Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Glaube, es gibt das vereinzelt noch, aber ich kenne es auch eher aus meiner Kindheit, dass es Geschirre und Leinen auch für Kinder gab.
Mehr Bewegungsfreiheit, aber gänzlich weglaufen war nicht

Mein Brüderchen hatte das Vergnügen.
Ich wurde auch noch am Geschirr geführt.

Besser als am Halsband.

Fandest du es schlimm? Also schlimmer, als gar nicht rumlaufen zu dürfen, wenn die Erwachsenen grad nicht 100% aufpassen können?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-

Besser als am Halsband.

Fandest du es schlimm? Also schlimmer, als gar nicht rumlaufen zu dürfen, wenn die Erwachsenen grad nicht 100% aufpassen können?
Ich habe das mit 16 kennengelernt, als ich in einer Kinderkrippe arbeitete. War anfangs sehr befremdlich. Aber dann sah man den Sinn dahinter.
Die beste Freundin meiner Mutter geht mit ihrem Enkel auch nur mit dem Geschirr raus. Sie ist fast 70 Jahre alt und nicht mehr so schnell. Ihr ist das allemal lieber als wenn das Kind davon rennt und sich in Gefahr bringt. Und ich finde sie hat recht.
Meine Mutter würde es auch genauso machen.
-

Besser als am Halsband.

Ich weiss das nur von alten Fotos. Sicherheit geht vor. Hat glaube ich keinen Schaden angerichtet.

-
Besser als am Halsband.

Ich habe das mit 16 kennengelernt, als ich in einer Kinderkrippe arbeitete. War anfangs sehr befremdlich. Aber dann sah man den Sinn dahinter.
Die beste Freundin meiner Mutter geht mit ihrem Enkel auch nur mit dem Geschirr raus. Sie ist fast 70 Jahre alt und nicht mehr so schnell. Ihr ist das allemal lieber als wenn das Kind davon rennt und sich in Gefahr bringt. Und ich finde sie hat recht.
Meine Mutter würde es auch genauso machen.
Lieber online als verletzt/tot.
Ich finde den Anblick auch etwas... befremdlich, aber wenn gewisse Faktoren zutreffen nachvollziehbar und auch vernünftig.
Und ja, es gibt so richtige "Weglaufkinder"
Zum Glück keines von meinem, das ist bestimmt richtig anstrengend. -
Ich fand es auch befremdlich bis ich gesehen hab wie der Bub von Freunden plötzlich Gas gibt wenn er was sieht. Hier im Wald ist das ja kein Ding, im schlimmsten Fall fliegt der Kleine halt auf die Nase und hat paar Kratzer, aber in der Stadt, grad wo viele Menschen und Autos unterwegs sind kann ich das schon verstehen...
-
-
Glaube, es gibt das vereinzelt noch, aber ich kenne es auch eher aus meiner Kindheit, dass es Geschirre und Leinen auch für Kinder gab.
Mehr Bewegungsfreiheit, aber gänzlich weglaufen war nicht

Mein Brüderchen hatte das Vergnügen.
Die Dinger gibt es wirklich noch mein Cousin hatte sowas mal an und er ist 'erst' 8. Er muss aufhören zu wachsen

Meine Schwestern und ich hatten eig immer freilauf als Kinder. Wir waren aber auch so gut erzogen das wir immer brav Fuß gelaufen sind wenn es uns gesagt wurde und der RR hat auch wunderbar geklappt

-
Ich kenn die Geschirre für Kinder tatsächlich eher von autistischen Kindern, die quasi "sofort" weg sind, sobald man sich mal umdreht.
Als wir mit der Familie in London Urlaub gemacht haben, haben wir das auch ganz oft gesehen - in so ner Großstadt ist das aber auch wirklich besser so...
-
Ich kenn die Geschirre für Kinder tatsächlich eher von autistischen Kindern, die quasi "sofort" weg sind, sobald man sich mal umdreht.
Echt? Jetzt bin ich fast froh die Autismus Diagnose erst später bekommen zu haben
Ich bin als Kind aber wirklich oft weggelaufen und deswegen mussten die Türen immer zugeschlossen sein. Menschenmengen waren mit mir kein Problem was das weglaufen angeht. Hatte viel zu große Panik vor Menschen um ihnen zu nahe zu kommen als das ich mich wirklich enfernt hätte. Wahrscheinlich besser so gewesen

-
Letztens in der Schwimmhalle, an den Umkleidekabinen.
Ich weiß nicht ob ihr die kennt, die funktionieren wie Schleusen zwischen den Spinden und dem Eingangsbereich.
Auf jeden Fall sind die Unisex und man hört aber auch alles, aus der Nebenkabine:
"Mama, wo ist eigentlich meine Unterhose?"
Aus der Kabine eins weiter fängt es an zu kichern.
"MAMMMMAAAA, ich glaub ich bin am Arsch."
Es kichert weiter "Ach irgendwann musst du es doch mal lernen."
Und kicherte weiter. Ich musst mich so zusammen reißen nicht zu rufen "Wenn das mal keine Blasenentzündung gibt".
-
Lieber online als verletzt/tot.
Ich finde den Anblick auch etwas... befremdlich, aber wenn gewisse Faktoren zutreffen nachvollziehbar und auch vernünftig.
Und ja, es gibt so richtige "Weglaufkinder"
Zum Glück keines von meinem, das ist bestimmt richtig anstrengend.Mein Jüngster war so einer.
Der ist weggelaufen und hat sich im Laufen umgedreht um zu schauen ob ich ihm nach laufe. Das war natürlich gleich doppelt gefährlich, weil er dadurch erst recht ins Straucheln geriet.
Ich konnte erklären und schimpfen etc. Nichts hat geholfen. Zu der Zeit hatte ich noch eine 4 jährige und einen 7 jährigen. Also 100% Aufmerksamkeit auf ihn war nicht immer möglich.
Ich hab ihm einen gut sitzenden Rucksack von Jack Wolfskin gekauft, der bei der Brust eine Schnalle hatte.
Bei dem Tragegriff/Aufhängschlaufe hab ich einen Schal eingefädelt und ihn damit bei gefährlichen Situationen gehalten.
Ein inkognito Geschirr/Leine sozusagen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!