Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Bemerkenswert heute:
Unterwegs mit Pepsi zum Park, hab sturmfrei in der Abteilung und den Schisser deshalb auf der Arbeit dabei.
Kommt mir eine Frau entgegen, bleibt von weitem schon stehen, ich weiche aus und überquere die Sraße. Drehe mich kurz vorm Park nochmal um weil ich sehen wollte ob jemand anderes mit Hund irgendwo im Anmarsch ist. Steht die Frau plötzlich total nah hinter mir.
Ich hab mich zu Tode erschrocken.

Bückt sich und grabbelt Pepsi an Kopf und Ohren herum.
Mittlerweile findet der kleine Schisser Berührungen von fremden Frauen(!) nicht mehr schlimm und er stand dann halt einfach nur da und hat sich sogar ein kleines bisschen gefreut. Aber nur ein bisschen.
Meine Reaktion: Die Dame hatte recht kurze Haare, die sie zurückgegelt hatte und ihr Kopf war genau auf Höhe meiner Hände. Ich konnte nicht anders als fasziniert durch ihre Haare zu streicheln und ihren Hinterkopf zu tätscheln. Als ich ihre Ohren kraulen wollte, ist sie dann aber hochgefahren und hat mich angeschrien was mir denn einfiele sie anzufassen? Und ihre Haare wären ja jetzt hinüber und sowieso und überhaupt und törööö.

Ich habe gelächelt einen schönen Tag gewünscht und bin mit Pepsi in den Park.
Werde nie verstehen wieso Leute annehmen das es absolut in Ordnung und normal ist fremde Hunde einfach anzufassen, dann auch noch am Kopf.
Condor z.B. hätte sich das nicht gefallen lassen und Tax hätte die Frau vor Freude übers Kopftätscheln angesprungen und vermutlich von den Beinen geholt.

Ich find deine Reaktion gut

Von mir wäre wohl noch ein doofer Spruch gekommen von wegen Sie tatschen fremde Hunde an und ich eben dafür fremde Leute.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von euch kann ich noch echt viel lernen. Mir fällt vor Schock nie etwas ein.

-
Wir waren mal im Wald spazieren. Hund an der Leine und ich ein bisschen in Gedanken versunken. Plötzlich knackt es neben mir im Unterholz und ein älterer Herr kommt lachend raus und erzählt uns dass er unsere Hunde schon immer kennenlernen wollte. Ich glaube die Hunde wären ihm wohlgesinnter gewesen wenn er uns nicht zu Tode erschreckt hätte.
-
Ich habe schon mal ein Kind im Kinderwagen betatscht und ihm ein angebissenes Zwiebelmettbrötchen angeboten....
Die Eltern fanden das unverschämt, machten aber genau dasselbe gerade mit meinem Pferd.
Im Stall grassierte zu der Zeit Druse.... ich war also begeistert.
-
Alles anzeigen
Wobei mir da mein gestriges Erlebnis in den Sinn kommt:
"Die sollen sich mal nicht so anstellen und Rücksicht nehmen!" war der ziemlich saure Kommentar eines Hundehalters, den ich schon seit Jahren kenne.
Bemerkenswert an diesem Satz war allerdings: Die beiden gemeinten Radfahrerinnen waren wirklich rücksichtsvoll UND freundlich - die eine hat die Hunde sehr umsichtig passiert, die andere ist sogar kurz stehen geblieben, damit wir für ausreichend Platz zum gefahrlosen Passieren sorgen konnten - und BEIDE taten das mit einem freundlichen Gesichtsausdruck und freundlichen Kommentaren ...
Das hat mein Bekannter absolut nicht wahrgenommen, er war da so in seiner eigenen Welt - ich musste ihn etwas beruhigen, und ihm tatsächlich erklären, dass die beiden jungen Frauen auf ihren Rädern überaus freundlich und rücksichtsvoll WAREN.
Er hat dasüberhaupt nicht registriert, wahr zu sehr gefangen in seiner eigenen, destruktiven Wahrnehmung.
Das hat mir richtig leid getan für die beiden Frauen, denn sie haben wirklich nichts gemacht, was Grund für die Verärgerung gewesen wäre - eher das Gegenteil.
Wahrnehmung ist wirklich oft von den eigenen Erfahrungen geprägt (und manchmal auch von der Tagesform abhängig... da schließe ich mich nicht aus).
Das erinnert mich wie vor ein paar Jahren der Bauer über dessen Wiese gefühlt die halbe Stadt Gassi gegangen ist ein Schild aufgehängt hat. Die Bitte (freundlich formuliert mit "bitte" und Erklärung warum) den Kot zu entsorgen und ne Tonne drunter (sah nicht offiziell aus, also glaubeich hätteer den Müll sogar selbst weggekarrt). Die Damen in dem Grüppchen dem ich mich angeschlossen hatte kamen aus dem schimpfen über den unverschämten Bauer gar nicht mehr raus. Sie hätten es auch einfach ignorieren können, aber die Reaktion verstehe ich bis heute nicht...
-
-
Wusstet ihr eigentlich, dass Batman auf schwedisch "Läderlappen" heißt?

-
"Ich lasse mir immer extra Zeit, damit die Autofahrer lernen, hier nicht so zu rasen".
Das hat mir mal ein anderer Hundehalter/Anwohner auf der Runde gesagt, der wirklich die Ruhe weg hatte, seinen Hund zu sich zu holen, als ein Auto auf dem wenig befahrenen Wirtschaftsweg ankam. Er stand dabei allerdings so bräsig und präsent auf der Straße, dass das Auto zuerst ihn erwischt hätte und nicht den Hund. Aber trotzdem. Gah. Ich würde ja nicht gegen die Dummheit anderer Autofahrer pokern...
Ich lauf inzwischen auch nur noch mitten auf dem Feldweg, wenn von hinten ein Auto kommt, manchmal auch in ausladenden Schlangenlinien. Grund: Den ins Stopp gerufenen Hund in Überschallgeschwindigkeit erreichen kann ich nicht und mir ist es ernsthaft mal passiert, dass dann so ne Dummnuss extra über den Randstreifen an mir vorbei gekachelt ist und voll auf den Hund zugehalten hat, dem ich nur noch fix ein Freigabekommando zubrüllen konnte. Das auf einem Weg, wo erstens nur alle paar Stunden mal einer fährt und zweitens in der Regel nur Anwohner, die dann eben kurz langsam fahren, bis man den Hund/die Hunde (meistens die vom Tierhof) eingesammelt bzw. an die Seite bugsiert hat. Die wissen aber auch, dass wir da im Training sind und einige der Hunde die unfreundliche Gewohnheit haben, Autos anzugreifen, wenn sie die Chance kriegen. Daher sind sie so nett und lassen uns Zeit, so richtig weit vom Weg runterzugehen.
Da fiel diese Dummnuss natürlich echt negativ auf. Ich hab es meinen "Gassi-Azubis" auch so beigebracht: Wenn das Auto von hinten angekachelt kommt (die im gesunden Tempo bemerkt man so rechtzeitig, dass sie nicht mal warten müssen), lauf breit ausladend auf dem Weg, lass es nicht vorbei, bis du den Hund von der Straße runter hast.
...so ein "Kollisionskurs" kommt ja anscheinend richtig oft vor?
Ist das wirklich reines provozieren? Himmel hilf...Yep. Hatten wir auch schon. Spuk im Stoppkommando am Rand des Weges, weil ein Jogger von vorn kam. Dieser hielt frontal auf den stehenden Hund zu, mit der deutlichen Absicht, diesen zu rammen, ich hab also schnell das Kommando aufgelöst und Spuk lief weiter, wär mir dann auch egal gewesen, ob er den Kerl abgedrängt hätte, besser so, als im Kommando umgerannt werden.
Als ich den Herrn Jogger fragte, was das jetzt sollte, kam die Antwort: "Da wo der Hund stand wollte ich halt lang laufen, der Rest vom Weg ist so dreckig!" Wir sprechen von einem Waldweg. Also gleich viel Dreck überall. Der wollte wirklich provozieren, ich glaube, ums Abkassieren ging es dem nicht. War mehr so der Typ "In dieser Furche lauf ich seit Jahrzehnten, da lauf ich auch jetzt, egal, was es kostet."
-
Das erinnert mich wie vor ein paar Jahren der Bauer über dessen Wiese gefühlt die halbe Stadt Gassi gegangen ist ein Schild aufgehängt hat. Die Bitte (freundlich formuliert mit "bitte" und Erklärung warum) den Kot zu entsorgen und ne Tonne drunter (sah nicht offiziell aus, also glaubeich hätteer den Müll sogar selbst weggekarrt). Die Damen in dem Grüppchen dem ich mich angeschlossen hatte kamen aus dem schimpfen über den unverschämten Bauer gar nicht mehr raus. Sie hätten es auch einfach ignorieren können, aber die Reaktion verstehe ich bis heute nicht...
Schlechtes Gewissen?
-
Auf luxemburgisch gibts auch schöne Titel:
Das schweigen der Lämmer = de Lämmer haalen de Schniss zu
Independence Day = unoawhängischkääts daach
Das Imperium schlägt zurück = Dat Imperium knippelt retour
An der Grenze leben hat manchmal lustige Seiten

-
Auf luxemburgisch gibts auch schöne Titel:
Das schweigen der Lämmer = de Lämmer haalen de Schniss zu
Independence Day = unoawhängischkääts daach
Das Imperium schlägt zurück = Dat Imperium knippelt retour
An der Grenze leben hat manchmal lustige Seiten

Dafür bitte einen extra Thread aufmachen das ist genial!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!