Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
In einer Kleinanzeige für einen Collie habe ich gelesen, dass die Mutter ein Warnhund ist, die epileptische Anfälle erkennt. In jedem Wurf wären
Welpen dabei, die den Instinkt geerbt haben.Blöde Frage: ist das wirklich so, dass dieser Instinkt vererbbar ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur noch ein kleiner Hinweis:
Wenn der Hund vom Tierschutz ist, und schon kastriert wurde, könnte es sein, daß er später noch einen kleinen Schub nach oben macht.
Also etwas "nachwächst".Schönen Gruß
SheltiePower -
Ich mag nich mehr

Hab jetzt auf dem Rechner Samsung Android USB Driver for Windows - NETZWELT installiert. Neugestartet, Handy neugestartet.
Und erst konnte tatsächlich die Bilder zumindest unter DCIM aufgelistet sehen, aber weder öffnen noch kopieren. Dann Windows Explorer aus versehen geschlossen und wieder auf und nun wird das Handy im Explorer wieder als leer angezeigt

-
Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass manche Mehrhundehalter ihre Hunde am Bauchgurt führen. Welche habt ihr denn da?
Ich habe einen dick gepolsterten aus Spanien (Ohne Markennamen), den ich aber praktisch nie benutze.
Wenn ich normal Gassi gehe, habe ich entweder beide Leinen in der Hand, oder Cati hängt mit einem Karabiner an einer Gürtelschlaufe (oder am Gürtel, falls ich einen trage),
wenn ich weiter gehe habe ich eh einen Rucksack auf, dann sind die Hunde am Bauchgurt vom Rucksack dran,
wenn ich jogge habe ich den Goofy an einer Zugleine am Canicross Gürtel von Rockempire und Catis Flexileine hängt am Bauchgurt vom Laufrucksack. -
Bauchgurt: meine Hunde führe ich nur am Bauchgurt. Ein einfacher Jogginggürtel (an dem eigentlich die dazugehörige Leine an einem Ring befestigt wird) an dem beide Flexileinen eingehängt sind. So habe ich beide Hände frei, kann sie an den Leinen (1 Gurtleine Ashkii, 1 Seilleine Nia) neben oder hinter mir kurz führen wenn notwendig, ansonsten läuft Nia eh frei wo möglich.
-
-
Bin zwar kein Mehrhundehalter,
aber ich nehme eine Normale Leine diagonal über die Schulter und befestge daran die Flexi.
Somit habe ich beide Hände frei, kann bei Bedarf die Flexi bedienen und die Flexi kann nicht runter fallen. -
aber ich nehme eine Normale Leine diagonal über die Schulter und befestge daran die Flexi.
So hab ich das bei meinen Tüdel-Oldies auch gern gemacht. Ich fand das angenehm, die Oldies hatten etwas mehr Spielraum und ich hatte noch eine zusätzliche Sicherung.
LG, Chris
-
In einer Kleinanzeige für einen Collie habe ich gelesen, dass die Mutter ein Warnhund ist, die epileptische Anfälle erkennt. In jedem Wurf wären
Welpen dabei, die den Instinkt geerbt haben.Blöde Frage: ist das wirklich so, dass dieser Instinkt vererbbar ist?
Ich behaupte nein.
Ich denke es es Training dem Hund beizubringen was da zu spüren ist und was er dann zu tun hat.
Genau wie bei Diabtes, Drogen oder sonstwie Hunden -
Habe sich eure Hunde auch schon selbst ein Haar rausgerissen ?
Amy hat das gerade gemacht habe das vorher noch nie gesehen . -
Kann sein, dass manche Hunde eine Neigung haben und leichter hierfür zu trainieren sind, aber von alleine funktioniert das sicher nicht. Soetwas muss sicher lange geübt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!