Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich trage eine Stirnlampe wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin und mir ist wichtig, dass sie über USB aufladbar ist und dass sich der Neigungswinkel der Lampe mehrfach verstellen lässt damit ich entgegenkommende Menschen nicht blende. Weiterhin ist mir wichtig, dass die Lampe verschiedene Helligkeitsstufen hat.

Würde ich damit joggen würde wäre mir wichtig, dass die Lampe gut am Kopf hält aber ich bin damit nur im "Gassitempo" unterwegs.

• Für Läufer ist Flutlicht auf jeden Fall besser als Funzel, besonders wenn es durch den Wald geht :klugscheisser:
    Akku finde ich gut, alternativ war ich aber auch schon froh, meine wiederaufladbare Batterie spontan gegen eine Batterie tauschen zu können. Ich bin oft wochenlang ohne Strom unterwegs, da ist aufladen manchmal Luxus.
    Ich persönlich schwöre auf ein Gummi, das über den Kopf geht, zusätzlich zu den Band, das einmal um den Kopf herum geht und habe den Akku am Hinterkopf.
    Es gibt aber auch genügend Leute, die das Gewicht am Hinterkopf stört, dann ist es gut wenn es ein langes Kabel gibt und man den Akku in die Hosentasche packen kann.

Meine Funzel ist so eine Mini-Lampe, die im Laufrucksack lebt, also immer dabei ist für den Notfall. Wenn ich einen Lauf bei Dunkelheit Pläne nehme ich eine starke Lampe mit

• Ich werde nie nachvollziehen können wieso Leute finden, dass Hundepfoten oder Welpen gut riechen

Also die Pfoten von Finya riechen nach Popcorn und ihr Kopf nach Butterkeks oder Hühnersuppe und das riecht gut :cuinlove:
    Die Decken auf denen sie so liegt, wenn sie nass ist, riechen weniger gut |)

Welpengeruch finde ich allerdings auch nicht angenehm. Für mich riechen die eigentlich einfach nur nach Pipi |) :omg:

Frodo riecht nach seinem Shampoo oder wenn ich Kekse gebacken habe, riecht er halt danach, wenn man ihn in eine verrauchte Bar mit nimmt, riecht er nach Rauch, usw. Gestern hatte er eine Dose mit Rindfleisch und Pansen. Der hat dann so eklig gerochen, dass ich ihm abends noch ordentlich die Zähne geschrubbt habe. Bei dem hält sich Geruch irgendwie viel viel länger im Fell (vom Putzen) und im Maul, weil seine Zähne so schief sind. Dafür hat er absolut keinen Eigengeruch.

• Meine Podenco-Mix-Hündin riecht leicht angenehm-rauchig, nur wenn sie falsches Futter bekommt, fängt sie an zu müffeln. Ihre Pfoten sind Käse-Pfoten, aber nur auch nur leicht.
    Allerdings wasche ich sie alle paar Monate mal.

• Maja hat morgens auch Popcorn-Füße, an denen rieche ich gerne. Rastas Pfoten dagegen stinken nach Käsefüßen.

Eigengeruch hat eigentlich nur Maja, dafür aber nicht zu knapp. Sie riecht eben nach Hund, mal mehr, mal weniger, abhängig von der Wetterlage, der Fütterung und dem Fellwechsel. Und wenn sie Stress hat, riecht sie deutlich mehr.

• Worauf muß man bei Stirnlampen achten?

Soll ein Geschenk für einen Jogger werden, und ich hab null Ahnung davon. Was ist wichtig? Akku? Gewicht? Helligkeit? Habt ihr Tips für die ultimative Stirnlampe?

Ich bin selbst als Läufer von einer Stirnlampe zu einem Brustgurt gewechselt. Mich hat immer das Gewicht am Kopf gestört, ist natürlich auch Geschmackssache. Jedenfalls kann ich persönlich das Lauflicht vom Decathlon empfehlen, lässt sich per mini-USB aufladen, Helligkeit lässt sich in zwei unterschiedlichen Stufen regeln und was ich besonders gut finde, am Rücken ist auch eine Leuchte, damit man gesehen wird. Ist seit einem halben Jahr in Gebrauch, bisher keine Beanstandungen, auch leichter Regen war kein Problem.

• Also mein Hund müffelt überhaupt nicht. Ihr Fell riecht nach Wald, Tannenadeln und frischer Luft. :smile:
    Die rauhaarigen Terrier müffeln nicht. An den Füßen hab ich allerdings noch nie gerochen. :lol:

• Hat hier vielleicht jemand Ahnung von Elektrik? :verzweifelt:
    Sobald ich den Herd oder den Ofen einschalte fliegt die Sicherung raus :( : Zum ersten Mal ist es eben beim kochen passiert. Der Elektroherd/ofen ist 2 1/4 Jahre alt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!