Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Wissen Sie, einmal die Woche Enthaarungscreme auftragen ist schon etwas nervig, aber dauert ja nur 6 Minuten, dann abduschen und fertig. Mehr Pflege braucht er nicht.

• Hi,

gestern während des Gassigangs. Wir treffen ein Pärchen mit Jungretrieverin, 10 Monate alt. Da an dieser Stelle jederzeit andere Hunde auftauchen konnten, konnte ich Sino leider nicht losmachen. so unterhielten wir uns lediglich ein bisschen.

( Der Retriever freute sich halb zu Tode, Sino war zumindest etwas abgeklärter)

Und dann für mich der Hammersatz: Schade dass die nicht zusammen laufen können, nicht nur dass es ihnen Spass macht, sondern wir könnten den Rückruf mit Ablenkung trainieren, das sitzt noch nicht so richtig. ( Wow oder übertrieben??)

Meine Antwort: Viele Besitzer ,die ich kenne sagen beim normalen Rückruf noch bitte, bei vielen klappts gar nicht ( bei einigen Jagdsäuen ) und sie trainieren mit Ablenkung?? Ich hätts gerne gesehen , aber sie waren etwas in Zeitdruck und wir konnten nicht mehr zu einer größeren überblickbaren Wiese...

LG

Mikkki

• Ach heute im Zoo, ich schätze das Mädel war so 16 Jahre alt und hielt sich die Nase zu

"Also wenn wir mal einen Bauernhof haben, dann nur mit Duftbäumchen." Im Chantall-Tonfall a la "F**k you Goethe".

• "Danke!"

"Kein Problem!"

Ein bemerkenswerter Wortwechsel am gestrigen Tag bei zwei unterschiedlichen Begegnungen mit Fahrradfahrern.

Einmal war ich diejenige, die "Danke" sagte und "Kein Problem" zur Antwort bekam(die Fahrradfahrerin hat an einer engen Stelle angehalten und gewartet, bis genügend Platz war), beim anderen Mal haben sich die Fahrradfahrer bedankt, und bekamen "kein Problem" von mir als Antwort (da habe ich meine Jungs einfach nur an der Seite gehalten, damit sie den Fahrradfahrern nicht vor die Räder laufen könnten).

• Das hatte ich gestern mit dem Jogger, nur dass ich zu perplex für ne sinnvolle Antwort war und einfach nur gegrüßt habe. Ich hab nix gemacht, bin nur mit Charly nen Waldweg entlang gelaufen. Und weil das Spitztier komisch drauf war, war er sowieso die ganze Zeit an kurzer Leine. Ich dachte, der Jogger will mich auch grüßen und dann bedankt der sich plötzlich. Ehrlich, das hat mich total irritiert! :lol:

• Irgendwie traurig, dass ein normaler, höflicher Umgang miteinander zu einem außergewöhnlichen Ereignis wird...

Aber mir ging's heute früh ähnlich, Radfahrer will überholen, klingelt schon von weitem, so dass ich ausreichend Zeit hatte, zu reagieren. Bremst ab während ich die Hunde an den Rand sortiere, fährt langsam vorbei und bedankt sich dabei auch noch :emoticons_look: Ich war so perplex, dass ich außer einem dümmlichen Grinsen zu keiner Erwiderung fähig war :rollsmile:

• Ich durfte letztens eine bemerkenswerte Unterhaltung im Supermarkt mithören...

Tochter: Ich brauche noch Spritztüllen (nimmt Einweg-Tüllen und will sie in den Wagen legen)

Mutter: Nix da, wir haben gute normale Tüllen zu Hause.

Tochter: ich möchte aber DIE! Mensch. (Legt das Ding zurück und geht weiter)

Mutter: Auf Fridays-for-future gehen und dann Plastikmüll kaufen! Denk mal an dein eigenes Verhalten! A bisserl Umweltbewusstsein!

Ich: :applaus:

Tochter: Weil ich da 1x war! Da sind nur die Politiker Schuld!

Ich: :igitt::headbash:

Ich fand die Mutter wirklich klasse :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!