Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich würd mir da lieber selber Streichwurst machen, denn die Gelatine in den Tubenwürsten besteht ja immer aus Schwein.
Also reines Rind und Rinderleber kaufen, pürieren und mit Agar-Agar, Speisestärke oder Pektin andicken.Dann bist du zumindest auf der sicheren Seite und weißt was im Produkt ist.
Das ist keine Option. Ich ekel mich dermaßen vor Leberwurst bzw. püriertem Fleisch, da ist die fertige in der Tube wirklich das allerhöchste der Gefühle. Selbst dafür brauch ich schon Überwindung
Dann muss ich mir was anderes für ihn überlegen, was ich in eine Futtertube füllen kann.
Ich hab nur keine Ahnung was, weil der Pudel kaum was mag -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII Dort wird jeder fündig!*
-
-
käse vllt?
-
Muss es denn cremig sein? Gibt ja getrocknetes Rindfleich, das ginge ja vielleicht auch?
Wenn es aber diese Konsistenz haben muss weil Futtertube die einzoge Option ist, hm... Vielleicht jemand suchen der dir das macht? Du kennst doch bestimmt noch andere Hundehalter in Wien, ihr teilt euch die Kosten, bzw du etwas mehr weil der andere die Arbeit macht und habt so beide erstklassige Leberwurst? -
Das ist keine Option. Ich ekel mich dermaßen vor Leberwurst bzw. püriertem Fleisch, da ist die fertige in der Tube wirklich das allerhöchste der Gefühle. Selbst dafür brauch ich schon Überwindung
Dann muss ich mir was anderes für ihn überlegen, was ich in eine Futtertube füllen kann.
Ich hab nur keine Ahnung was, weil der Pudel kaum was mag
Babykläschen mit reinem pürierten Rindfleisch vlt?Link dient nur als Beispiel
-
Und das umfüllen in eine Kruke oder mit Wasser vermischt in ein Schleckerchen.
-
-
Ich hab nur keine Ahnung was, weil der Pudel kaum was magBanane vielleicht?
Mögen viele Hunde gerne, hat eine futtertubentaugliche Konsistenz. -
Katzenfutter, gibt so Paté, dass kannst einfach reinstopfen.
-
Es muss schleckbar sein, weil ihn das Schlabbern beruhigt. Kauen geht nicht, wenn er gestresst ist bzw. nur mit Nachdruck und das ist ja nicht Sinn der Sache.
@Lissie00001
Käse fällt damit raus.@Aoleon
Ich kenne niemanden, der für Leckerli so einen Aufwand betreiben würde. Ich hab da schon den größten Schaden (und den kompliziertesten Hund)@miamaus2013
Babygläschen war meine erste Idee. Das hat er leider gar nicht angerührt. Finya hat es begeistert weggeschlabbert und Frodo dachte wohl, ich will ihn vergiften@Phantomaus
Er frisst absolut kein Obst und Gemüse auch nur, wenn es nicht pur ist.Meine einzige Idee war noch flüssige Butter im Schleckerchen oder mit ein bisschen Kartoffelflocken gemischt, aber das wird mit der Zeit halt auch wieder fest, schätze ich
@CH-Troete
Reinstopfen will ichs nicht. Er solls schon selbst schlabbern
Aber Katzenfutter ist eine gute Idee! Mit Wasser gemischt sollte das in der Futtertube gehen.
Da sollte es ja auch welche geben, die nur mit Rindfleisch sind
Ich kauf morgen gleich eins zum Testen -
Es muss schleckbar sein, weil ihn das Schlabbern beruhigt. Kauen geht nicht, wenn er gestresst ist bzw. nur mit Nachdruck und das ist ja nicht Sinn der Sache.
@Lissie00001
Käse fällt damit raus.@Aoleon
Ich kenne niemanden, der für Leckerli so einen Aufwand betreiben würde. Ich hab da schon den größten Schaden (und den kompliziertesten Hund)@miamaus2013
Babygläschen war meine erste Idee. Das hat er leider gar nicht angerührt. Finya hat es begeistert weggeschlabbert und Frodo dachte wohl, ich will ihn vergiften@Phantomaus
Er frisst absolut kein Obst und Gemüse auch nur, wenn es nicht pur ist.Meine einzige Idee war noch flüssige Butter im Schleckerchen oder mit ein bisschen Kartoffelflocken gemischt, aber das wird mit der Zeit halt auch wieder fest, schätze ich
@CH-Troete
Aber Katzenfutter ist eine gute Idee! Mit Wasser gemischt sollte das in der Futtertube gehen.
Da sollte es ja auch welche geben, die nur mit Rindfleisch sind
Ich kauf morgen gleich eins zum TestenEs gibt doch Käsepaste für Katzen. Wäre das ne Option?
-
...in die Futtertube, nicht in das Wuffeltier
Diese Paté-Dinger haben ziemlich Streichwurstkonsistenz wenn man sie mit der Gabel zermatscht. Bitte berichte wie' geklappt hatEdit: flüssige Butter - nimm doch Margarine, die wird nicht so hart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!