Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Lachsöl ist ziemlich in die Kritik geraten hinsichtlich von Umweltgiften.
Genrell gab es schon immer eine Kontroverse, ob da nicht mehr Placebo dahintersteckt, als echte wirkung und ob günstigere Omega 3 Öle nicht genau so gut - wenn nicht noch besser - seien, als das so gehypte Fischöl.
ah okay
Ich hatte mir das angeschafft weil das ja gut bei Arthrose helfen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Abends haben mein Mann und ich uns die Frage gestellt wie man sicherstellen kann dass der Honig Bio ist und die Bienen nur an Biopflanzen gehen.
Unser Imker sagt, dass Bio-Honig nur Bio-Honig ist, wenn der Bienenstock aus Holz ist, denn dass die Bienen nur an Biopflanzen gehen, kann man nicht beeinflussen
2. hat je Erfahrung mit alternativen Heilmethoden, sodass auf eine Operation verzichtet werden kann?
Ich habe an beiden Knien die Menisken im Eimer, links merke ich nichts davon, rechts war es heftig, doch mit Kräftigung der Muskulatur habe ich beide Knie wieder so im Griff, dass ich joggen kann. Allerdings sind die Menisken nicht ab-, sondern eingerissen
-
Ich habe gestern Bio Honig gekauft.
Abends haben mein Mann und ich uns die Frage gestellt wie man sicherstellen kann dass der Honig Bio ist und die Bienen nur an Biopflanzen gehen.
Wisst ihr das und könnt mir das erklären?
LG
SaccoIch hatte das auch schon mal überlegt, ob es sich dabei etwa um Käfigbienen handelt, bei denen man sicherstellt, dass sie nur ungespritzte und ungedüngte Blüten bekommen.
-
Vielen Dank
Unser Imker sagt, dass Bio-Honig nur Bio-Honig ist, wenn der Bienenstock aus Holz ist, denn dass die Bienen nur an Biopflanzen gehen, kann man nicht beeinflussen
Danke für die Antwort.
Laut dem Link müssen Bio Imker auch den Ersatzstoff für die Bienen in Bio Qualität nehmen.Theoretisch könnten die Bio Imker beinflussen dass die Bienen nur an Biopflanzen gehen. In einem sehr großen Radius um die Bienenstöcke dürften nur Felder mit Biopflanzen stehen.
LG
Sacco -
-
Hatte jemand von euch schon mal eine Meniskusverletzung und könnte mir folgende Fragen beantworten bzw. Tipps geben?
Ich war gestern wg Knieschmerzen beim Arzt, Verdacht auf Meniskusverletzung, MRT Termin steht erst in drei Wochen an, ich soll mich schonen, keine Treppen keine Spaziergänge über Stock und Stein etc. Dann soll auch entschieden werden, ob man operieren muss.
1. muss man auch mit dem Kopf ins MRT, oder schaut der raus? (habe etwas Beklemmungen in engen Räumen)
2. hat je Erfahrung mit alternativen Heilmethoden, sodass auf eine Operation verzichtet werden kann?
3. wie kann ich den Heilungsprozess unterstützen? Kälte oder Wärme?
Gsd kann ich meine Bertha für die nächsten Wochen täglich in die Betreuung geben, nachmittags gibt es dann nur Garten. Aber das bevorstehende Wochenende schreckt mich... wir sind sonst immer an die 10 km unterwegs mit buddeln, schnüffeln, Suchspielen... und jetzt: nix , ich bitte um ein wenig Mitleid...
Mein Mann war dreimal im MRT wegen dem Knie und er musste nie mit dem Kopf rein. Kälte oder Wärme kommt drauf an, ob ne Entzündung im Knie ist oder nicht. Meinem Mann hat vor und nach den OPˋs immer gekühlt. Was meinst du mit alternativen Heilmethoden? Mein Mann hat Grünlippmuschel, Weihrauch etc. versucht, ohne Erfolg. Erfolg brachte letztlich die OP
-
-
Ja, mit alternativen Heilmethoden meine ich so etwas wie spezielle Massagen, Akupunktur, Nahrungsumstellung, Homöopathie usw.
Mein Vater schwor auf Murmeltierbalsam, wurde aber später doch operiert ("schlüssellochmäßig").
L. G. -
Ja, mit alternativen Heilmethoden meine ich so etwas wie spezielle Massagen, Akupunktur, Nahrungsumstellung, Homöopathie usw.
mein Mann hat Akupunktur, Grünlippmuschelextrakt und Weihrauch probiert. Er hat seine Kniee regelmäßig mit z.B. Pferdebalsam und Kyttasalbe eingecremt. Weiterhin hat er Bandagen getragen. Das ganze etwa 1 Jahr lang. Danach wurden beide Knie im Abstand von 1 Jahr operiert. Die Genesung hat etwas länger gedauert, als die Ärzte gesagt haben, aber momentan ist er schmerzfrei
-
Hi,
nach Meniskus OP ist erstmal jedes Knie beleidigt. Es wird dick. Lymphdrainage ist angesagt auch z.B. heisse Wickel in der Kniekehle. Schau zu dass das Knie so schnell wie möglich abschwillt, und arbeite in den nächsten Wochen ab ca. Woche 3 an der Streckung des Beins. Nicht mit Gewalt aber konsequent. Warte nicht zu lange mit OP sonst droht eine Schonhaltung und ggf. Rückenschmerzen.
Wenn die Kniescheibe verkleben sollte ( tut sie nach OP schon mal ganz gerne) lass dringend einen Physio dran, der kann da helfen. Spätfolge sonst möglicherweise Arthrose. Am besten nach 4 Tagen ohne Krücken laufen meinte mein Chirug, immer egal wie schwer die Meniskus OP war.
Und zur Diagnostik MRT und Knie. Ist Mist. Manche Befunde werden nicht abgebildet. Haarrisse z.B. Die ehrlichen Chirugen schauen sich das Knie life an bei der OP und werfen nur einen kurzen Blick auf das MRT.
Abhilfe bei der Diagnostik könnten MRT's bringen, die Bewegungsaufnahmen machen, dann kann sich ein kaputter Knorpel/ Meniskus nicht mehr verstecken. Gibts allerdings nur einen Handvoll in Deutschland.Viele Glück oder besser gutes Gelingen...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!