Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Was überzeugt euch denn bei Sarah J.Maas besonders?
Ich finde seit Jahren kaum noch was in der neueren Fantasy, was orginell ist und nicht schon hundertmal durchgekaut wurde. Bin aber immer noch auf der Suche danach!
Die unglaublich durchdachte Storyline. Die Tiefe und Ausarbeitung der Protagonisten.
Und der Facettenreichtum jeder einzelnen Serie. Und der Schreibstil ist einfach fesseln und gefällt mir ausnehmend gut.
Schwer zu beschreiben. Du musst halt selbst herausfinden ob es dich packt.
Auf LovelyBooks findest du zahlreiche Rezensionen. Auf Amazon auch. Teilweise auch detailreich.
dem stimme ich zu 100% zu! Maas schafft es einfach, eine Welt und eine Geschichte zu erschaffen, die einen in den Bann zieht. Ich habe wirklich schon sehr viele Fantasy Bücher gelesen und bisher hat es kaum ein:e Autor:in geschafft, da dran zu kommen. Ich habe bisher nur ACOTAR komplett gelesen, bin aber gerade an Throne of Glass dran und bin genauso begeistert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind die Bücher alle auf Englisch?
-
Jain? Die Autorin schreibt auf Englisch, aber die dürften alle auch auf Deutsch übersetzt verfügbar sein
-
Jain? Die Autorin schreibt auf Englisch, aber die dürften alle auch auf Deutsch übersetzt verfügbar sein
Mit der Antwort kann ich gut leben. Danke.
-
Die unglaublich durchdachte Storyline. Die Tiefe und Ausarbeitung der Protagonisten.
Und der Facettenreichtum jeder einzelnen Serie. Und der Schreibstil ist einfach fesseln und gefällt mir ausnehmend gut.
Das klingt wirklich äußerst vielversprechend.
Das alles steht auch auf meiner Checkliste für wirklich tollen Lesestoff. Diese Autorin werde ich mir mal näher anschauen.
Mit genau denselben Worten du, SavoirVivre , würde ich übrigens die Barrayar- Serie von Lois McMaster Bujold beschreiben. Nur so als Tip, falls der Lesestoff mal ausgeht.
Ist allerdings Science Fiction statt Fantasy. Das sollte aber niemand abhalten. Ich bin normalerweise noch nicht mal ein Fan von Space Operas mit viel Militär und Raumschiffen, aber was McMaster Bujold daraus macht, ist einfach so genial!
Die Serie vereint all das oben geschilderte, und nicht zu vergessen eine gute Prise Komödie neben dem Drama.
Eine Kurzgeschichte der Serie war empfohlene Lektüre in US Offiziersschulen zum Thema Ethik, Gehorsam und Gehorsamsverweigerung, ein anderer Roman - mit demselben Protagonisten - gewann den Titel Romance Novel des Jahres. Auch mit Nebula und Hugo Awards wurde die Serie ausgezeichnet.
Das ist eine schriftstellerische Bandbreite, die wohl selten erreicht wird.
Eine ganze Reihe der Romane kamen auch auf Deutsch heraus, leider nicht die ganze Serie. Die Bücher sind aber auch einzeln lesbar.
-
-
Wenn ich mich richtig erinnere hieß eines davon "Sophie" und beschreibt in drei (?) Bänden, wie ein junged Mädchen ihr erstes Pferd aus nicht gerade guten Verhältnissen bekommt (nein, keine tränendrückt Rettungsstory, sondern einfach gekauft von einer Besitzerin die nicht mehr ganz das Interesse dran hatte) und versucht, mit dem Tier zurechtzukommen und zusammenzuwachsen, mit vielen Rückschlägen.
Oh ja, die Bände habe ich früher geliebt. Es ging zum Beispiel auch um Angst vor Pferden, die Mühsal des Reitenlernens und sehr viel um Freundschaft -alles sehr unaufgeregt und einigermaßen realistisch erzählt. Es war eine große Enttäuschung, dass meine Tochter damit gar nichts anfangen konnte
(Noch schlimmer fand ich allerdings, dass sie "Karlsson vom Dach" nicht mochte...
)
"Sophie" kenne ich nicht. Dafür kenne ich von früher "Bille und Zottel" und "Reiterhof Dreililien".
-
Also die Vergessenen von Linus Geschke war wirklich gut. Hab ich behalten.
Kannte den Autor nicht, hab mir in der Büchertauschbörse aber noch ein Buch von ihm angefordert.
-
Laura Purcells 'Das Porzellanhaus' ist gerade angekommen... und obwohl ich Bücher allein wegen des Inhaltes aussuche und kaufe, muss ich an dieser Stelle anmerken dass der Buchschnitt wirklich gelungen ist.
Richtig schick, oder?
-
Ohja, das ist ein wirklich schönes Buch.
-
Wunderschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!