Kastrations-Chip oder Kastration?

  • Auch wenn ich gleich gesteinigt werd - mein Rüde hat ne ziemlich ähnliche Geschichte hinter sich. Seit dem 6. Monat massive Probleme, stark vergrößerte Prostata, hungern, etc. Wir haben es ebenfalls mit einem Mittel wie Ypozane (glaub bei uns in Ö war es ein anderer Name?) probiert, hatten aber leider keinen Erfolg - zum Schluss hat Cosmo regelmäßig aus dem Penis geblutet trotz Leckverbot, Spülungen etc.

    Er bekam dann mit ca 11 Monaten einen 6Monate-Hormonchip, nach 3-4 turbulenten Wochen kehrte endlich Ruhe ein. Er war wie ausgewechselt, nahezu stressfrei, kein Blut und Khatarr mehr, kein schäumen, keine Appetitlosigkeit, kein ständiges Deckeln meinerseits für unerwünschtes Verhalten. Der Chip hielt leider nur 4 Monate, aber die haben Cosmo zumindest Linderung verschafft. Er wurde danach wieder sexuell interessierter, aber es blieb absolut kontrollierbar. Mit ca 2,5 Jahren fing das enorme Reinsteigern inkl Bluttröpfeln leider erneut an und nach Rücksprache mit 4 Tierärzten, wovon 2 absolute Kastragegner sind, haben wir Cosmo schlussendlich kastrieren lassen. Gesundheitlich geht es ihm seither wirklich viel viel besser, er lebt stressfreier. Wir hatten die ersten 6 Monate danach andere Baustellen (nach vorne gehen aus Unsicherheit, massive Unverträglichkeit ggü Artgenossen), aber mit Training und Geduld haben wir auch das gut hinbekommen. Jetzt ist er 5 Jahre, hat problemlos 5 Läufigkeiten meiner Hündin mitgemacht und ist ein echt toller Bursche.

  • @Murmelchen Ganz ehrlich??? Und das hältst du für "normal"? Ich bin geschockt. Wir reden hier von Haushunden und nicht von irgendwelchen Streunern in Entwicklungsländern. Nein, danke. Nicht für meinen Hund.

    Entwicklungsland?? :lachtot: Das ist in L.A.!!
    Es sind Strassenhunde UND Haushunde die stiften gegangen sind. Ja es ist normal!! Von toll steht da nichts, und auch nichts von 'lasst alle Rueden eures Viertels kaempfen und den Sieger decken!', bitte genauer lesen! Es ist normal, dass ein Ruede nicht deckt, nur weil er es gerne wuerde! Und das gilt auch fuer unsere verzogenen Hunde! Ob dich das schockt oder nicht, ist egal. Wir haben keine Stofftiere und auch keine Tiere, die sofort nen Nervenzusammenbruch bekommen, weil sie die heisse Huendin nicht decken duerfen! Darum geht es und nicht um 'oh wie geil/schlimm, die pruegeln sich!'!!

  • Ich glaube hier kann man schließen! Macht keinen Sinn und führt zu nix. Wen es interessiert ob und wie es uns geht kann ja per pn fragen xD und ob ihr es glaubt oder nicht ich kann besseres mit meinem geld im urlaub anfangen als 140 euro für ein Chip zu bezahlen... Wenn ich und der Tierarzt nicht denken würden das es hilft und er hätte ihn auch ganz kastriert obwohl er sonst dagegen ist so jung. Aber ich investiere mein Urlaub Budget lieber in 6 Monate die zeigen ob es ihm hilft und das obwohl kastrieren fast genauso viel kostet! Bitte close danke

  • Ich glaube hier kann man schließen! Macht keinen Sinn und führt zu nix. Wen es interessiert ob und wie es uns geht kann ja per pn fragen xD und ob ihr es glaubt oder nicht ich kann besseres mit meinem geld im urlaub anfangen als 140 euro für ein Chip zu bezahlen... Wenn ich und der Tierarzt nicht denken würden das es hilft und er hätte ihn auch ganz kastriert obwohl er sonst dagegen ist so jung. Aber ich investiere mein Urlaub Budget lieber in 6 Monate die zeigen ob es ihm hilft und das obwohl kastrieren fast genauso viel kostet! Bitte close danke

    Ich drück euch die Daumen und wünsche schnelle, gute Besserung!

  • Uhr ganzen kerle stellt euch mal vor ihr seid total geil weil ne nackte heiße Frau vor euch steht? Und man würde euch die Hände zusammen binden das ihr nicht ran kommt und euch immer bestrafen wenn ihr hin schaut oder erregt werdet? Und das über Wochen und Monate?! Ist dann bestimmt auch nur eine Frage der Beherrschung und kann man bestimmt trainieren...

    sorry, aber ich habe schon ziemlich viele Männer in Schwimmbädern gesehen..

    und trotz der halbnackten Frauen in Bikinis schaffen es doch die meisten, nicht ständig mit ner Errektion rumzulaufen und eine Frau nach der anderen anzufassen oder gar mehr..

    wie machen die das nur? :???:

    aber wahrscheinlich sind die Frauen einfach nur nicht heiß genug :hust:

  • Warum?.

    Weil es nicht darum geht, dass der Hund "zum Zug kommt". Weil es nicht darum geht, dass der Hund eventuell unbefriedigt ist. Sondern darum, dass Hormone die Prostata vergrößern, zur Futterverweigerung, Entzündungen, Katarrh, ständigem Erbrechen, Durchfall usw. führen können. Hab ich beim Jadgtrieb jetzt noch nicht gehört...

  • Das ist nur eine Sache bei dem Thema. Und ja...je nach Auspraegung wuerde ich einen Chip setzen/kastrieren lassen. Aber nicht in Alter von 9 Monaten.
    Das andere - und das stand nun mehrfach hier - ist 'der arme Hund...immer den Trieb deckeln laesst ihn leiden!'. Und das ist eben einfach Bloedsinn.
    Wir deckeln jeden Tag fast alles an 'Trieben' bei unseren Hunden, aber ausgerechnet beim Sexualtrieb leidet das Tierchen ploetzlich?

  • Weil es nicht darum geht, dass der Hund "zum Zug kommt". Weil es nicht darum geht, dass der Hund eventuell unbefriedigt ist. Sondern darum, dass Hormone die Prostata vergrößern, zur Futterverweigerung, Entzündungen, Katarrh, ständigem Erbrechen, Durchfall usw. führen können. Hab ich beim Jadgtrieb jetzt noch nicht gehört...


    Bei einem Hund, der dauerhaft Probleme hat und krankhafte Veränderungen zeigt, wird sich auch niemand dagegen aussprechen.
    Aber es wurde bei einem 9 Monate alten Rüden bei dem sonst noch nichts probiert wurde beim ersten Problem gleich von einigen von "Trieb aushalten ist ja soooo grausam" angefangen.

  • Ich bezweifle auch weiterhin ganz stark, dass so starke Reaktionen wie hier beschrieben auftreten, wenn der Hund nur "Millisekunden" (weisst du von welchen Zeiteinheiten du hier sprichst? |) ) geschnüffelt hat.

    Weder bin ich ein Kleinkind noch geistig irgendwie eingeschränkt.
    Also, ja. Weiß ich durchaus.
    Und mein Rüde muss nicht sekundenlang an einem Grashalm schnüffeln, bevor das losgeht. In vielen Fällen merke ich nur dass er im Laufen kurz stockt oder dass der Kopf ein Stückchen nach unten (nicht bis zum Objekt der Begierde, sondern in die grobe Richtung!) zuckt - und schon fängt der Sabber an zu laufen und die Zähne klappern.
    Dann weiß ich auch, dass da was toll riecht.
    Mein Rüde weiß auch ganz genau, dass ich ihn abrufe und läuft normalerweise gleich von selber weiter. Aber dabei speichelt und klappert er halt vor sich hin und schachtet eben auch aus. (Heißt das bei Hunden „ausschaften“? Beim Pferd sagt man „ausschachten“, darum dachte ich, das ist beim Hund auch so.)
    Worauf ich eigentlich hinauswill:
    Mein Hund riecht gut (wie die meisten Hunde) - und kann Gerüche wesentlich schneller wahrnehmen und einordnen, als ich reagieren kann. Und ich halte ihn da nicht für die große Ausnahme.
    Aber ist halt vielleicht wie bei den Leuten auch:
    Der eine Kerl kann in Seelenruhe erst noch Fußball fertig kucken, während die Freundin sich nebenan in Reizwäsche räkelt, der nächste kriegt nicht mal mehr den Schluck Kaffee runter, den er grad im Mund hat, weil Heidi Klum im Frühstücksfernsehen ihren linken Knöchel entblößt...
    Man kann sie halt doch nicht alle in einen Topf werfen - Gottseidank.

  • Und ich würde jetzt mal sagen, daß das Thema komplett durch ist.
    Zumal die TS eh schon eine Entscheidung gefällt hat.

    Deshalb werde ich den jetzt auch mal zumachen.


    Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!