Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Hausverbot kann nur meine Chefin aussprechen und die ist seit heute nicht da. :verzweifelt:

Die Einstellerin hat es nicht mitbekommen, die hat das eigene Pferd für den Platz vorbereitet. Und Oma wollte halt mit den Kinderchen - die sich sonst absolut vorbildlich im Stall verhalten - Pferdchen streicheln. Sie spricht jeztt mit ihrer Mutter, hoffentlich reicht es.

• Hi,

war gestern mal im Weihnachtsmarkttrubel, mein Gott es ist überall übervoll, von den Schlangen an den Glühweinbuden ganz zu schweigen. Viele hatten ihre Hunde mit ( !!!!!!!) Quälerei für die Tiere. Nur Beine um sich rum. Zwei Kinder ( eines ca. 7 Jahre) rannte auf einen großen Hund ( HSH ähnlich) los und fing an wild zu streicheln, ein ca. 3 Jähriger kniff ( kniff !!!) einen Border Collie Mix.

Einschreiten der Eltern , nöö, Einschreiten des HH, nöö, ähh, irgend was ist da ganz falsch. Wir tun das Sino jedenfalls nicht an...

LG

Mikkki

• hast du ihr schon mal Schleppleinentraining und Zweistufiger Rückruf vorgeschlagen?

:ugly:

• Ich hab schonmal drüber nachgedacht :lachtot:

Ich finde es allerdings allgemein bemerkenswert wie relativ viele Eltern auf ihre Kinder einreden und sie ermahnen, mehrfach! Aber nichts weiter passiert :ka:

Wenn mein Knirps nicht hört wenn ich mehrmals sage, dass er kommen soll, hole ich ihn ab. Punkt. Obs dem Stinker nun passt oder nicht.

Ich fühle mich da echt wie auf einer Hundewiese :ugly:

• Ich fand, das Training mit Pferden hat mich wunderbar auf ein Kind vorbereitet. Aber das darf man ja niemandem sagen. :mute: Ich frag mich allerdings manchmal, obs nicht unfair ist, dass ich meinem Hund immer Kekse, Spiele und Kraulen als positive Verstärkung anbiete und mein Kind sich meistens mit Anerkennung begnügen muss. Ich denke aber, Kind clickern würde Aufsehen erregen. xD:flucht:

• Ich hab schonmal drüber nachgedacht :lachtot:

Ich finde es allerdings allgemein bemerkenswert wie relativ viele Eltern auf ihre Kinder einreden und sie ermahnen, mehrfach! Aber nichts weiter passiert :ka:

Wenn mein Knirps nicht hört wenn ich mehrmals sage, dass er kommen soll, hole ich ihn ab. Punkt. Obs dem Stinker nun passt oder nicht.

Ich fühle mich da echt wie auf einer Hundewiese :ugly:

Ich fand, das Training mit Pferden hat mich wunderbar auf ein Kind vorbereitet. Aber das darf man ja niemandem sagen. :mute: Ich frag mich allerdings manchmal, obs nicht unfair ist, dass ich meinem Hund immer Kekse, Spiele und Kraulen als positive Verstärkung anbiete und mein Kind sich meistens mit Anerkennung begnügen muss. Ich denke aber, Kind clickern würde Aufsehen erregen. xD:flucht:

Dann arbeite doch einfach mit Lobwort:D Niemand wird schief kucken wenn du "gut gemacht" oder "super" sagst wenn dein Kind etwas gut macht. Das Lobwort mit der Belohnung verknüpfen kannst du ja zuhause machenxD

Ich hab meinen Cousin aber ausversehen auch schon geclickert als er da war... Er hats überlebt und fands lustig:lol:

• Ich fand, das Training mit Pferden hat mich wunderbar auf ein Kind vorbereitet. Aber das darf man ja niemandem sagen. :mute: Ich frag mich allerdings manchmal, obs nicht unfair ist, dass ich meinem Hund immer Kekse, Spiele und Kraulen als positive Verstärkung anbiete und mein Kind sich meistens mit Anerkennung begnügen muss. Ich denke aber, Kind clickern würde Aufsehen erregen. xD:flucht:

Dann arbeite doch einfach mit Lobwort:D Niemand wird schief kucken wenn du "gut gemacht" oder "super" sagst wenn dein Kind etwas gut macht. Das Lobwort mit der Belohnung verknüpfen kannst du ja zuhause machenxD

Ich hab meinen Cousin aber ausversehen auch schon geclickert als er da war... Er hats überlebt und fands lustig:lol:

Mein kleiner ist auch schon kkonditionier.

Wenn es an der Tür klingelt schick ich den Hund auf seine Decke und lass ihn Sitz machen. Mein Sohn holt sich dann seine Decke und macht sitz neben dem Hund :lachtot:

• Hi,

war gestern mal im Weihnachtsmarkttrubel, mein Gott es ist überall übervoll, von den Schlangen an den Glühweinbuden ganz zu schweigen. Viele hatten ihre Hunde mit ( !!!!!!!) Quälerei für die Tiere. Nur Beine um sich rum. Zwei Kinder ( eines ca. 7 Jahre) rannte auf einen großen Hund ( HSH ähnlich) los und fing an wild zu streicheln, ein ca. 3 Jähriger kniff ( kniff !!!) einen Border Collie Mix.

Einschreiten der Eltern , nöö, Einschreiten des HH, nöö, ähh, irgend was ist da ganz falsch. Wir tun das Sino jedenfalls nicht an...

LG

Mikkki

Wir sind heute an unserem Weihnachtsmarkt vorbei gelaufen. Der war komplett leer. Also wollten wir nur schnell ein Glühwein holen und dann wieder vom Markt runter. Kira, etwas ängstlicher, hab ich auf dem Arm genommen. Merlin lässt sich durch nichts aus die Ruhe bringen. Der ist ganz normal mit gelaufen. Da kaum Menschen dort waren, ging das mit den Hunden auch recht gut. Bis Kira ein Karussell sah. Ich musste sie mit aller Kraft auf meine Arme festhalten. Bin natürlich sofort zum Ausgang gegangen und hab sie runter gesetzt. Man muss sagen unser Weihnachtsmarkt hier auf dem Dorf hat vielleicht nur höchstens 10 Stände. Da hab ich dann nicht damit gerechnet, dass Kira Panik vor einem Karussell bekommt. Ich hab jetzt jedenfalls ein richtig schlechtes Gewissen Kira gegenüber, obwohl ja gar nichts passiert ist. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie sich manche Hunde auf vollen Weihnachtsmärkten fühlen müssen. Wobei ich das immer von Hund zu Hund unterschiedlich finde. Merlin ist da sehr gelassen bei großen Menschenmengen. Aber angefasst von fremden Kindern will er auch nicht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!