Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Besonders bemerkenswert an hasilein75 s Erlebnis mit dem Mädchen finde ich auch, daß ein Kind mehrere fremde Erwachsene angesprochen hat um die Polizei zu rufen, in einer Angelegenheit, wegen der wohl nur wenige Erwachsene auf die selbe Idee gekommen wären. Tolles Kind! :)

• Und Du hast die Fähigkeit erworben zu lieben - gerade auch kleine sperrige und widerborstige Wesen :smile: Schade für Jeden, der das nicht kann.

• Die konnte ich mir selbst aussuchen.:nicken:

• Das ist übrigens auch etwas was ich dort gelernt habe. Wenn es schlimm ist, versuche zu lachen.

Das finde ich eine wichtige Lektion.

Albern sein, lachen, anderen ein Grund geben zu lachen. Und wenn es durch den dümmsten Witz/Spruch aller Zeiten ist.

Es hilft zumindest mir dabei, mit belastenden Erlebnissen umzugehen. Und manch anderem vielleicht auch.

• Passend dazu, ein bisschen her.

Hellichter Tag, ich war mit meiner besten Freundin in Hamburg unterwegs. Supermarkt, Essen kaufen. Auf dem Hinweg schon gesehen das da jemand an der Mauer liegt. Ist da nicht ungewöhnlich das ist ne "Penner-Ecke" und von der Kleidung und dem abgeranzten Schlafsack passte das.

Auf dem Rückweg guck ich wieder hin, stups meine Freundin an "Sag mal... Atmet der schlecht? Also schlechter als vorhin?"

Sie guckt auch, ist sich nicht sicher. Sie traut sich nicht hin, will auch mich nicht hingehen lassen. Okay, verständlich, 2 Mädels und helfen tut ja eh keiner.

Polizei gerufen, die sagte sie kommt und bringt nen Sani mit. Wir haben gewartet, sicher ist sicher.

Alle, alle Leute gehen vorbei, beachten den Mann entweder garnicht oder nur kurz abfällig. In der Zeit wo wir gewartet haben sicher an die 50 Leute.

Aber kaum kommt die Polizei und Krankenwagen mit Sirene, da sind sie alle stehengeblieben und haben gegafft! :stock1:

Bemerkenswerter Satz der Polizistin damals: "Sie sind ja noch hier! Die meisten sind dann schnell weg, wenn sie überhaupt anrufen."

Das wir ja sicher sein wollten das er okay ist und behandelt wird, da fehlten ihr dann die Worte.

Alle wollen Rücksichtnahme und Achtsamkeit, aber keiner machts. Dann aber laut rumheulen wenns einem selbst passiert. :ka:

Bemerkenswert: In Singapur gibts anscheinend sehr, sehr wenig Windhunde. Jedenfalls hat meine Bekannte noch nie welche gesehen.

Ich schick ein Foto von Hamilton, sie ist total interessiert und meinte dann "Also ein bisschen wie ein Ridgeback, ja?"

Äh....

Hab es dann aber doch geschafft auf englisch es soweit zu beschreiben das die Unterschiede deutlich wurden.

Aber im ersten Moment... :lol:

• Wenn ich im Herbst/Winter morgens um 06:30 Uhr vom S-Bahnhof ins Büro gehe, liegt in nahezu jedem Hauseingang ein Obdachloser im Schlafsack. Ehrlich gesagt achte ich nie auf deren Atmung. :ops:

• Eni46 : Ich kann dir auch garnicht sagen warum mir das aufgefallen ist.

Also generell gucke ich zumindest oberflächlich jeden an der auf dem Boden liegt, aber bei dem hatte ich schon bein Hinweg zum Supermarkt das Gefühl das irgendwas nicht stimmt.

Beim Rückweg noch mehr und dann seh ich halt zu das ich Hilfe hole. Hat sich mein Gefühl geirrt ist nix passiert. Aber wenn es stimmt und ich nix mache...

• Konnte dem Mann denn geholfen werden?

Ich wohne ja auf dem platten Land, hier gibt es tatsächlich keine Obdachlosen :ka:

Wenn hier mal jemand rumliegen würde, dann wäre die Dorfgemeinschaft gleich alarmiert.

Aber schon krass, dass die Leute einfach so drüber wegschauen :omg:

• Mein Mann fand mich wohl vor ein paar Tagen recht bemerkenswert, mein Handling Vasco betreffend wenn wir seinem "Lieblingsfeind" begegnen... xD

Kam so zu stande:

Ich: "Ich kann die Hunde nicht mit Körperkraft halten, das mache ich mit meinem Verstand."

Er: "Ich kann die mit Körperkraft halten. Den EINEN Hund mag Vasco ja gar nicht, und Amigo macht dann immer mit. Ich halte die Beiden dann ohne Probleme."

Ich innerlich: :shocked::motzen::stock1:

Ich gesagt: "Ja ich weiß ... aber ich regel das anders, und lasse es erst gar nicht dazu kommen."

Er: "Wie denn?"

Ich: "Ich stelle mich deutlich abseits, gebe beiden ein "Sitz", hocke mich dazu, kraule Vasco die Brust und flüstere ihm leise ins Ohr, bis der andere Hund vorbei ist. Null Problemo :ka:"

Er: "Was sagst du ihm denn?"

Ich: "Ich sage ihm: Schatzilein, ich weiß, das da ist dein Lieblingsfeind, und mit dem würdest du liebend gerne mal so richtig auf Rüdenmanier ein paar Wörtchen "wechseln", und ich finde den ja auch völlig doof und kann dich gut verstehen - aber außer Blessuren bringt das doch nix, und schau mal - das Leben ist doch viel schöner ohne solchen unnützen Ärger. Derweil geht der Hund vorbei, und ich gehe dann ganz normal mit den Jungs weiter."

Der Gesichtsausdruck meines Mannes war so eine Mischung aus überrascht, amüsiert und "hätt ich jetzt nicht erwartet, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, hört sich aber logisch an" - und ICH bin jetzt mal gespannt, was er mir nach der nächsten Sichtung dieses "Lieblingsfeindes" berichtet.

Männer sind eindeutig schwieriger zu erziehen als Hunde ... finde ich. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!