Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank für all eure Tipps und Anmerkungen zu dem Bauchgurt, da nehme ich mir einiges raus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann sein, dass manche Hunde eine Neigung haben und leichter hierfür zu trainieren sind, aber von alleine funktioniert das sicher nicht. Soetwas muss sicher lange geübt werden.
Nun ich habe im Laufe des Lebens Hunde kennengelernt die ...Dinge tun, die man nicht erwarten würde.
-
Mag sein, aber tun sie auch genau das was man erwartet?
-
also Alfred erkennt meine Attacken kurz vor Ausbruch auch und meldet dann

-
Ja, das glaube ich sofort.
Ich meinte damit, sich einen Hund zu kaufen und zu erwarten, dass er das kann........
Alfred wird sicher schon länger bei dir sein, oder?
Vielleicht täusche ich mich auch.

-
-
Mag sein, aber tun sie auch genau das was man erwartet?
Gute Frage.
Kommt vielleicht auf die Erwartungen an.Ich denke schon dass das was auch immer gefördert werden muss, ergo bin ich Deiner Meinung

Die Frage ist: erkennt man es?
Züchter die sich auf solche Hunde spezialisiert haben - so es das in wirklich seriös gibt - haben da sicher ihre Methoden. -
Alfred würde mir als Therapiehund (zum ausbilden) vorgeschlagen. Er ist jetzt 9 Monate. Er bekommt die Attacken natürlich täglich 2- 8 mal mit und reagiert und holt jemand der mich spritzt. Die Ausbildung kann ich mir mit ihm sparen. Er tut all das was ein Therapiehund für mich klnnen sollte.
es hieß der einzigste Welpe aus dem wurf der eine therapieausbildung schaffen könnte
Darum ging es mir damals nicht. Wir haben uns gefunden und von der ersten Sekunde war klar. Wir 2 -
Danke, das hätte ich so nicht gedacht, aber ich lerne gerne dazu.

-
picload.org | 20180606_111545.jpg
Das Rätsels Lösung, USB-Kabel braucht mehr Power, muss also hinten am PC eingestöpselt werden, nicht vorne.
Und damit sollte ich direkt in den Freuthread
-
Nun ich habe im Laufe des Lebens Hunde kennengelernt die ...Dinge tun, die man nicht erwarten würde.
Weil ich das gerade lese. Ich denke schon das es vererbt wird.
Aber ich denke auch, das man einfach schaut ob der Hund eine Reaktion zeigt bzw. ein bestimmtes Verhalten zeigt und bei gleicher Situation wiederholt.
Das wird dann gefördert und Konditioniert. Und da gibt es sicher Naturtalente, wie oben beschrieben, die von sich aus ganz viel anbieten und instinktiv alles richtig machen und es gibt sicher begabte die ein wenig gefördert werden müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!