Was haltet Ihr von dieser 'Erziehungshilfe' ?

  • Hab ich gerade entdeckt, aber null Ahnung, wie das genau funzt.


    Eine Freundin hat's und ist begeistert.


    DreamWalker


    LG
    Chrissi


    EDIT:
    Puh, jetzt hab ich mir mal das Video reingezogen.
    http://www.zubapets.com/videos/DreamWalker.swf


    Da wird ganz schön viel an der Leine rumgeruckelt und gezogen.
    Die Leine ist auch sehr kurz.
    Und die versuchen das Ding so zu verkaufen, dass man damit den
    Hund nicht mehr erziehen muss.


    Das Produkt mag in vielen Fällen sicherlich nicht schlecht sein,
    es kann aber natürlich die Erziehung zur Leinenführigkeit nicht
    ersetzen, und das suggerieren die hier.


    Ich bin am überlegen, ob ich mir mal eins zur Probe bestelle und es
    ausprobiere, reine Neugier.


    LG
    Chrissi

  • Zitat

    Ich bin am überlegen, ob ich mir mal eins zur Probe bestelle und es ausprobiere, reine Neugier.


    Tu es nicht, solch "tolle Erfindungen" sollte man einfach ignorieren ! Back to the roots, wahre Hundeerziehung braucht keine Hilfsmittel :)


    Gruß, staffy

  • Was fürn Schrott..."Juhu, der Hund erzieht sich quasi von selbst"....zumal ich eh glauube, dass das Video gefaked ist...das Geld kann mann auch besser in 1-2 Trainerstunden investieren, hat nen besseren Effekt....ohne diese Kabelage...

  • Mein Bruder hat sowas ähnliches (von der Wirkung her) ne zeitlang bei Lee benutzt. Hab ich erst später erfahren, sonst hätte er eine gefeuert bekommen. Das ist doch Schwachsinn. Jeder Hund kann ne gute Leinenführigkeit lernen, es dauert eben seine Zeit! Lieber geh ich auf diese Arbeit ein und bring es meinem Hund gescheit bei, der es dann auch richtig versteht, als so n Mist zu nehmen! *sorry*

  • Das Ding macht doch nichts anderes das die Vorderläufe "eingeklemmt" werden und sich dadurch der Hund einfach nicht mehr bewegen kann.

  • Hallo!


    Ich finde dieses Geschirr gut, bis darauf, dass mir auch hier die Brustriemchen zu dünn sind. Habe den selben Effekt mit meiner 2m Leine erreicht.
    Wußte garnicht, dass es soetwas gibt.
    Ich kannte nur diese Geschirre mit den dünnen Riemchen, die um die Vorderläufe gehen und die finde ich schrecklich.


    Ich hätte sie mir nicht gekauft, da ich es mit der Leine ( 2m ) mache, wenn Sam mal garnicht reagiert, nur zieht und unbedingt an meiner Seite gehen muss. Wenn Samson kleiner wäre ginge das aber nicht.
    Ich habe beide Enden der Leine am Geschirr befestigt und forme aus der Leine eine Acht, wobei die Schlaufe am Geschirr fast gar keinen Bauch hat ( kann man verstehen was ich meine :???: ). Die vordere Schlaufe lege ich Sam um den Kopf und lasse sie locker in der Höhe des Brust und Beinansatzes baumeln.
    Wenn Samson jetzt wieder nach vorne zieht wird er durch die Schlaufe gebremst.


    Dieses Geschirr wird den Hund auf jedenfall bremsen können, aber er kann trotzdem nach vorne ziehen, nur nicht mehr so stark.


    Ob dieses Geschirr bei der Erziehung zur Leinenführigkeit helfen kann, da bin ich eher skeptisch. Hunde sind ja nicht dumm!
    Das geht nur, wenn man die Einwirkung des Geschirrs damit verbindet die Aufmerksamkeit des Hundes auf einen zu lenken.


    Dieses Geschirr wird einem nicht die Erziehung des Hundes abnehmen.


    LG
    Sonja

  • Hi,


    ich würde dieses Geschirr mir nicht kaufen, da die Riemchen echt dünn sind.
    Ich kenne aber ein ähnliches Geschirr, das den gleischen Sinn ergibt. Das ist aber eine echte Hilfe.


    bye cloudy

  • Warum hab ich nicht solche Ideen ?? :kopfwand:
    Warum umständlich (mit Erziehung) wenns einfach (mit Dreamwalker) geht ??!!


    Wie Bennis-World erkannt hat sind das keine kleinen Riemchen , sondern einfach ein Strick der die Vorderläufe des Hundes (beim ziehen) an seiner Brust "festhält" ... er kann dann einfach nicht mehr weiterlaufen !!! :irre:


    Gruß Jan , der wieder mal merkt daß das Geld auf der Straße liegt ... Sch :zensur:

  • :ug:


    Sorry, aber ich find das Ding total witzig. Mal davon abgesehen, dass man eine gute Leinenführigkeit auch durch viel Zeit und Geduld erreichen kann und dieses Ding vielleicht wirklich als "Kurzzeit" alternative was taugt, ABER jetzt noch ein Halti ran, links und rechts von Halti eine so dünne Schnur zu diesem Ding und dann könnte jeder Hund auch wie ein ausgebundenes Pferd aussehen. :lachtot:


    Schönen Abend

  • MaryJane, vorsicht!
    Der nächste Geschäftstüchtige wird sowas vermarkten und irgendwelche armen Hunde müssen dann drunter leiden. Und nur, weil du einen Witz machen wolltest... ;)


    Ne, im Ernst, erstens ist das Video nicht echt. Die Vorher-Bilder sind gestellt. Die Hunde in dem Film sind überwiegend Hunde, die aufmerksam nach ihren Besitzern gucken. Die sind gar nicht aufs Ziehen aus....


    Und außerdem haben die sicher ihren Grund, warum sie nicht erklären, wie das Teil wirkt. Dann würde es nämlich keiner mehr haben wollen. (Ähm, keiner, der seinen Hund gewaltfrei erziehen will!)


    LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!