Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Glaube, es gibt das vereinzelt noch, aber ich kenne es auch eher aus meiner Kindheit, dass es Geschirre und Leinen auch für Kinder gab.
Mehr Bewegungsfreiheit, aber gänzlich weglaufen war nicht

Mein Brüderchen hatte das Vergnügen.
Ich wurde auch noch am Geschirr geführt.

ich ebenfalls aber einfach aus dem Grund dass ich recht früh gelaufen bin und meine Eltern ziemlich groß sind. An der Hand laufen war wohl wie Futtertreiben mit nem Chihuahua. Und mein Opa hat mich und meine 5 Cousinen und Cousins einmal auch noch als wir so 4 waren alle angeleint als er mit uns Zug fahren musste und beim Umsteigen war das wohl auch besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich ebenfalls aber einfach aus dem Grund dass ich recht früh gelaufen bin und meine Eltern ziemlich groß sind. An der Hand laufen war wohl wie Futtertreiben mit nem Chihuahua.

Aus dem Grund war mein Sohn auch am Geschirr.
Der lief mit 10 Monaten und mit nem Jahr wollte er einfach so unbedingt alleine mit laufen. Dieses winzige Händchen! Und das war so weit unten... Ich hatte keine Lust permanent schief zu laufen und dieses winzige Händchen zu umklammern, also gabs Geschirr.
Hat mein Kind nicht gestört. Mich eh nicht, wir haben an der Hauptstraße gewohnt und allein die Vorstellung das wir an der Ampel stehen und der Kleine loshüpft... So fest kann man die kleinen Händchen garnicht halten!
Die blöden Blicke und Bemerkungen waren mir meist egal, wurds zuviel gabs nen bemerkenswerten Satz den auch sofort alle verstanden haben:
"Lieber an der Leine als vorm Laster."
Besonders eindrucksvoll wenn dann direkt ein Laster an uns vorbeigerauscht kam.

-
Besonders eindrucksvoll wenn dann direkt ein Laster an uns vorbeigerauscht kam.

Gibs doch zu du hast den Laster doch manchmal bestellt damit es mehr eindruck macht

-
Brauchte ich tatsächlich nicht.Einzige Durchgangsstraße, dazu 2 Baumärkte, 3 Supermärkte und ein Möbelhaus weiter die Straße runter, da gabs keinen Mangel an LKWs.
-
Oh Gott okay nein
Ist das normal in der Stadt? Bin ein Dorfkind durch und durch mit kleinen Gassen die praktisch alle Spielstraßen sind weil Autos überhaupt nicht schnell fahren können. Und auch immer nur ein Auto und nicht zwei aneinander vorbei. LKW hätten hier keine Chance und das Müllfahrzeug passt gerade so durch die eine Gasse und das ist nicht die wo wir wohnen. Ich hab angefangen zu laufen als ich 8 Monate war, sicher laufen und 'rennen' mit 9 Monaten und labern (also in Sätzen wenn auch logischerweise Kindersätze) mit einem Jahr. Ich war also wahrscheinlich ein recht nerviges Kleinkind des Öfteren aber ein Geschirr hab ich bei uns nie gebraucht. Warum auch? Wegen des 10km schnell fahrenden Nachbarn? -
-
Das war eine kleine Kreisstadt in der wir gewohnt haben. Eigentlich sogar in ner Art Vorort. Aber halt die einzige Durchgangsstraße, dazu eben einige Läden in der kilometerlangen Straße, die einzige Verbindungsstraße vom Nebenort und auch die Verbindung runter von der Bundesstraße (von der musste man auf die Landstraße und dann kam man in unsere Hauptstraße) bis ins Städtchen.
Alle Straßen sonst waren klein, oft verwinkelt, wir haben halt an der einzigen "Hauptschlagader" gewohnt.
-
"Mama, wo ist eigentlich meine Unterhose?"
Falls das eine kleine Spongebob-Unterhose war - die hing Freitag an der Klinke meiner Klassenraumtür.

L. G.
-
Edit: Sie hing außen am Knauf und hatte eine Boxershortform. Habe sie entsorgt.
L. G.
-
Gestern habe ich Kekse gebacken. Meine Frau fängt an zu lachen und sagt, ich erinnere sie gerade an eine Werbung.....
[media]https://youtu.be/S5-rNnCGXFk[/media]

-
Das mit den Geschirren an Kindern hab ich noch nie gehört oder gesehen.
Fand das jetzt erst auch sehr befremdlich. Aber mit euren Erklärungen nun auch absolut nachvollziehbar. Ist immer wieder klasse, was man hier im DF so lernt. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!