Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Sofern irgendwie möglich, trinke ich nichts mit Zucker drin, auch keine Säfte oder Schorlen... ich finde es eklig, wie sich dabei das Gefühl an den Zähnen ändert. Am allerliebsten trinke ich Cola ohne Zucker.
    Empfinde das als erfrischend, zudem ich lieber Sachen mit Geschmack mag.

Aber ich mag auch Leitungswasser! Wesentlich lieber als Sprudel. Da finde ich sogar, dass viele Sprudel ganz eklig schmecken :xface: Auch solche, die meine Familie gerne trank.
    Härteres Wasser bildet einen nicht ganz so angenehmen Film auf z.B. Tee. Das schmeckt dann nicht mehr ganz so toll. Ist hier bei ganz weichem Wasser wieder anders.

Mein Mann, der sonst nie Leitungswasser getrunken hat, ist hier fast ganz darauf umgestiegen. Je nach Region schmeckt es einfach auch anders.

• SUPI VIELEN LIEBEN DANK! Hast mir sehr geholfen :dafuer: :bindafür:
    Die Schlüsselringe sehen auch recht stabil aus *find

Tragen soll sie es anfangs ständig, um sicherzustellen, daß falls sie mal verloren oder auf Wanderschaft gehen sollte, hoffentlich jemand sie bestenfalls wiederbringt oder wenigstens bei mir anruft.

Für später mal kann ich ja vielleicht noch so eine größere Metallmarke prägen lassen (weiß nicht wie groß es die gibt, werde mal googeln...)

Die Metallmarke muß dann natürlich pink sein hihihi passend zum noch zu erstehenden pinken Halsband :lol:

:winken: BINGWU

• Ich bin "leider" auch so jemand.
    Als Kind habe ich Wasser gehasst, Wasser mit Kohlensäure konnte ich überhaupt nicht trinken.

Ich brauche immer irgendeinen Geschmack drin und wenn es nur etwas Zitronensaft ist.

Ich habe schon öfter versucht mich "umzuerziehen" und ich kann mittlerweile auch gut Leitungswasser oder Mineralwasser trinken. Aber ich trinke dann einfach viel zu wenig.
    Und für mich stillt Leitungswasser auch irgendwie nicht richtig den Durst.
    Also wenigstens einmal am Tag brauche ich irgendwas mit Geschmack (Apfelschorle, Cola, Limo, Bier;-).

• ich finde es total gut das mal zu philosophieren
    Für mich ist Angsthund so etwas wie eine Art markenprodukt

Es macht einen riesen Unterschied ob ich sage das ich einen Angsthund habe
    Oder sage mein Hund verhält sich in bestimmten Situationen ängstlich

Wobei auch immer abzugrenzen ist ob es nicht eher unsicher oder doch schon ängstlich oder sonstwas ist

Ein Angsthund ist halt ein Angsthund
    Einem hund der Angst hat kann geholfen werden

So wie bei Menschen...
    Ich habe das Gefühl, ich bin aber nicht das Gefühl

Ist ja auch ein Unterschied :D
    Früher war Finya ein Angsthund - die Situationen, in denen sie Angst hatte, waren einfach so viele, dass es einfacher war es so auszudrücken.
    Jetzt ist sie ein Hund, der in manchen Situationen ängstlich ist, aber sicher kein Angsthund mehr :D

Zur Wasserfrage...
    Also ich muss sagen, wenn ich nicht in Wien bin, muss ich mich auch oft zwingen Leitungswasser zu trinken. Das schmeckt einfach überall anders auf der Welt nicht gut bis ungenießbar (und damit meine ich nicht, dass es nicht trinkbar ist) |)
    Ergo trinke ich im Urlaub auch viel mehr Säfte als daheim.

Auswärts ab und an mal ein Cola oder Saft, aber für daheim kaufe ich sowas nie. Wenn jemand ungeplant zu Besuch kommt, lautet meine Frage deshalb immer nur "Magst du ein Glas Wasser haben?" und nie "Was möchtest du trinken?" :lol:
    An der Erziehung liegts bei mir nicht. Als Kind habe ich sehr viel Saft und Softdrinks getrunken, nur Cola durfte ich nie trinken :ugly:

• Sehr interessant. Danke für die bisherigen Erfahrungsberichte. :)

Übrigens - ausgeschaltes Kohlensäurewasser finde ich ja auch ganz schlimm. X-D
    Das schmeckt dann echt abgestanden für mich.

Ich hatte glaube ich mal gehört, dass Kohlensäure wohl den Körper mit übersäuern kann - die Vorstellung fand ich nicht so toll(obwohl ich generell jetzt nicht so drauf achte).
    Vielleicht spielt das bei mir auch mit rein, dass ich zumindest zu Hause primär Leitungswasser trinke.

• "Kohlensäure wohl den Körper mit übersäuern kann - die Vorstellung fand ich nicht so toll"
    ich merk das immer gleich, Krieg im schlimmsten fall bauchweh... mir schmeckt nur stilles Wasser, am besten kühl, egal woher, wobei hartes Wasser nicht so gut schmeckt mmn
    LG lissie

• Wassermäßig halte ich es folgendermaßen:

Wir haben extremst hartes, total kalkiges, ansonsten "gutes" Wasser.
    Aber der viele Kalk darin macht echt Probleme. (auch in Bädern, Wasserhähnen, Duschköpfen, Klospülungen usw.)

Daher trinke ich ausschliesslich Flaschenwasser und nutze zum Teekochen stilles Wasser (vom Discounter, auf jeden Fall günstiger als ständig Geräte zu entkalken).

Im Sommer viel Wasser pur und zimmerwarmen Tee (ok, dieses Jahr brauchte der immer einen ganzen Tag zum Abkühlen hihi), im Winter genau andersrum.

Cola oder Limo nur als Zero-Variante, quasi abends beim Relaxen - wegen des Geschmackes (also als "Genußmittel"). Die tägliche notwendige Trinkmenge ist dann ja eh schon längst im Körper drin....

Thema Durchfall: meine bekommen dann Kohletabletten ab dem 2. Tag, am ersten Tag wird lieber gefastet und nur getrunken. Vorzugsweise auch selbstgekochte Hühnerbrühe, aber dann darauf achten, daß sie nicht zu fett ist.

:winken: BINGWU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!