Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• es gab schon Leute, die wollten die kleinen, süßen Fohlis auf der Weide streicheln. Während drei oder vier STuten mit angelegten Ohren auf sie zu kamen und eine Mama sogar schon gescharrt hat. :shocked::shocked::flucht:

Yoah... Soll Leute geben die Pferdesprache nicht kennen. Gerüchteweise sollen das sogar sehr viele Menschen sein.

Okay, einfach auf ne Weide sollte jedem klar sein das es ne blöde Idee ist, aber sich wundern das Nicht-Pferdemenschen die Pferdesprache nicht verstehen? :ka:

Ich dachte die ganze Zeit daran, was hätte passieren können.

Und was hätte passieren können? Nicht viel.

Dein Hund war doch angeleint.

Hier bei uns ist es Pflicht einmal im Jahr übern Jahrmarkt zu gehen. Zu einer passenden Uhrzeit, klar, aber sonst mach ich mir da wenig Gedanken drum. Habs ja nicht umsonst von klein auf mit den beiden trainiert.

Die Jungs schnuppern wie irre, ich krieg meine Waffeltüte und dann fahren wir wieder heim. Reicht an Auslastung völlig, bei der Masse an Gerüchen. Die Jungs sind danach immer sehr entspannt.

• es gab schon Leute, die wollten die kleinen, süßen Fohlis auf der Weide streicheln. Während drei oder vier STuten mit angelegten Ohren auf sie zu kamen und eine Mama sogar schon gescharrt hat. :shocked::shocked::flucht:

Yoah... Soll Leute geben die Pferdesprache nicht kennen. Gerüchteweise sollen das sogar sehr viele Menschen sein.

Okay, einfach auf ne Weide sollte jedem klar sein das es ne blöde Idee ist, aber sich wundern das Nicht-Pferdemenschen die Pferdesprache nicht verstehen? :ka:

Wenn ein Pferd in klarer Drohabsicht mit angelegten Ohren ankommt, lässt das nicht viel Interpretationsspielraum.

Das sieht wirklich jeder, wenn man mal für den Bruchteil einer Sekunde das Gehirn mitnutzt.

Wenn man vllt auch nicht versteht, was genau da gerade wieso abgeht, versteht man zumindest mMn, dass irgendwie gerade "Bad vibrations" umgehen.

Aber manche Leute wollen es einfach nicht sehen, weil sie dann vielleicht verzichten müssten.

• Yoah... Soll Leute geben die Pferdesprache nicht kennen. Gerüchteweise sollen das sogar sehr viele Menschen sein.

Okay, einfach auf ne Weide sollte jedem klar sein das es ne blöde Idee ist, aber sich wundern das Nicht-Pferdemenschen die Pferdesprache nicht verstehen?

Wenn drei Pferde mit angelegten Ohren, rollenden Augen und teilweise scharrend auf mich zugetänzelt kommen, braucht man kein Meister in Pferdesprache zu können - das ist eindeutig.

Aber wenn man vor lauter "Fremdes Fohlen - ANTATSCHEN!!!!" nichts mehr sieht, kann einem wohl keiner mehr helfen.

Mal davon ab, dass auf der Weide keiner was zu suchen hat. Ich latsche auch nicht in Fremder Leute Gärten/Wohnzimmer und wundere mich dann wenn ich nicht sehr höflich empfangen werde. :ka:

• wenn ein Hund mich anknurrt weiss ich doch auch als nicht Hundemensch, dass der nicht kuscheln will. :ka:

Du würdest staunen...

Es gibt Leute, die haben einen Hund, und glauben noch, Knurren wäre Schnurren, und damit Wohlgefallen |)

Selbst erlebt, derjenige war erschüttert, als der Hund, der deutlich gewarnt hat, plötzlich so "unerwartet" geschnappt hat.

• Fassen wir es kurz:

Die meisten Drohungen die Tiere zeigen sind für jeden der halbwegs aufmerksam durchs Leben geht gut zu erkennen.

Es wird immer Leute geben die die Drohungen der Tiere nicht ernst nehmen oder tatsächlich nicht als solche erkennen, aber das kann man nicht ändern.

• wenn ein Hund mich anknurrt weiss ich doch auch als nicht Hundemensch, dass der nicht kuscheln will. :ka:

Ja aber Hunde sind böse. Pferde sind doch lieb!

Ich glaube es liegt tatsächlich an der mangelnden Lautäußerung der Pferde und dem allgemein mangelnden Respekt (bzw dem gut/böse Image der Medien) dem Tier gegenüber.

Mir versucht hier immer das Enkelkind (5 oder 6 oder so) der Nachbarn durch den Zaun die bellenden Hunde anzufassen.

Die gehen zwar einen Schritt zurück, aber ich habe trotzdem einen Herzinfarkt bekommen als ich das das erste Mal gesehen habe.

Eltern: "Wenn die Hunde böse sind, gehören sie eingeschläfert."

Tja, ich frage mich ob ihnen klar war, dass sie in dem Moment nur sehr knapp einem Menschenbiss entkommen sind :fluchen:

Den Satz habe ich in ähnlichen Situationen schon öfter von Eltern (Müttern) gehört.

So stelle ich mir das auch mit den Pferden vor....

Letztens beim Tierarzt, Pärchen mit 10 Monate altem kleinen Wuschelhund, der alles gefährlich gruselig fand, was sich bewegt hat. Hat alles permanent angeknurrt. Frau kommt rein, völlig entzückt über den kleinen Hund beugt sich drüber und will streicheln. Hund knurrt und versteckt sich zwischen den Beinen von Frauchen. Frauchen meckert mit Hund, weil er knurrt. Dann fällt folgender Satz von der fremden Frau: „Ach lassen Sie den doch, der kommuniziert ja nur, das ist ja kein böses knurren.“ :ugly:Und will den Hund daraufhin weiter streicheln. Ich hatte da die ganze Zeit so ein Bild im Kopf, wie der Hund ihr gleich im Gesicht hängt. Das wäre nämlich bei meinem Terrier glaube ich der nächste Schritt, wenn man das ignoriert.

Letztens beim Tierarzt, Pärchen mit 10 Monate altem kleinen Wuschelhund, der alles gefährlich gruselig fand, was sich bewegt hat. Hat alles permanent angeknurrt. Frau kommt rein, völlig entzückt über den kleinen Hund beugt sich drüber und will streicheln. Hund knurrt und versteckt sich zwischen den Beinen von Frauchen. Frauchen meckert mit Hund, weil er knurrt. Dann fällt folgender Satz von der fremden Frau: „Ach lassen Sie den doch, der kommuniziert ja nur, das ist ja kein böses knurren.“ :ugly:Und will den Hund daraufhin weiter streicheln. Ich hatte da die ganze Zeit so ein Bild im Kopf, wie der Hund ihr gleich im Gesicht hängt. Das wäre nämlich bei meinem Terrier glaube ich der nächste Schritt, wenn man das ignoriert.

Naja aber immerhin hatte sie recht damit, dass er nur kommuniziert und man ihm das lieber nicht verbieten sollte...

Sie selbst konnte nur scheinbar seine Kommunikation nicht deuten :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!