Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Hi,

früher gings hier noch richtig mit Strassenverkehr, lange vorbei, leider.

Auf einer der Hauptstrassen im Viertel führte eine Brücke über einen kleinen Bach. Die Hauptstrasse machte an dieser Stelle einen kleinen Knick. Am Ende des Knicks lag bei Sonnenschein immer ein Langhaardackel, genoss den warmen Asphalt und den Sonnenschein. Wusste jeder, dass der Dackel da lag , 7 oder 8 Jahre lang ist nichts passiert. Er ist dann leider von jemandem der sich verfahren hat überfahren worden. Wurde aber immerhin 14 Jahre alt. Heute undenkbar, in 10 Minuten bestimmt 30 Autos

( und das ist ja eigentlich auch noch nicht richtig viel.

LG

Mikkki

• Wir erinnern uns......

Die Oma war heute wieder dabei, etwas früher als sonst und ich war noch am Misten. Abends wird nochmal kurz durch jede Box gemistet und so geh ich von Box zu Box.

Irgendwann seh ich, wie die Oma samt Enkelkindern vor ner Box stehen - 2,5 jährige Warmblutstute mit Drang nach vorne - und Anstalten macht, die Box aufzumachen. :shocked:

Ich habe dann quer durch die Stallgasse gerufen, dass die Box zu bleibt. Es ergibt sich folgendes Gespräch

Sie "Aber wieso denn? Die Kinder wollen das Pferd doch nur streicheln."

Ich "Weil das nicht ungefährlich ist und die Tür einfach zu bleibt."

Sie "Aber das sind doch Kinder!"

Ich "Das ist dem Pferd egal."

Sie "Sie waren doch da auch gerade drin, so gefährlich kann die nicht sein."

Ich "Ich kenne das Pferd seit es geboren ist, es kennt mich und ich weiß, wie ich mit ihr umgehen muss."

Sie "Aber das sind doch Kinder. Das merkt das Pferd dann."

Da schaltete sich die Mama meiner Chefin ein, die Tür bleibt zu und fertig.

Hat Oma nicht verstanden und meckerte vor sich hin. :wallbash:

Die Einstellerin hat sich dann noch bei uns entschuldigt. Ihre Mutter wäre erst seit kurzem in Rente und will jetzt mehr Zeit mit der Familie verbringen. Wir werden sie also - leider - noch öfters sehen aber sie will mit ihrer Mutter reden. Einfach irgendwelche Boxen aufmachen, geht einfach nicht.

Ich freu mich schon aufs Frühjahr wenn die Fohlen da sind. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt: Ich werde meine Chefin mal nach Vorhängeschlössern fragen. :denker:

• Es wird noch soweit kommen, dass die Boxen mit Schlössern gesichert werden müssen. :ugly::no:

• Einfacher wäre es, nur die Oma zu sichern. :ugly:

• Das like für das Vorhängeschloss... Wie man so ... sein kann einfach iwelche Boxen aufzumachen ist mir aber iwie nicht so richtig klar. Und seit wann haben Pferde im Kopf "Ach das ist ein fremdes Kind dann lass ich mich betatschen und freu mich darüber" muss ich wohl verpasst haben... Ich kenne aber auch wirklich Ställe wo die Boxen abgeschlossen sind wegen genau solchen Personen. Oder im einen Stall den ich mal kannte waren nicht Einsteller im gesamten Stallgebäude verboten weil die Leute fremde Pferde rausgeholt haben, gefüttert haben, die eine hat sich mal einfach im Stall auf ein Pferd gesetzt etc.

• Ich habe ihr ja sogar ein Pferd vorgeschlagen was Kinder ganz toll findet. Das steht dann stunden lang rum und lässt sich antatschen, findet sie total toll. Aber das ist halt eine große Kaltblutstute und die war der Oma zu groß, die wollte das "kleinste" Pferd im Stall streicheln.

Ich hoffe, die entdecken nicht das Fohlen im Laufstall hinten. :verzweifelt: Die beiden erwachsenen Stuten, die dabei stehen - Mama und Kumpeline - nutzen offenen Türen gerne mal um durch zu laufen - egal ob Menschen da stehen oder nicht. :verzweifelt:

Die Mama meiner Chefin gibt es jetzt weiter und wenn meine Chefin aus dem Urlaub kommt, gibt es ne klare Ansage. Geht einfach so nicht.

• Ich finde es unglaublich seltsam, dass man da nicht selbst drauf kommt. Selbst nach 12 Jahren in unserem Stall gehe ich nur wenn es absolut sein muss in die Boxen (der Schulpferde!) rein, die nicht die von "meinem" Pony sind.

Und dann höre ich regelmäßig Geschichten, dass sich wieder ein kleines Mädchen in der Box auf ein Pony gesetzt hat. Ich mache definitiv doofe Dinge, aber sowas? :flucht:

• Am schlimmsten finde ich, dass die Einstellerin nicht selbst ihre Mutter auf ihren Fehler aufmerksam macht. Da sie erst kurz in Pension ist, kann (sollte) sie ja noch nicht so begriffsstutzig sein. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!