Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Treffe letztens einen ortsbekannten HH mit seinem Kacklappenaussie. Ortsbekannt, weil der Hund nie an der Leine geht und jeden Rüden auf links drehen will. Herrchen ruft ihn auch nicht, wäre ja eh sinnlos, der Hund hört gar nicht.
    Leider konnte ich nicht ausweichen und musste vorbei. Fiete an der SL, Emil und Chica frei. Emil strahlt viel Selbstsicherheit aus, Fiete ist ängstlich. Der Kacklappen stürzt sich also auf Fiete, wirklich aggro. Fiete reißt mir mit der SL fast den Arm aus, ich versuche irgendwie zwischen die Hunde zu kommen, Emil bellt und krempelt die Ärmel hoch. Ich schaffe es irgendwie Fiete hinter mich zu bekommen, stampfe vor dem Aussie auf den Boden und versuche jetzt meine drei wieder in die Spur zu kriegen. Da sagt der Typ:
    " Warum denn so eilig? Dürfen die nicht kommunizieren?"
    Ich war sprachlos.

  • Wir hatten letztens im Wald einen getroffen, auf dreimalige Bitte den Hund anzuleinen (Hund hört nicht wenn er gerufen wird, also bin ich die Doofe, weil ich darauf bestehe :skeptisch: ...denn die machen das schon...blabla…)
    jedenfalls hat er seinen Hund (erfolglos) gerufen

    "Komm! Vitus Sackgesicht" :lol:

    Kacklappenaussie

    find ich auch gut :bindafür:

  • Ich fahre nächsten Sommer mit meiner Mutter und den Menschenzwergen eine Woche nach Sylt. Hauptsorge meines Mannes: "Und was soll ich dann essen?"

    Vielleicht sollten wir mal unsere Aufgabenverteilung überdenken xD

  • Da sagt der Typ:

    " Warum denn so eilig? Dürfen die nicht kommunizieren?"
    Ich war sprachlos.

    :roll: Man sollte meinen gewisse Dinge wären deutlich genug, dass man es auch ohne Erfahrung erkennt.

    Ich hatte am WE die gegenteilige Erfahrung.

    Baldur durfte zu einer Hundedame hin und hat seinen besten überschwänglichen rotzfrechen Teeny rausgelassen. Die Hündin hat ihm also erstmal kurz erzählt wie man mit älteren Damen spricht.
    Ich fand die Ansage absolut im Rahmen und gerechtfertigt, Koda (der das Riesenbaby immer noch gegen andere Hunde beschützt) auch und Baldur hat das auch genau so verstanden und sich benommen.
    Nur ihr Besitzer hat sie sofort halbpanisch angeleint, sich ewig oft entschuldigt und war total von der Rolle, weil seine Hündin böse zu dem "Welpen" war.
    Das hat tatsächlich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet ihm zu erklären, dass das nur normale Konversation war und seine Hündin ein wunderschönes Lehrbuchverhalten an den Tag gelegt hat.

  • Das hat tatsächlich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet ihm zu erklären, dass das nur normale Konversation war und seine Hündin ein wunderschönes Lehrbuchverhalten an den Tag gelegt hat.

    Das erlebe ich allerdings ziemlich häufig: Hündinnenbesitzer, die sich für völlig normales und angemessenes Verhalten ihrer Hündin entschuldigen, oft auch die Hündin dann (mal mehr, mal weniger) ermahnen.

    Bemerkenswert finde ich dann allerdings den Satz, den ich dann immer zu hören bekomme, sobald ich erklärt habe dass ich das Verhalten der Hündin für völlig angemessen und okay finde:

    "Das sieht aber nicht jeder so... (leider)"

    Ja, leider ist es sehr weit verbreitet, aggressives Kommunikationsverhalten pauschal in die Schublade: "Der Hund ist aggressiv = unverträglich/nicht umweltkompatibel." zu stecken.

    Mein Standardsatz zur Erklärung dieses Hündinnenverhaltens ist übrigens: "Och - die sagt meinen Jungs gerade nur, dass IHR HINTER IHR GEHÖRT - und damit hat sie Recht! Wo kommen wir Frauen denn hin, wenn uns jeder ungefragt beschnuppern und betatschen dürfte ... ;) "

  • Hatten wir am Wochenende leider auch. Der Zwerg ist einem älteren Rüden auf den Sack gegangen, hat - leider - nicht auf meine Ermahnungen gehört und daraufhin halt ne Ansage vom Rüden kassiert. Auch quasi wie aus dem Lehrbuch.

    Der arme Rüde wurde dafür beschimpft, dass er sich nicht so anstellen soll. :verzweifelt:

    Ich habe zwar versucht es zu erklären, die Tochter hat es auch verstanden, die Mutter nicht. Aber die Mutter findet auch das extreme Balljunkietum von Bella total lustig. "Das hätte ich auch gerne" - O-Ton. Dass Bella total gestresst durch Bälle ist und dann wirklich aggressiv gegenüber anderen Hunden wird, sieht sie nicht ein.

    Schon verkehrte Welt. Normales, hündisches Verhalten wird als aggressiv abgetan und gehört verboten und eine völlig unnormale Störung ist gewollt und total toll. Werde ich wohl nie verstehen.

    Lg catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!