Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Kann ständiges lecken der Gliedmaßen (hauptsächlich nachts) auch von einer Futtermittelunverträglichkeit kommen? Und wenn ja, wielange dauert es nach einer Futterumstellung ca. bis sich das bessern sollte? (sofern das neue Futter besser vertragend wird)?
(Herbstgraßmilben ausgeschlossen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann. Kann aber auch andere Ursachen haben.
Bei Allergie-Haut-Geschichten sagt man, glaube ich, 8 Wochen. Dann dürfte allerdings auch rein gar nichts nebenher gegeben werden etc. -
Klar könnte das ein Hinweis auf eine Futtermittelunverträglichkeit sein.
Kann aber auch ein Zeichen übermäßigen Stresses sein.
Sehen die Leckstellen wund aus?
Dann bitte sofort zum Tierarzt, solche Leckangewohnheiten verfestigen sich, und die wunden Stellen ziehen Bakterien an.
-
Sehen die Leckstellen wund aus?
Dann bitte sofort zum Tierarzt, solche Leckangewohnheiten verfestigen sich, und die wunden Stellen ziehen Bakterien an.
Nein, ihre Haut ist Tip Top, rein garnichts zu sehen. Was mich bei dem vielen Gelecke auch sehr wundert. Vll ist es auch nur mein Eindruck es wäre häufig und fällt aber noch unter das normale "sauber" machen weil ich eben keinen vergleich zu anderen Hunden hat. Es nervt nachts halt echt nur diese Leckerei
Sind heute ohnehin beim TA, da werde ich nochmal fragen.(Sie juckt sich auch sonst viel, ohne das sie was an der Haut hat, deswegen haben wir vor kurzem das Futter gewechselt)
-
Kann ständiges lecken der Gliedmaßen (hauptsächlich nachts) auch von einer Futtermittelunverträglichkeit kommen? Und wenn ja, wielange dauert es nach einer Futterumstellung ca. bis sich das bessern sollte? (sofern das neue Futter besser vertragend wird)?
(Herbstgraßmilben ausgeschlossen)Ja, bei uns war das so, da zusätzlich noch eine Gräser- und Pollenallergie besteht, ist es mal weg und kommt dann wieder, also kann ich leider nicht sagen, wie lange es dauert, aber ich glaube frühestens nach 6 Wochen.
-
-
Gräser- und Pollenallergie
Kann man Grundsätzlich mit einem erstmal einfachen Blutbild schon erahnen ob da irgendeine Allergie vorhanden ist? z. B. entzüdungswert erhöht oder so? oder geht das wirklich nur wenn man gleich einen großen Allergietest machen (die ja scheinbar auch nicht so aussagekräftig sein sollen?)
-
Bei Lecken nachts ohne dass die Haut wund wird hätte ich jetzt gesagt, das könnte auch Sodbrennen sein. Aber dazu passt häufiges Kratzen nicht.
-
Kann man Grundsätzlich mit einem erstmal einfachen Blutbild schon erahnen ob da irgendeine Allergie vorhanden ist? z. B. entzüdungswert erhöht oder so? oder geht das wirklich nur wenn man gleich einen großen Allergietest machen (die ja scheinbar auch nicht so aussagekräftig sein sollen?)
Nein, wir haben einen Allergietest gemacht, auch wenn der angeblich nicht aussagekräftig sein soll, da gehen die Meinungen weit auseinander. Vieles was rauskam hat sich auch mit meinen Vermutungen gedeckt, z.B. Rind, Weizen, Kartoffeln, Kuhmilch.
-
Was mir bei deinem Mix auch einfällt:
Cavalier King Charles Spaniel Club Deutschland e.V.
Thema Syringomyelie.
-
Was mir bei deinem Mix auch einfällt:
Wen meinst Du denn ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!