Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Plottern? Ich hätte so gerne einen für meine kreativen Anfälle. Weiß aber eigentlich genau gar nichts darüber. Was kann man empfehlen? Worauf sollte ich achten? Freue mich auf eure Antworten :)
Was genau hast du den vor? Ich habe den Silhouette Portrait seit 2 oder 3 Jahren und bin bis jetzt zufrieden... ich bastel damit hauptsächlich Grußkarten, Fensterdeko und (Auto-)Aufkleber. Ab und an auch nochmal Flex-Cut-Bügelfolien für Kindershirts... Große Beschriftungen (für unser Weingut) bekommt er auch hin. Die Vinyl-Folien muß ja nur in der Breite passen, die Länge ist egal. Damit kann man schon mal eine Schaufenster beschriften
Ich nutze die PixScan-Matte, den Stift-Adapter und die Basic-Software - funktioniert alles sehr gut. Empfehlen würde ich auf jeden Fall zur normalen Schneidematte eine wenig klebende - wenn du mit Papier arbeiten willst. Die normale klebt wirklich doll
und Papier zerreisst es da leicht beim ablösen. Zum Entgittern von Vinyl habe ich einen Prickel-Stift und ein Set Zahnarzt-Besteck - liegt gut in der Hand und funktioniert m.M.n. besser als die Original-Teile.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann ständiges lecken der Gliedmaßen (hauptsächlich nachts) auch von einer Futtermittelunverträglichkeit kommen? Und wenn ja, wielange dauert es nach einer Futterumstellung ca. bis sich das bessern sollte? (sofern das neue Futter besser vertragend wird)?
(Herbstgraßmilben ausgeschlossen)@Trixie03 Bezog sich auf die obige Frage von Cookie0305
-
Sind Igel eigentlich kannibalistisch veranlagt?
Mir stellt sich die Frage, weil ich gestern Nacht auf dem Heimweg einen Igel an einem überfahrenen Artgenossen beobachtet habe und ich könnte schwören, dass er den Toten angefressen hat.
Ist das Verhalten bekannt und natürlich? -
Sind Igel eigentlich kannibalistisch veranlagt?
Mir stellt sich die Frage, weil ich gestern Nacht auf dem Heimweg einen Igel an einem überfahrenen Artgenossen beobachtet habe und ich könnte schwören, dass er den Toten angefressen hat.
Ist das Verhalten bekannt und natürlich?Schau mal hier
-
Danke sehr interessant.
-
-
Sprache schafft mich manchmal...ich hänge auch immer an "ich bin erschrocken" und "ich habe mich erschreckt".
Boah ich auch. Jedes Mal. Hab schon oft gelesen, wann man nun was verwendet, aber ich kann's mir einfach nicht merken. -
Was mir bei deinem Mix auch einfällt:
Cavalier King Charles Spaniel Club Deutschland e.V.
Thema Syringomyelie.
Dort steht ja das das kratzen über der hautoberfläche ist und die Haut nicht berührt wird. Das ist bei ihr nicht der Fall, sie kratzt sich richtig.
-
Wobei "ich bin erschrocken" je nach Dialekt verschiedene Bedeutungen hat.
In MEINER Sprache ist "ich bin erschrocken" ein Zustand, "ich habe mich erschreckt" eine (vergangene) Aktion. Allerdings kenne ich auch viele Menschen, die "ich bin erschrocken" als Aktion interpretieren.
Noch schlimmer: Ich habe in Sachsen Anhalt studiert, da bedeutet "Na" soviel wie "Ja". Jetzt lebe ich in Südtirol, hier bedeutet "Na" soviel wie "Nein". Die Betonung ist anders, daher kann ich das Wort inzwischen richtig interpretieren.
Gruselig ist mein eigener Sprachgebrauch, weil ich "Na" sowohl als "Ja", als auch als "Nein" benutze, gern auch in ein und demselben Gespräch. Und da ich kaum Gesprächspartner mit Südtirol- und gleichzeitig Sachsen-Background habe wundere ich mich immer mal, daß mich überhaupt jemand versteht -
Eine Frage: weiß wer wo ich gute Hundematten für kleines Geld bekomme?
Am Besten was Kunstledriges oder sonstiges abwaschbares, was nicht vollgehaart werden kann. -
Bei welchen Anti-Floh Mitteln soll man nochmal aufpassen weil sie bei genetischer Dispostion des Hundes Epilepsie auslösen können?
Welche kann man (einigermaßen) bedenkenlos verwenden?Wäre froh über Tipps oder Erfahrungen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!