Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Das Problem ist nur
    es gibt immer weniger Ärzte
    wohl auch, weil man damit nicht mehr soviel verdient wie früher :ka:
    uuuund Heute gehen die Leute viel schneller zum Arzt und viel öfter.
    Dadurch sind viele Praxen einfach überlaufen.
    Trotzdem sollte usostus auf jeden Fall nachhaken und sich nicht vertrösten lassen. :barbar:

  • Danke euch für die Tips! :gut:
    Ich möchte unter keinen Umständen zu einer anderen Ärztin. Die Orthopädin ist die Beste überhaupt und hat meinen Sohn schon direkt nach der Geburt behandelt....und das seeeehr gut, wenn ich das mit anderen Kindern vergleiche, die die gleiche Deformierung der Füße haben.
    Ich war jetzt so "frech" und hab ne Mail an sie geschrieben mit der momentanen Problematik meines Sohnes und der Bitte um einen zeitnahen Termin. Und es hat geklappt....ich hab sogar noch diesen Monat einen Termin bekommen....und auch für drei meiner größeren Kinder hat sie mir einen Termin geschickt. :respekt:
    Ich war heute einfach nur schockiert und sprachlos (und das kommt bei mir sehr selten vor) über derart lange Wartezeiten. Mit 6 Monaten hatte ich eh gerechnet....das ist dort normal, weil das menschlich und fachlich eine super Ärztin ist, aber garkein Termin mehr, das war unfassbar. :shocked:

    Das mit dem Selbstzahler ist aber ein guter Tip, wenn meine Kinder bei einem anderen Facharzt einen Termin brauchen....merke ich mir.

  • Hi,
    heute gabs was witziges..
    Wir sind auf einem geraden Feldweg unterwegs, von vorne, zunächst ca. 80 m weg nähert sich junge Frau mit was Schäfrigen an der Leine. Zeit genug auch Sino zu entschärfen. Der andere Hund fixiert Sino total und duckt sich auch dabei und das schon ab ca. 30 m. Sino fixiert ebenfalls, ich kann das aber recht gut unterbrechen, ich frage laut nach ob ihr Tier ein Rüde ist und bekomme als Antwort, nein , ein Mädchen, aber jeder Kontakt sei völlig sinnlos, da sie aggro sei.
    Ich antworte ihr, dass es für mich wichtig ist, bei einer Aggro Hündin brauchen wir 5-6 m Abstand bei einem Schäferrüden mindestens 10, wenn schon so was in der Luft liegt. So eine Antwort kannte sie nicht, irgendwie dachte sie nur ihr Hund könne Unverträglichkeiten entwickeln. Prompt ging Sino auch noch hoch weil die Hündin ihn sichtlich nicht mochte. Mussten beide etwas lachen, saßen irgendwie im selben Boot. Hat Sino etwas verwirrt, wie kann ich nur so komplett entspannt sein. Nach 5 m war schon bei den Hunden wieder alles vergessen.

    LG

    Mikkki

  • Ich hab vorhin mit meiner Hundetrainerin telefoniert.
    Sie fragte mich, ob Nala eine ungestüme junge Weimihündin im Freilauf "abkönnen" würde, um besagter Hündin so etwas Sozialkontakt zu ermöglichen. Natürlich alles angeleitet, mit Pausen wenns zu viel werden sollte etc. pp.
    Die Trainerin erzählte dann noch von den Weimi-Haltern und wie die wohl überfordert mit der Hündin und ihrem aufgedrehten Verhalten wären (hatten wir kommen sehen).
    Ich meinte scherzhaft: "Ja, das kenne ich ja von Whiskey."
    Sie daraufhin: "Aber das sind noch dazu Ersthundeha..." Sie unterbricht sich, weil ihr gerade klar wird, dass Whiskey auch mein erster Hund war/ist :lol:

    War schon niedlich, wie verlegen sie dann war. :pfeif:

  • @dagmarjung Wie süß... :herzen1:
    Und ja... Sie weiß halt, wie schwierig Whiskey ist, was wir alles durchgemacht haben und hat mir auch schon oft gesagt, dass sie weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ich da so hartnäckig dran geblieben bin/bleibe. =)

  • Gerade auf Facebook gelesen:

    "Der Australian Cattle Dog ist das australische Gegenstück zum Spitz."

    Öhm ja, genau der gleiche Typ Hund... Sicher. Da merkt man garantiert null Unterschiede im Charakter |) :ugly:
    Wenigstens hatte sie dann noch dazu geschrieben das er gefordert werden will. :pfeif:

  • "Ich stell mich der Gefahr, weglaufen ist feige!"

    als ich gestern einem jungen (sehr betrunkenem) Mann gebeten hab, seine Hand nicht über den Zaun zu halten. Beide Hunde fanden es nicht witzig, dass der Mann sehr nah an ihrem Gartenzaun stand, die bellenden Hunde anstarrte und minutenlang stehen blieb :mute:
    Ich hab dann gemeint, wenn er weitergehen würde, wäre das für alle entspannter und wenn ein Hund nach seiner Hand schnappt, bin ich schuld

    "Ich sammle naturwissenschaftliche Erkenntnisse, darum kann ich nicht weggehen!" :doh: ah ja, na dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!