenn Oma wieder abgängig ist, müssen wir jetzt nicht mehr die Polizei informieren, sondern rufen einfach den Elias an."
-
Bei meinem Großeinkauf heute Nachmittag erwarb ich zwei ungewöhnlich aussehende Brötchen, die uns unser Abendessen verschönern sollten. Als dieses nun anstand, fanden sie ihnen Platz auf dem Eßtisch und mein Lieblingsmensch fragte mich, wie sie denn heißen würden...
Ich: War so ein komischer Name... Krossis?
Er: Das glaub ich jetzt nicht. „Krossis“ sehen anders aus und schmecken anders.Ich: Stimmt, ich habe mir das irgendwie gemerkt (Such, such, Eselsbrücke such). War irgendwas mit „Gefängnis“.
Er: ???
Ich: Ich hab es wieder: Knastis.Er (lacht): Das kann nicht sein. So heißt doch kein Brötchen.
Ich: Auch richtig. (Kassenzettel gesucht). Hier steht es ja: Knackis. Nun, ist doch so ähnlich.
Er:
-
-
Bei meinem Großeinkauf heute Nachmittag erwarb ich zwei ungewöhnlich aussehende Brötchen, die uns unser Abendessen verschönern sollten. Als dieses nun anstand, fanden sie ihnen Platz auf dem Eßtisch und mein „Hausbewohner“ fragte mich, wie sie denn heißen würden...
Ich: War so ein komischer Name... Krossis?
Er: Das glaub ich jetzt nicht. „Krossis“ sehen anders aus und schmecken anders.Ich: Stimmt, ich habe mir das irgendwie gemerkt (Such, such, Eselsbrücke such). War irgendwas mit „Gefängnis“.
Er: ???
Ich: Ich hab es wieder: Knastis.Er (lacht): Das kann nicht sein. So heißt doch kein Brötchen.
Ich: Auch richtig. (Kassenzettel gesucht). Hier steht es ja: Knackis. Nun, ist doch so ähnlich.
Er:
Für mich vollkommen nah genug dran!
-
-
2 Uhr morgens, eine Taxifahrt und ne halbe Stunde suchen später. Ein Dienstzimmer.
"Ja rufens halt morgen um 9 an. Warten können Sie hier nicht."
Ob man das beim eigenen Lebensgefährten und Vater vom Kind denn auch so locker sehen würde? Sie und ich wissen immerhin, wovon wir hier gerade sprechen.
Plus die Pflegekarte gezückt. Dann war auf einmal betretenes Schweigen und zumindest sitzen im Stiegenhaus drin.
Was für ein Saftladen.
-
2 Uhr morgens, eine Taxifahrt und ne halbe Stunde suchen später. Ein Dienstzimmer.
"Ja rufens halt morgen um 9 an. Warten können Sie hier nicht."
Ob man das beim eigenen Lebensgefährten und Vater vom Kind denn auch so locker sehen würde? Sie und ich wissen immerhin, wovon wir hier gerade sprechen.
Plus die Pflegekarte gezückt. Dann war auf einmal betretenes Schweigen und zumindest sitzen im Stiegenhaus drin.
Was für ein Saftladen.
Oh je, das klingt nicht gut.
Ganz fest gedrückte Daumen, wofür auch immer du sie gebrauchen kannst.
-
Ich schicke auch Daumen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!