Kastrations-Chip oder Kastration?

• Guten Morgen ich weiß wahrscheinlich jetzt schon das es evtl ausufert aber ich muss trotzdem Fragen :tropf: Yoda ist 9 Monate und eigentlich zu jung für diese Frage aber nun kommt das Aber! Er ist sehr früh ein richtiger Rüde geworden.

Vielleicht weil er ein einzel Welpe war und alle Hormone abbekommen hat :verzweifelt: folgende Probleme hat er: Er tröpfelt und Penis oft dolle verklebt, er rammelt immerzu Katzen oder Lilly, er markiert extrem viel, er leckt jeden Urin auf ist dann wie in trance, er jakelt grashalme wo ne Hündin uriniert hat, er junkert seid tagen, leckt ständig am penis rum und ein paar mal musste ich zum Tierarzt weil der penis ausgefahren blieb...

Er gehorcht immer noch gut und haut auch nicht ab. Aber er steht immer unter Strom und denkt nur an das eine! Der Tierarzt riet zum Chip aber ich weiß nicht ob das so gesund ist und wirklich ein Vergleich ist zur kastration? Hat wer Erfahrung?

Danke euch für konstruktive Hilfe LG Steffi und yoda

• Guten Morgen :)

Das kenne ich! Unser bekam daher mit 10 Monaten den 6 Monats Chip um zu schauen ob auch wirklich alles daher kommt und nachdem der auslief wurde er kastriert.
    Bei uns war das Verhalten unter dem Chip identisch mit der Kastration. Auch die Probleme mit dem Penis war unter beidem weg.

Das mit dem Chip hätten wir, im Nachhinein, auch lassen können aber das war irgendwie nötig für unser Bauchgefühl.

• Baxter ist jetzt knapp über zwei Jahre und bis auf das Rammeln, mache wir hier auch einiges mit. Den Penis spüle ich regelmäßig mit Wasserstoffperoxid 3% (als Welpe war das sehr schlimm), das lecken an Urin und das viele Markieren wird nicht immer zugelassen bzw unterbunden. Und wenn eine Hündin läufig ist, bekommt er Mönchspfeffer (Globulis).

Ich persönlich würde einfach noch warten, bis er wirklich fertig ist. Bei vielen gibt es sich auch mit der Zeit.

• Ich würde erst Mal den Alltag durchleuchten, ob er sich da nicht aus anderen Gründen reinsteigert ... Häufig bekommen die Kerle in der Zeit zu viel Input und dann eskaliert es an der Stelle, wo gerade der Entwicklungsschritt stattfindet.

• Danke Schonmal! Er macht es ja auch alles wenn die Hündin nicht läufig sind und er ist halt auch im enormen Stress :ka:

Das Mönchspfeffer kannst du auch so benutzen (ist homöopathisch), ob es hilft keine Ahnung. Wenn du aber sagst, dass er absolut im Stress ist und es auch nicht besser wird, naja dann würde ich vermutlich erst einmal zum Chip greifen.

• Also an zu viel kann es nicht liegen da achte ich drauf und er ist auch sehr früh mit allem gewesen 12 Woche schon richtig markiert mit Bein heben und ab 5 Monat fing es schon an mit rammeln, zähne klappern bei Urin, Luft rammeln ect

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!