Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich war heute wieder mit einer Interessentin und deren Wunschhund sowie Spuk im Wald Gassi. Auf einem langen, geraden Stück kam uns von ganz weit hr eine Frau mit zwei Hunden entgegen. Interessentin und Wunschhund sind ins Gebüsch ausgewichen, weil sie das Handling noch üben müssen. Ich bin erst mal auf dem Weg geblieben, um zu gucken, wann die Anderen uns passieren. Dabei hab ich der Interessentin noch ein paar Fragen beantwortet. Irgendwann war die andere HuHa so nah, dass sie das zweite Team im Gebüsch sehen konnte, ich bin dann auch vom Weg runter. Die entgegenkommende HuHa guckte mich an, guckte das Team im Gebüsch an und meinte dann: "Oh, da steht noch jemand. Ich dachte erst, Sie reden mit den Bäumen. Das kam mir schon seltsam vor."

• Die entgegenkommende HuHa guckte mich an, guckte das Team im Gebüsch an und meinte dann: "Oh, da steht noch jemand. Ich dachte erst, Sie reden mit den Bäumen. Das kam mir schon seltsam vor."

:lachtot:...... Geschichten, die das Leben schreibt.... xD

Erinnert mich daran, als damals die ersten, kabellosen "Knöpfe im Ohr" für das Handy rauskamen, und ich beim Einkauf im Supermarkt mit meinem Mann telefonierte, derweil ich den Inhalt einer Dose aus dem Regal in der Hand hielt und mir die Inhaltsangabe durchlas....

Es dauerte einen Moment, bis ich die Blicke der Menschen um mich rum registrierte ...:shocked:

• Bemerkenswertes Unverständnis einer Bekannten. :ka:

Wir haben uns heute so unterhalten und kamen auf das Thema, dass die Verwandtschaft am Samstag kommt und ich die WOhnung noch auf Hochglanz bringen muss. Ich mache halt jeden Tag einen Raum/Ecke und damit ist gut.

Konnte sie nicht verstehen. Warum ich nicht einfach alles am Freitag machen würde, dann wäre alles frisch und fertig.

Nö, will und schaff ich nicht. Ich muss Freitag arbeiten - zwar nicht lange aber etwas schon - dann einkaufen und dann noch alles hier aufräumen und putzen. Schaff ich nicht. Nicht, dass es hier saudreckig ist aber drei Katzen und ein Hund hinterlassen halt täglich ihre Spuren (meine vorhandene Putzunlust mal außen vor) und meine "Ordnung" könnte man liebevoll als Chaos bezeichnen.

Dann Samstag, sagte sie.

Ähm, nö, Samstag möchte ich mehr oder weniger ausschlafen, muss zur Gassihündin und dann ist mein Papa schon da, da noch was putzen ist mir zu stressig. Ja, dann müsste ich halt den Wecker stellen, die Hündin müsste halt dann mal verzichten und dann wäre alles trotzdem frisch.

Sprich, alles verschieben und Stress machen, damit alles perfekt sauber ist wenn der Besuch vor der Tür steht. Sie konnte einfach nicht verstehen warum mir das a) zu stressig ist und es b) mir egal ist wenn wieder ein paar Haare der Viecherl rum liegen. Dann hat der Besuch halt ein paar Haare an der Hose hängen wenn er sich auf die Couch setzt, das weiß jeder, der hierher kommt und fertig. Konnte sie partou nicht verstehen. :ka:

• Ich war mal bemerkenswert schlagfertig. :D

War beruflich ein paar Tage unterwegs, in dem Haus in dem wir untergebracht waren war ein Typ an der Bar der alles angegraben hat was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Er meinte Nachmittags schon ob wir dann abends was trinken würden wenn er Feierabend hat... :roll: Gut, als er dann Feierabend hatte, war ich quasi noch dienstlich mit meiner Gruppe am Lagerfeuer bei einem Cocktail. Musste nochmal hoch zur Bar, da stand der Typ noch rum mit nem Kollegen: Aha! Da bist du ja und jetzt trinken wir mal nen Schnaps und überhaupt. Die beiden Typen in Hochform bis der eine meinte: Du, mein Kollege findet dich total attraktiv... Meine Antwort: Natürlich, kann ich total verstehen. =)

Das hat die beiden so dermaßen aus dem Konzept gebracht dass schlagartig Ruhe war. Etwas Gestammel folgte noch während ich meinen Schnaps ausgetrunken und den beiden noch einen schönen Abend gewünscht hab. Herrlich. :lol:

• catsanddog Ich glaube, wir haben ein sehr ähnliches Verhältnis zur Sauberkeit xD

Bei mir ist Samstag der Tag, an dem ich sauber mache. Kann aber was dazwischenkommen. Falls was dazwischenkommt (muß Vortrag vorbereiten, oder Tierarzt muß besucht werden, oder...), mache ich auf keinen Fall Sonntag sauber. Sonntag ist frei und der Dreck läuft ja nicht weg.

• Ich mache nur Sonntag sauber.

Das ist so die ultimativ letzte Chance, weil dann kommt ja die Woche wieder und Chaos droht.

Besuch bekomme ich schon nicht mehr, seit ich auf dem Dorf wohne.

Meine Menschen bieten sich zwar immer an zu kommen, aber abgesehen vom Saubermachen, fahre ich dann lieber in die "große" Stadt und die anderen sind froh, dass sie nicht fahren müssen.

• catsanddog : Ich seh und mach das so ähnlich wie du.

Das Haus ist viel zu groß um es an einem Tag komplett zu putzen und ich habe dazu auch keine Lust.

Deswegen putze ich an 3 Tage die Woche immer ein wenig. Normalerweise von Mittwoch - Freitags damit das Haus für das Wochenende sauber ist. Am Wochenende putze ich nicht, da möchte ich "frei" haben und die Zeit mit meinem Mann und unseren Tieren verbringen.

Bei Besuch mache ich das genauso nur das evtl die Tage verlegt werden, je nachdem wann der Besuch kommt. An dem Tag von dem Besuch oder am Abend voher, sollte der Besuch früh am nächsten Tag kommen, wird vorher nur kurz das WC und Waschbecken geputzt und evtl nochmal durchgesaugt und ganz grob mit dem Wischer durch, sollte durch die Hunde viel Dreck reingekommen sein.

LG
    Sacco

• Kein Satz, sondern eine bemerkenswerte Situation...

Seit einiger Zeit treffe ich mit den Hunden auf unserer Morgenrunde immer wieder den selben Garten- & Landschaftsbauer. Der ist wohl von der Hausverwaltung engagiert und macht hier rund um die Wohnblöcke ständig irgendwas.

Er ist wohl ziemlich hundevernarrt und lockt meine beiden immer wieder. Bei Nala lasse ich das auch zu, sie darf hingehen, schnüffeln und er sie streicheln. Man wechselt ein paar Worte und gut.

Bei Whiskey blocke ich das eher ab, weil der meistens was "besseres" zu tun hat, als sich beim Gassi mit fremden Menschen zu beschäftigen. Außerdem mag er erst recht nicht von ihnen angefasst und (aus seiner Sicht) bedrängt zu werden.

Ich hab dem Herrn auch mehrfach schon gesagt, dass Whiskey einfach keine fremden Menschen mag/kein Interesse an ihnen hat.

Heute wieder das gleiche Spiel: Erst mit Nala raus, die beiden haben Kontakt. Dann mit Whiskey raus, ich sage wieder: "Der mag das nicht." Schiebe dann noch den Satz hinterher: "Bei ihm kanns halt auch sein, dass er mal zupackt, weil er sich nicht anders zu helfen weiß." Whiskey währenddessen komplett auf mich fokussiert und blendet die Umwelt (inkl. des Herrn) einfach aus.

Und was macht der Herr? Lockt ihn einfach weiter und noch intensiver als vorher. Mit klatschen, schnalzen und rufen :shocked:

Das war jetzt echt nicht die Reaktion, die ich auf "kann sein dass der beißt und deswegen lasse ich keinen Kontakt zu fremden Menschen zu" erwartet habe :???:

• Es geht echt noch krasser!

Damals hatte ich noch nur meine erste Hündin gehabt.

Ich laufe meine Runde, sehe eine Frau in ihrem Garten, die meinen Hund mit Sternchen in den Augen betrachtete.

Sie fing mit dem Locken an, wollte anscheinend, daß Cheyene neugierig genug werden würde und zu ihr in den Garten kommt.

Nur, Cheyene fand diese Frau unheimlich und bellte.

Und zwar richtig aggro. Trotzdem versuchte die Frau weiterhin, Cheyene dazu zu animieren, zu ihr in den Garten zu kommen.

Ich: "Das würde ich an ihrer Stelle jetzt nicht tun!"

Kam als Antwort: "Ich weiß genau was ich tu! Ich habe Ahnung von Hunden!"

Ich nur :emoticons_look::skeptisch:

Ahnung haben und dann nicht mal sehen wollen, daß der Hund durch diese Aktion aggro wird?

Ähm :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!