Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• fatalen Auswirkungen der Zeitumstellung????

Nee, bei mir eher die fatalen Auswirkungen von Kinder schon im Bett, Gatte außer Haus und mir ist langweilig :ugly:

Vielleichg eher die abrupte Wetterumstellung von Sommer auf Winter ohne Herbst dazwischen.

• Muss ja nicht sein dass sie dann in der Betreuung dieselben Probleme haben.Alle Hunde die wir da hatten haben wir natürlich auch alleine gelassen. Geht ja nicht anders. Ob sie daheim Probleme damit hatten oder nicht weiss ich garnicht.
    Oft ist es so dass Hunde die Probleme die sie daheim haben sowieso in einer kurzzeitige Betreuung gar nicht zeigen.

Auch bei meiner Freundin mit Pension oder bei meiner Trainerin bleiben die Gasthunde tagsüber mal alleine. Allein schon durch die räumliche Trennung zu den anderen Hunden bzw halt dem Alltag - gibt ja auch andere Gäste die Gassi müssen, man muss einkaufen fahren, mal das Haus putzen, kochen, usw. Man kann ja nicht überall immer alle Hunde mitnehmen.

Ja, mag sein, dass ihnen das dann eh schon egal ist :ka:
    Aber trotzdem fände ich es nicht toll, wenn die dann ne Stunde oder so alleine wären. Am Ende macht Frodo vielleicht doch mal was kaputt, statt nur rumzumeckern und das muss ja nun nicht sein.

Na gut, in eine Betreuung mit so vielen Hunden, dass die getrennt werden müssten, würde ich Finya sowieso nicht geben. Das würde sie maßlos überfordern.

Blöde Frage, aber Finya hat ja nicht das ewige Leben... Hast du da einen Plan oder denkst du lieber nicht darüber nach?Ich frage nur, weil es bei meinem Pudel ähnlich ist - und meine Zweithündin ist inzwischen 12 :verzweifelt:
    Zu deiner Frage: Meine Hunde sind dann bei meinen Eltern; mein Vater ist Rentner und meine Mutter arbeitet nur 8 - 16 h die Woche. Dort kann Rasta auch eingeschränkt alleine bleiben.

Ich übe mit Frodo, aber wir sind weit weg von "Ich muss spontan weg und der Hund legt sich halt hin und pennt". Da muss noch alles sehr ritualisiert ablaufen und er muss müde sein und der Mond muss im Saturn stehen, usw :roll:
    Pudelproblem halt.

Ich weiß, dass er nicht gerne allein ist, aber ich bin mir sicher, dass er es für kurze Zeiten lernen wird. Für regelmäßige, längere Abwesenheiten bekommt er dann einen Sitter, denn das packt er wirklich nicht. Da leidet er einfach.
    Dafür findet man für ihn sehr leicht einen Sitter, weil er halt unheimlich flexibel ist, totbrav und Menschen im Allgemeinen gern mag =)
    Mit Finya zusammen ist die Sittersuche wirklich schwierig, da sie halt etwas kompliziert ist und auch nicht mehr jünger wird.

Bei meinem Vater können sie auch mal kurz allein bleiben, aber der will ja leider nicht mehr aufpassen, wenn es sich nicht vermeiden lässt :/

• Inklusive Zofe, die das Töpfchen drunterstellt :bindafür: :applaus: Und die Haare macht, mich anzieht, meine Kinder hütet, den Haushalt schmeisst... mit Reifrock ist man ja SOWAS von unbeweglich... und bei jedem kleinen Schreck muss man gleich in Ohnmacht fallen...

Oh yeah :bindafür: :bindafür:

Ja, die nette Zofe, die dir beim ankleiden ihren Fuß in den Rücken stemmt und dir die Wespentaille schnürt, danach den Keuschheitsgürtel anlegt, der bei jedem Pipi mehr rostet.
    Viele Damen sind durch diese Bakterien gestorben.
    Da half dann auch kein Riechsalz mehr.

bei mir eher die fatalen Auswirkungen von Kinder schon im Bett

Ich habe keine Kinder :gott: mir reichen die von meiner Schwester :lol:

• und ich kann doch nicht von jemandem verlangen, dass er 3 Tage nie ohne Hunde das Haus verlässt

Warum nicht?
    Sitte ich einen oder mehrere Hunde und einer könnte nicht allein bleiben, dann wär das eben so und gut. Dann isser halt niemals alleine.
    Das kriegt man doch hin, besonders wenn das vorgeplant ist!
    Dann kauft man eben vorher alles ein, legt die Termine eben in andere Wochen, etc.

Hier ist so ziemlich immer jemand im Haus. Und so Sachen wie einkaufen oder so kann man ja planen, hier macht den Einkauf eh mein Mann. Termine würde ich halt so legen das immer jemand bei den Hunden ist. Ansonsten eben Hunde mitnehmen.
    Ich hab meine 2 ja auch fast überall dabei, für mich ist das völlig normal.

• @Undhund und @DerFrechdax und @RedPaula

Ganz fantastisch, mach ich mit! :gut:

Und nun passend dazu die Frage, die frau sich sonst nicht zu stellen traut:

WO BITTE bekommt man die passende Unterwäsche her, also diese riesigen plüschigen Hosen mit der Öffnung in der Mitte, damit das mit dem "Laufen lassen" auch funzt???

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

:winken: BINGWU (die sich hier grad köstlich amüsiert hat und noch immer lacht!)

• Oma`s Unaussprechliche? Bei ebay laufen die die Teile ab und an und sonst halt bei etsy schauen unter Vintage Unterwäsche ;-) und auf Westerncamps findet man sie auch immer mal wieder im Deckenhandel oder bei den Händlern.

• Weiß jemand von euch, ob ein persönliches Empfehlungsschreiben des Arbeitgebers Sinn macht bei folgenden Bewerbungen?
    Kurz zum Fall: Bei uns arbeitet ein junger Mann, der uns sehr am Herzen liegt und dessen Arbeit wirklich über die Maßen gut ist. Natürlich habe ich bereits ein entsprechendes Zeugnis geschrieben das (falls es denn gelesen wird) für sich spricht. Es ist nur so, dass er einen wirklich katastrophalen Lebenslauf hat und keine Ausbildung. Bei uns hat er erst im letzten Dezember angefangen. Da wir den Betrieb absehbar schließen muss er sich leider neu orientieren. Er ist bei uns wirklich aufgeblüht und war und ist so engagiert, dass wir ihn gerne hervorheben möchten. Daraus ergibt sich eben die Farren ob ein persönliches Empfehlungsschreiben Sinn macht.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere dazu was sagen.
    Ich dachte gerade an z.B. @wiejetztich Du hast doch gerade häufig mit Beraubungen zu tun. Vielleicht kannst du mir sagen ob das Eindruck macht oder eher schadet? Ich weiß es wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!