Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich würde persönlich mit dem jungen Mann bei Bewerbern vorsprechen und meine Empfehlung ausdrücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand von euch, ob ein persönliches Empfehlungsschreiben des Arbeitgebers Sinn macht bei folgenden Bewerbungen?
Ich gebe solche Leute selber weiter, man kennt sich ja in der Regel.
Die Frage ist natürlich, warum man solche Leute - wenn sie denn so toll sind - gehen lässt. Ein gewisses Misstrauen habe ich bei solchen Schreiben (habe aber auch eine wirklich grausame Erfahrung gemacht und bin ein gebranntes Kind). -
Ich würde persönlich mit dem jungen Mann bei Bewerbern vorsprechen und meine Empfehlung ausdrücken.
Fände ich ehrlich gesagt (die auch öfter mal Vorstellungsgespräch begleitet) sehr seltsam wenn da ein ehemaliger AG mit kommt
Edit: Wenn er wirklich so toll ist, würde ich in den Firmen anrufen wo er sich bewirbt und dem Personaler meinen Eindruck nahelegen.
-
Fände ich ehrlich gesagt (die auch öfter mal Vorstellungsgespräch begleitet) sehr seltsam wenn da ein ehemaliger AG mit kommt
Finde ich jetzt nicht. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, wird ja der Betrieb, wo der junge Mann sich bewährt hat, geschlossen.
Deshalb fände ich es als ehemaliger Arbeitgeber für richtig und wichtig die Arbeitnehmer zu bewerben. -
Ich gebe solche Leute selber weiter, man kennt sich ja in der Regel.Die Frage ist natürlich, warum man solche Leute - wenn sie denn so toll sind - gehen lässt. Ein gewisses Misstrauen habe ich bei solchen Schreiben (habe aber auch eine wirklich grausame Erfahrung gemacht und bin ein gebranntes Kind).
Da wir schließen müssen alle gehen.
Außerdem sind in D vor allem die jungen Leute die die ggf gehen müssen wenn Stellen gestrichen werden. Die Sache mit der Sozialauswahl. -
-
Ich finde die Idee von @Grinsekatze1 gar nicht schlecht. Und es stimmt natürlich auch was @CH-Troete schreibt. Man kennt sich ja untereinander. Vor allem in unserer Branche.
-
.....
Ich dachte gerade an z.B. @wiejetztich Du hast doch gerade häufig mit Beraubungen zu tun. Vielleicht kannst du mir sagen ob das Eindruck macht oder eher schadet? Ich weiß es wirklich nicht.Tschulligung .....
BINGWU
-
Edit: Wenn er wirklich so toll ist, würde ich in den Firmen anrufen wo er sich bewirbt und dem Personaler meinen Eindruck nahelegen.
Würde ich telefonisch nicht machen.
Bewerber mit Unterlagen an die Hand nehmen, begleiten und Fürsprechen.
-
Da wir schließen müssen alle gehen.
Ah das ist ein komplett anderer Fall!
Da kannst Du ruhig eine Lobeshymne komponieren, golden einrahmen und mitgeben!
Bei einer Betriebsschliessung ist das echt was anderes.
Ich würd' zum Telefon greifen und die Leute persönlich weiterempfehlen.Für Dich ein Drücki
Ich hoffe Du bist irgendwann ganz tief im Herzen glücklich über diese Entscheidung. -
Bewerber mit Unterlagen an die Hand nehmen
ja genau das meine ich. Ich als (u.a.) Personalerin würde sowas negativ werten. Da könnte auch gleich Mama mit her kommen und händchenhalten, so ungefähr
Fürsprechen find ich gut, aber nicht im Bewerbungsgespräch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!