Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur noch ein kleiner Hinweis:
Wenn der Hund vom Tierschutz ist, und schon kastriert wurde, könnte es sein, daß er später noch einen kleinen Schub nach oben macht.
Also etwas "nachwächst".Schönen Gruß
SheltiePowerFalls das wegen meiner Größenfrage war, Muki ist noch nicht kastriert, da sie erst 6 Monate jung ist.
-
Hat noch jemand einen Hund, der Angst vor Welpen hat?
-
jup, Jin.
Bei ihr wurde das "Trauma" von einer Chinese Crested-Hündin ausgelöst, die fand, dass der langbeinige Jungwhippet zu groß für ihre Welpen ist.
Das wird morgen lustig, da sitte ich Jins jüngste Halbgeschwister - ca. 3,5 Wochen alt

Allerdings, als Anna damals Flip mit brachte, war das gar kein Problem, den fand sie von Anfang an toll (außer, wenn er ihrem Futter zu nahe kam
). -
Wahrscheinlich bräuchte es dafür einen extra Thread, aber ich frage trotzdem erstmal hier nach:
Mein Kater hat wahrscheinlich Krebs (malignes Lymphom das den Darm betrifft), OP und Chemo kommen leider nicht in Frage, aber jemand in meinem familiären Umkreis ist quasi DER Spezialist was alterntivmedizinische Behandlung von Krebs bei Menschen betrifft. Ich werde sie nachher mal anrufen.
Gibt es konkret etwas, das bei der Alternativmedizinischen Krebsbehandlung beim Menschen gut ist, aber bei Tieren/Katzen nicht? Oder sonst etwas das deutlich anders ist?
Mir geht es in erster Linie um Lebensqualität. Die Person betreut zb auch jemanden dessen Prognose damals 4-6 Monate waren. Die Person lebt seit mittlerweile etwa 8-10 Jahren, hat aber schreckliche Schmerzen (ich glaube in erster Linie durch Knochenmetastasen). Das möchte ich für meinen Kater natürlich nicht. Lebensqualität geht über Lebenszeit.
-
-
Da hilft Jin wohl nur die Flucht auf die Couch

Bei meinen gab es nie irgendein schlimmes Erlebnis mit Welpen oder deren Müttern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das allein an der verspielten, wilden Art liegt - denn, der Dicke hatte z.B. Angst vor einem Labbi-Welpen, als der Welpe noch recht ruhig und zurückhaltend war. Als der Labbi dann zum nicht-mehr-zu-halten-vor-lauter-Hibbeligkeit Junghund wurde, hatte der Dicke keine Angst mehr. Waren immer nur sporadische Treffen, gab also auch keine Gewöhnung.
Die Chefin kam auf Welpenbeinen an, war total kaputt von der Autofahrt und hat nach dem Lösen erstmal mehrere Stunden geschlafen. Er hat sich quasi in die Wände gedrückt, um bloß nicht zu nah an diesem schlafenden Monster vorbeilaufen zu müssen und saß ne Woche lang auf der Couch. Da kam sie nämlich noch nicht von alleine hoch.
Heute morgen dann Begegnung mit einem Yorkie-Welpe. Winzig, ruhig und offensichtlich verpennt. Am liebsten hätte sich der Dicke auf den nächsten Baum gebeamt.
Mit Kitten hat er dafür überhaupt keine Probleme, obwohl er da schon des öfteren als Kauspielzeug für spitze Zähne, Kratzbaum und Klettergelegenheit benutzt wurde. Auch schon so, dass er mal gefiept hat vor Schmerz - da hat er aber null Berührungsängste.
-
Hat noch jemand einen Hund, der Angst vor Welpen hat?
Ne, Angst nicht. Aber sie sind meinem Hund auch irgendwie suspekt

-
Hat noch jemand einen Hund, der Angst vor Welpen hat?
Angst nicht, aber sie ist ziemlich schnell genervt von Welpen und ergreift dann die Flucht.
Die Hündinnen sind meistens nicht so geduldig mit fremdem Nachwuchs. -
Hat noch jemand einen Hund, der Angst vor Welpen hat?
Ich hab den angsteinflößenden Welpen

Der sechsjährige Ridgebackrüde meiner besten Freundin findet jedenfalls das 16 Wochen alte Collie-Mädchen ganz schon doof

-
Der sechsjährige Ridgebackrüde meiner besten Freundin findet jedenfalls das 16 Wochen alte Collie-Mädchen ganz schon doof
Der hat als Welpe zuviel Lassie gesehen.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!