Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich das Ding an den Rand stelle, sind wir nimmer ausbruchsicher (habe eine behinderte Katze und mag Freigänger per se überhaupt nicht). Wenn ich's mitten in die Pampa stelle, ist's im Weg.

Aaaah! Hmmm... Und ein Kanninchendraht oben aufs Dach würd nicht helfen?
Quasi eine Umrandung aus Draht, damit Katzi nicht bis aufs Dach kommt?Und über einen Pavillion, auch aus Stoff, würd Katzi ja auch laufen. Bei den Nachbarn haben sich die letzten Sommer immer Katzen auf deren Stoffpavillion gesonnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@miamaus2013
Danke für die Info!Hier in Berlin ist es zumindest so, dass die Feuerwehr ca 80% der medizinischen Notfallversorgung trägt - ich sehe selten einen Rettungswagen hier, der nicht von der Feuerwehr geführt wird und habe die deshalb im Kopf irgendwie abgespeichert unter "für medizinische Notfälle" (und deshalb so gar nicht auf dem Schirm).
Ich hoffe nicht, dass ich sowas noch einmal erleben muss wie heute, aber wenn, weiß ich jetzt bescheid dank euch!
Nächste Frage direkt hinterher:
Ist das nur in Berlin so, dass die Feuerwehr der Hauptträger für die Notfallmedizin auf der Straße ist oder ist das normal in Deutschland?
Mir war so, als hätte es zumindest in Erfurt eher das DRK dafür gegeben, bin mir aber nicht mehr sicher
Wir haben hier auch eine Berufsfeuerwehr mit zwei großen Wachen. Die stellen auch Rettungswagen und Notarzt. Hinzu kommen 4 Kliniken, die ebenfalls Rettungswagen stellen. Und dann gibt es noch eine Organisation mit größerer Wache, aber da müsste ich schwindeln zu wem die gehören.
Achja und über die Kassenärztliche Vereinigung gibt es Dienstpläne, nach denen JEDER Arzt für Notdienste eingeteilt wird.JEDER weil dabei egal ist ob es ein Augenarzt ist oder ein Chirurg oder Kinderarzt usw.In den kleinen Ortschaften, wo ich her komme, gibt es aller paar "Dörfer" eine Rettungswache und entsprechende Träger, die die medizinische Notfallversorgung abdecken.
-
Steh grad aufn Schlauch. Werden die Analdrüsen beim Hund durch das Pressen beim Kot absetzen oder durch die Dicke/Festigkeit des Kotes ausgedrückt?
-
Durch die passende Konsistenz beim Kot

Also muss man bei beständig weichem Kot bissl aufpassen...
-
Genau, durch die richtige Konsistenz entleeren sich die Analdrüsen.
-
-
Kann mir jemand sagen welches Endwachstum ein Junghund von 6 Monaten, mit 6,4kg und ca. knappen 30cm Schulterhöhe erreichen wird?
Ein aktuelles Bild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und hier eines noch bei der Orga, noch etwas jünger.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Schau mal, vielleicht hilft Dir das schon?
Die Größe wird man ganz schwer vorhersagen können... -
Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass manche Mehrhundehalter ihre Hunde am Bauchgurt führen. Welche habt ihr denn da?
-
Also ich mach das bisher nur im Rahmen von ner Art Mischung aus Dogtrekking / Canicross (richtiges Dogtrekking wäre Weitwandern, richtiges canicross joggen, ich mache normale kleinere Wanderungen im etwas flotteren Gehtempo) bisher und hab damit auch erst angefangen. Dafür hab ich einen Gürtel von Uwe Radant.
-
Kann mir jemand sagen welches Endwachstum ein Junghund von 6 Monaten, mit 6,4kg und ca. knappen 30cm Schulterhöhe erreichen wird?
Ein aktuelles Bild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und hier eines noch bei der Orga, noch etwas jünger.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Meine Dackelhündin bekam ich mit genau 6 Monaten, sie wog 5,8kg (war verwurmt und recht schlank). Sie wiegt jetzt 7kg.
Größer ist sie nicht mehr geworden, außer vllt. 1cm.
Ich denke, dass dein Hund nicht mehr größer wird und später ca. 7,5 kg wiegen wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!