Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ist es in Ordnung, wenn ich nur ausgewählten Personen vom Kindergarten-Team ein Abschiedsgeschenk gebe? :ka:

Oder muss ich wenn, dann allen eins geben?

Ich weiß nicht so recht... Man hat ja sowieso seine Lieblinge und es gibt aber auch welche wo ich sag "auf keinen Fall". :tropf:

Falls du Befindlichkeiten vermeiden oder zumindest eindämmen willst, würde ich denen, denen du eigentlich was schenken willst, das auch schenken, und die anderen bekommen eine Kleinigkeit, zB ne Tafel Schokolade und ne kleine Handcreme oder so.

• Frag mal bei euch in der Stadt nach wozu du alles eine Baugenehmigung brauchst.

Ja das tu' ich. Der Herr ist eh auf meiner Kaffee-Liste :hust:
    Allerdings wird's schwer wegen den Katzen, fällt mir grad ein. Hach doof. Na vielleicht fällt uns noch was ein :smile:

@zweizylinder Machst Du irgendwas für die Hinterhand? Cavaletti oder so?
    Das wäre für später vielleicht noch so eine Idee (wenn Physio sagt es ist okay).

• Zur Zeit noch nicht, da ich abwarten wollte, was das Röntgen aussagt.

Mit Schmerzen wollte ich noch keine Physio machen. Sobald die Ausheilung bestätigt ist, wird damit begonnen.

• @miamaus2013
    Danke für die Info!

Hier in Berlin ist es zumindest so, dass die Feuerwehr ca 80% der medizinischen Notfallversorgung trägt - ich sehe selten einen Rettungswagen hier, der nicht von der Feuerwehr geführt wird und habe die deshalb im Kopf irgendwie abgespeichert unter "für medizinische Notfälle" (und deshalb so gar nicht auf dem Schirm).

Ich hoffe nicht, dass ich sowas noch einmal erleben muss wie heute, aber wenn, weiß ich jetzt bescheid dank euch!

Nächste Frage direkt hinterher:
    Ist das nur in Berlin so, dass die Feuerwehr der Hauptträger für die Notfallmedizin auf der Straße ist oder ist das normal in Deutschland?
    Mir war so, als hätte es zumindest in Erfurt eher das DRK dafür gegeben, bin mir aber nicht mehr sicher :???:

• Nächste Frage direkt hinterher:
    Ist das nur in Berlin so, dass die Feuerwehr der Hauptträger für die Notfallmedizin auf der Straße ist oder ist das normal in Deutschland?
    Mir war so, als hätte es zumindest in Erfurt eher das DRK dafür gegeben, bin mir aber nicht mehr sicher

bei uns gibt es Rettungswagen, die das machen. Ich glaube die sind vom DRK.

ABER: wir haben auch im ganzen Bundesland (von Werksfeuerwehren abgesehen) nur eine einzige Berufsfeuerwehr und die ist in der Hauptstadt.
    Der Rest ist abgedeckt mit freiwilligen Feuerwehren.. Da wäre es glaube ich einfach zu viel, wenn die auch noch medizinische Notfälle abdecken würden.

Aber bei schweren Verkehrsunfällen sind die zb auch mit dabei, falls das Auto besonders geöffnet werden muss oder so. Also immer, wenn es irgendwie um Bergung von Verletzten geht.
    Aber so die 'normalen Notfälle' decken die Krankenwägen ab.

• Allerdings wird's schwer wegen den Katzen, fällt mir grad ein. Hach doof. Na vielleicht fällt uns noch was ein

Wieso schwer wegen den Katzen? :???:
    Meinst weil die aufs Dach klettern würden? Das macht ja dem Dach nix.
    Übrigens könntest du je nach Witterung Rück- und/oder Seitenwand mit Stoff verhängen, so günstiger Sichtschutz ausm Baumarkt. Zuechtschneiden, Bändel drannähen und dann eben nach Bedarf an den Pfosten festknoten.

• Wenn ich das Ding an den Rand stelle, sind wir nimmer ausbruchsicher (habe eine behinderte Katze und mag Freigänger per se überhaupt nicht). Wenn ich's mitten in die Pampa stelle, ist's im Weg.
    :( :

• Ist das nur in Berlin so, dass die Feuerwehr der Hauptträger für die Notfallmedizin auf der Straße ist oder ist das normal in Deutschland?

Hier teilen sich das Feuerwehr und Malteser.

• Bei uns ist für sowas im Akutfall die Feuerwehr zuständig.Die pumpen dann unendliche Liter Wasser in solche Teiche.

Sowas gab es hier leider auch schon oft.

Soweit ich weiß wird dass Wasser dann aufgewirbelt damit wieder Sauerstoff rein kommt.
    Bei uns hab ich das auch schon gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!