Kastrations-Chip oder Kastration?

• In der Phytotherapie wird es als "Trieb-dämmendes" Mittel eingesetzt. Dann muss man es aber auch als Phytotherapeutikum kaufen. Also den Pflanzenauszug.
    Sobald man es in homöopathischer Variante nutzt, dreht sich die Wirkung quasi um und es wirkt steigernd.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Dann hab ich es falsch verstanden oder recherchiert. Aber über all wird von Homöopathie gesprochen.

Wir benutzen das AGNUS CASTUS D 6 Globuli (Material: Ganze, reife, getrocknete Früchte.) und fahren sehr gut damit. Muss dann wohl jeder für sich entscheiden, ich kann es empfehlen.

• Bordy ich Dämme es ein und versuche das er nicht immer zu pinkelt oder aufleckt ect aber er hat dann trotzdem den stress penis ist ausgefahren und er geht dann zwar weiter aber mit schaum vor dem Mund und ich möchte ihn auch nicht den ganzen Tag ausschimpfen wofür er nix kann

Was denn jetzt, entweder er macht das ständig oder du unterbindest das?

Mein junger Rüde probiert sich auch aus, aber der hat schon jetzt absolut klare Grenzen was das angeht. Er darf kurz hinschnüffeln, aber in dem Moment in dem seine Körperhaltung sich verändert wird er weiter geschickt.
    Bis der Ausschaftet und schäumt, muss er das ja schon ein bisschen machen haben dürfen.
    Ansonsten muss er zwischendurch viel Ruhe halten und ich dulde es schlichtweg nicht, dass er sich hochfährt.

• Wenn Du die Früchte fütterst, ist das nix Homöopathisches.

Is es nicht eigentlich wurscht, weil die "Wirkung" der Homöopathie eh nicht über den Placeboeffekt hinausgeht?! |)
    Also wenn man halt glaubt, dass es die Libido hemmt dann wird es eben so empfunden, ohne IRGENDeine Wirkung.

Ich habe damals Samen gefüttert, als bei meinem Rüden der Chip auslief und er weder Fisch noch Fleisch zu sein schien, um die Testosteronproduktion bissl anzuregen. Ob das Einfluss hatte kann ich natürlich nicht 100%ig sagen. Ich hatte allerdings das Gefühl er war schneller wieder der Alte. Kann aber auch einfach kognitive Verzerrung sein, das ist wahrscheinlicher. :hust:

• Is es nicht eigentlich wurscht, weil die "Wirkung" der Homöopathie eh nicht über den Placeboeffekt hinausgeht?!

Darauf habe ich gewartet. Da es hier um den phytotherapeutischen Effekt gehen soll, ist es völlig egal, ob man an Homöopathie "glaubt" oder nicht, weil man zur Dämpfung den Wirkstoff in deutlich messbarer Konzentration aus der Pflanze benötigt.

Ich habe damals Samen gefüttert, als bei meinem Rüden der Chip auslief und er weder Fisch noch Fleisch zu sein schien, um die Testosteronproduktion bissl anzuregen.

Entschuldige, aber ich muss schon ganz schön lachen. Ich sage es mal so. Der Körper hat sich durchgekämpft und trotz Deiner Gegenmaßnahmen die Hormonproduktion in Gang bekommen ...

Spoiler anzeigen

Und, nebenbei: Dass der Pflanzenauszug wirkt, habe ich am eigenen Leib erfahren. Nein, ich wollte nicht schwanger werden, sondern lediglich meinen Hormonhaushalt ein Bisschen regeln. Ich war von dem Zeug Dauerscheinschwanger. Und zwar so, dass ich eine BH-Größe größer brauchte - das war also nicht nur gefühlt, sondern reell messbar.

• So ihr Lieben komme Grad vom Tierarzt zweite Meinung wollte ich einholen und er hat die Prostata untersucht hatte mein Ta nicht gemacht und was war stark vergrößert und analdrüsen voll! Hab jetzt trotzdem erstmal den Chip genommen und werde dann im Dezember schauen wegen kastration oder nicht! Und mit der agila telefonieren ob sie in so einem Fall zahlen würden! Danke euch allen

• Ich verstehe jetzt nicht ganz. Dir ging es nicht um etwas Homöopathisches!? Das hatte ich so verstanden und hab ich somit falsch zitiert.

Aber ich wollte eigentlich nur Bezug auf das ganze Thema, also Naturheilkunde UND Homöpathie nehmen.

Aber wieso Gegenmaßnahmen, gegen die Wirkung des Chips?! Den Einwand versteh ich nicht recht. Jedenfalls wollte ich die Hormonproduktion in Schwung bringen, nicht hemmen.

• So ihr Lieben komme Grad vom Tierarzt zweite Meinung wollte ich einholen und er hat die Prostata untersucht hatte mein Ta nicht gemacht und was war stark vergrößert und analdrüsen voll! Hab jetzt trotzdem erstmal den Chip genommen und werde dann im Dezember schauen wegen kastration oder nicht! Und mit der agila telefonieren ob sie in so einem Fall zahlen würden! Danke euch allen

Wie ich es vermutet habe... Gut, dass du ihn hast chippen lassen. In ein bis drei Wochen wird es ihm besser gehen!

Wenn er bereits mit neun Monaten eine derart stark vergrößerte Prostata hat, wirst du ihn aller Voraussicht nach kastrieren lassen müssen. Prinzipiell ist es bei Rüden mehr oder minder normal, dass sich die Prostata im Laufe des Lebens vergrößert. Viele ältere Rüden (ab 8, 9 Jahren) müssen deswegen kastriert werden. Aber wenn es mit neun Monaten schon so ist...

Beobachte ihn unter der Wirkung des Chips gut. Was hat sich verbessert? Wie verhält er sich? Sind andere "Probleme" entstanden, die unmittelbar mit der Wirkung des Chips zusammenhängen? Falls es allgemeine eine positive "Erfahrung" ist, würde ich ihn noch unter der Wirkung des Chips kastrieren lassen. Das spart ihm das Hormon Auf und Ab.

Alles Gute euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!