Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ah, OK. Heißt also, im Sport sind die Hunde auf beissen in den gepolsterten arm trainiert u würden nicht woanders hin beissen? Richtig verstanden?

    Ich habe gar keinen Einblick in die dh Arbeit, allerdings von einer Freundin der Vater ist Polizist u hat Hunde dienstlich geführt. Ich denke da informiere ich mich bei Gelegenheit.

  • Was für Synonyme fallen euch für "Hundehalter" ein? Vorzugsweise in der weiblichen Form.

    Meine Freundinnen und ich wollen am Muddy Angel Run teilnehmen und wir brauchen einen Teamnamen. Und wir sind alle Hundehalter. Nur das Wort "girls" ist in jeglicher Form unter Todesstrafe verboten.

  • Was du uebrigens nicht darfst, egal wie die Situation ist, ist den Hund zu schicken! Dann geht man davon aus, dass dein Hund zivil ausgebildet ist und das ist fuer dich als Privatperson mit Privathund ohne Ausnahme verboten!!

    Zivil ausgebildet sind DH der Behoerden (nicht verwechseln mit Diensthunden im privaten Sicherheitsdienst!!) und nur diese Hunde duerfen lernen ohne Ipo-Arm/Ringanzug zu beissen. Sporthunde lernen das nicht und tun es auch nicht.

    Schutzdienst auf Hundeplaetzen ist Sport und tatsaechlich voellig anders als zivile Ausbildung!

    :gott: Danke!

    Ich frag mich schon so lange, ob ein Hund, der privat Schutzdienst macht, sich schicken liesse auf einen Menschen ohne Beissanzug/arm. Dass es verboten ist, das habe ich vermutet. Aber ich hab mich echt gefragt, ob ein Hund auch 'einfach' so sich in den Arm eines Menschen hängen würde.
    Hängt das auch von der Ausbildung und dem Hund ab? Wenn zB kein ordentlicher Verein dahinter steht, der weiss, was er tut?


    Ich hätte auch noch eine wahrscheinlich blöde Frage.
    Letztes Jahr wurde der Hund einer damals Unbekannten, jetzt Freundin, vor meiner Haustür vom Auto überfahren. Er hat so geschrien, dass ich davon aufgewacht bin.

    Ich frag mich die ganze Zeit, vor allem, seit ich Kiki hab, was man da machen könnte, theoretisch, falls dieser Fall eintreten sollte. Schmerzmittel geben, wenn der Hund es zulässt? ZB Novaminsulfon kriegt man vielleicht in den Hund auf dem Weg zur Klinik? Ich wäre etwa 20 Minuten zur nächsten Klinik unterwegs, je nach Verkehr 30 Minuten. Von zuhause aus. Und ich frag mich - und ja, das ist bestimmt eine blöde Frage - ob man da irgendwas.. machen kann. Oder überhaupt sollte. :???:

  • Was für Synonyme fallen euch für "Hundehalter" ein? Vorzugsweise in der weiblichen Form.

    Meine Freundinnen und ich wollen am Muddy Angel Run teilnehmen und wir brauchen einen Teamnamen. Und wir sind alle Hundehalter. Nur das Wort "girls" ist in jeglicher Form unter Todesstrafe verboten.

    Muddys :D

  • Schicken kannst du den Hund mit Sicherheit. Aber bei sauber ausgebildeten Hunden passiert nicht mehr als bellen. Einfach weil das typische Bild fehlt. Und! Jemand der mir wirklich was tun will, der spielt keine Aggression. Genau das tut der Helfer im Sport aber.
    Pan z.B. hat echt Spass am Schutzdienst. Er findet das toll und hat Spass.
    Im Alltag bringt er sich sofort zw. mich und Kalle, wenn ein Mensch irgendwie nicht ganz ok ist (er laeuft sonst aussen und Kalle neben mir)..


    Kalle hat nach seinem Unfall nicht gebruellt. Der war so voll mit Adrenalin, dass er nichts gemerkt hat. Selbst beim TA hat er sich ohne Medikamente roentgen lassen. Er hatte einen Beckentruemmerbruch...bei sowas waere er sonst niemals ruhig beim roentgen. Erst danach gabs Morphin.
    Ich wuerd dem Hund da gar nix geben! Einfach weil ich Schiss haette, dass es irgendeine Auswirkung hat auf die Untersuchung, den Kreislauf, die Narkose, ....

  • Interessant zu lesen, danke dir! Klar, die Optik ist ganz ne andere, die Situation usw., da ist kein Michelinmännchen mit Stock, sondern ein Typ im Trenchcoat mit einer Schusswaffe. Ich sehe den Punkt. Die Vorstellung, dass ein 'so' ausgebildeter Hund dann eher nicht-vorwärts-orientiert handelt, die kam mir gar nicht :???:

    Für mich persönlich wäre der Sport nichts (liegt eher daran, dass ich nicht so der Vereinstyp bin), aber ich kucke mir wahnsinnig gerne Videos an. Gibt es oft Verletzungen bei den Hunden? Gestern hab ich erst wieder eins gesehen, wo die Hunde sich überschlagen haben beim 'Anflug'. Gut, manchmal auch der Typ mit dem Stock. Und ich frag mich auch, wie gross die cojones von den Typen sind, die sich da hinstellen. Aber das kann mir wohl nur einer dieser Helfer beantworten :D


    Siehste, an die Auswirkungen hab ich gar nicht gedacht. Hm. Ich frage mich, ob ich überhaupt in der Lage wäre, Auto zu fahren. Meine Güte, mir wird immer noch schlecht. Bei Shiro war auch das Becken zertrümmert - er hat aber wirklich geschrien wie am Spiess und ich bin froh, dass schon die Feuerwehr (fragt nicht) unterwegs war und nicht ich ihn in die Klinik gebracht hab. Furchtbares Erlebnis, tut mir sehr leid, dass dir und Kalle so etwas Schlimmes passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!