Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • das ist wie wenn ich Lennox auf dem Arm hab, jemand kommt mit "duzi duzi bist du süß" auf ihn zu und ich sage der schnappt gleich...

    Ach was, Hunde lieben mich...der riecht meinen Hund... etc...

    Da sind die dann baff wenn der kleine seine zähnchen zeigt...

  • Bei uns halten unsere Gartennachbarn ihren kompletten Arm immer über den Zaun um unsere Hunde zu streicheln. Sie sind dann immer ganz verwundert und verärgert, weil Merlin zubeißen will. Auf den Hinweis, dass sie das bitte lassen sollen, kommt immer nur "Ach Quatsch da passiert doch nichts". Am Ende heißt es denn: "Ihr Hund beißt ja, der ist ja gemeingefährlich" :ugly:

    Oder ganz lieb sind mir ja auch immer diese Leute, die vorher noch nachfragen, ob sie den Hund streicheln dürfen. Bevor man überhaupt zu Wort kommt, beugen die sich schon zum streicheln runter. Wenn Merlin dann seine Zähne zeigt, sind sie genauso verärgert. Was hätte man bitte für einen bösen Hund. :denker::lol:

  • Da habe ich tatsächlich mal das "Gegenteil" erlebt :lol:


    War im Urlaub, auf einem Campingplatz.

    Hatte dann für einige Tage "neue" Nachbarn gehabt, die ebenfalls einen Hund hatten.

    Wir sind uns mit unseren Hunden nie direkt begegnet! Entweder war ich unterwegs, oder sie auf einer Tour.


    Ich war mal kurz austreten gewesen und hatte meine Hunde im WoWa gelassen.

    Die Nachbarn wollten über Mittag grillen, und trafen dafür ihre Vorbereitungen. Als ich dann also wieder auf dem Rückweg war, tauchte auf einmal Nachbars Hund auf, und wollte von mir gestreichelt werden.

    Der war sogar richtig aufdringlich gewesen.

    Normalerweise mache ich das nicht, aber diesmal habe ich dem Hund mal den Gefallen getan.

    Kamen seine Leute an, sahen mich praktisch schon so :shocked: an, und meinten: "Normalerweise mag der keine Fremden, der will eigentlich einfach nur seine Ruhe haben!"

    Konnte man sich irgendwie in dieser Momentaufnahme total schwer vorstellen :D

  • Was das Locken betrifft... kam früher öfter vor als heute noch. Seltsamerweise seitdem nicht mehr, dass ich richtig böse werde, wenn man das versucht. Dann hau ich raus "Lassen Sie den Hund in Ruhe – Bitte, Danke!", und zwar mit Nachdruck.

    Es gibt kaum etwas, was den Pü mehr irritiert als dieses ewige Kussi Kussi und Bussi Bussi und Kommaher. Da versteh ich keinen Spaß. Mittlerweile zeig ich das auch Körpersprachlich sehr deutlich, seitdem kam's einfach nicht mehr vor. :)

  • Ich frag mich auch immer, wie die Leute darauf kommen, jeden Hund beglücken zu müssen.

    Gestern Abend in einem Cafe, es war schon 20 Uhr meiner Hündin war es dennoch zu warm und lag hechelnd komplett flach seitlich auf dem Boden.

    Kommt eine ältere Dame mit Gehstock und eigentlich ganz nett "ja ach der Hund und ja wie hübsch" und will sich schon bücken als ich noch sage "ja ihr ist einfach sehr sehr heiß und sie mag es nicht von Fremden gestreichelt zu werden bitte nicht hingehen".

    Da bückt sie sich dennoch und Milou sprang auf und bellte. Zurecht meiner Meinung nach, Stöcke mag sie auch nicht in ihrer Nähe.

    Da war dann wieder großes Entsetzen bei der Dame.

    Aber ich weck doch auch keine schlafenden Kinder damit ich sie mal hochnehmen kann.. was denken sich die Menschen :ka:

  • Ich habe das hier gerne in der Innenstadt, wenn ich auf dem Weg nach Hause bin. Da ich mein Auto außerhalb parken muss, habe ich dann oft etwas Gepäck oder Einkäufe dabei und den Hund an der Leine.

    Wir müssen an einigen Cafés und Restaurants vorbei. Zur Zeit sitzen da natürlich sehr viele Leute draußen.

    Ich halte extra genug Abstand, damit Coco nicht an die Tische oder den Leuten zu nahe kommt.

    Aber dann sitzen da doch wirklich immer Leute, die mit Essen auf dem Tisch meinen Hund locken. Mit schnalzen, dutzidutzi, "du bist ja ein Schöner", "komm doch mal her".

    Normal interessiert das Coco nicht so besonders. Aber mich nervt es, weil ich mit Rucksack und Taschen einfach nur schnell heim möchte und keine zusätzliche Hand für Coco frei habe.

    Erst habe ich sie dann also einfach machen lassen, als Coco interessiert zu den Leuten hinwollte. Wenn sie ihnen dann die Pizza vom Teller klaut, sind sie auch selber schuld:ka:

    Aber warum ich einen Hund zu mir locken muss, wenn dieser einfach ganz brav mit seinem Frauchen vorbeiläuft, verstehe ich einfach nicht...

  • Noch besser ist es, quer über eine Straße zu rennen und einen Hund streicheln zu wollen, der sich gerade aufplustert und kurz vor dem Eskalieren ist, weil ein paar Meter weiter der Erzfeind steht. Ist mir mal passiert und zwar auch mit den einleitenden Worten "Kann ich den mal streicheln, ich habe auch einen Hund..." - natürlich war die Hand da schon auf dem Kopf von dem Depp. Noch bevor mir die Kinnlade runterfallen konnte, flippte Charly ganz dezent aus. Da kniete die sich auch noch hin, schön mit ihrem Kopf auf Schnauzenhöhe, und pampt mich an, warum ich denn den (keifenden und inzwischen auch um sich schnappenden) Hund wegziehe, sie tue ihm doch nichts. Selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, irgendwas zu sagen, wär mir dazu nix mehr eingefallen. :ugly:

  • Quer über eine vierspurige Straße den Hund rufend locken, hätte ich noch im Angebot. :ugly: Alle Umstehenden haben blöd geguckt als die Tussi plötzlich quer über die Straße gebrüllt hat. Ich habe zurück gebrüllt, dass es immer noch Idioten gibt, die Hunde quer über befahrene Straßen locken wollen. Zack, Frau lief knallrot an und ging. :lol:


    Bemerkenswert Heute: Wir schleichen von der Isar nach Hause, selbsternannte Tierschutzuschi unterwegs und pampt mich an, warum die armen Hunde über den Gehweg laufen müssen. Mal wieder das Hitze-Thema.

    Da es heute wirklich heiß war und ich keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich die Sandalen ausgezogen und bin barfuß weiter gelaufen.

    Hinter mir war erholsame Stille zu hören. :lol::lachtot:Da fiel ihr scheinbar nichts mehr ein.

  • "Bei ihm kanns halt auch sein, dass er mal zupackt, weil er sich nicht anders zu helfen weiß."

    Du weißt was das heißt. Wir wissen was das heißt.

    Otto Normal Mensch denkt sich "Zupacken? Hö? Was das? Ach, wenn er sich nicht zu helfen weiß? Aber ich mach ja nix, ich liebe ja Hunde"

    Für die ist ihre Handlung nix schlimmes. :ka: Die freuen sich einfach über Hunde und glauben das alle Hunde sich über so Aufmerksamkeiten freuen.


    Ich locke keine Hunde, aber ich bin ein bekennender Hundegrabbler. Frage vorher und auch nur Hunde die das wollen. Ich liebe Hunde streicheln! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!