Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich hätte eine Frage zum Verhalten des Hundes aktuell.
    Die letzten Wochen war gefühlt das ganze Dorf läufig. Herr Hund dementsprechend aufgebracht, der Mond wehleidig angeheult.
    Nun ist das gröbste überstanden, die Leine nicht auf Dauerzug.


    Jedoch fängt er daheim an, sich wie ein Pubertier zu benehmen. Sachen klauen, frech sein, Stinkefinger...


    Lange Rede... Kann es sein, dass die hormone derart hochschaukeln, dass wir jetzt eine Art kleine Pubertät erleben?
    Kennt das jemand?


    Hatten wir in den letzten Jahren nicht, aber diesmal waren tatsächlich 5 (!) von 6 Hündinnen des Dorfes gleichzeitig bzw minimal versetzt läufig.

  • Ich hätte noch einmal eine Frage zum österreichischen Mietrecht, vielleicht kann mir ja nochmal jemand weiterhelfen :hilfe:


    Ist es ratsam, eine Wohnung zu mieten, die nicht dem österreichischen MRG unterliegt? Welche Nachteile entstehen zusätzlich zum nicht vorhandenen Kündigungsschutz noch? :???:

    Bei einem Mietvertrag von z. B. 5 Jahren, kommst du da auch nicht früher raus, ohne das der Vermieter damit einverstanden ist.


    Normalerweise kann man nach 1 Jahr plus Kündigungsfrist kündigen, auch wenn der Mietvertrag auf 5 Jahre lautet.

  • Hat hier eigentlich noch jemand einen Lagotto?

    Gute Freunde von uns haben sich einen weißen Lagotto geholt... nachdem wir Ihnen die Rasse vorgeschlagen hatten, nachdem ich hier im DF von ihr gelesen hatte :smile:


    Ein süßer und sehr temperamentvoller kleiner Knopf =)

  • Nö.
    Ich bleib ja stehen... bzw trete den ruhigen Rückzug an.

    sollte ich je einem Wildschwein begegnen, dann hoffe ich daß ich daran noch denken kann. Um welche Uhrzeit hast du denn die meisten Begegnungen?

  • ...Und da würde ich mich gleich mit meiner Frage dranhängen wollen. Ich hab eine Rindfleischbrühe gekocht, normal gewürzt (brühe). Suppenfleisch, Möhre und Sellerie kann in den Kampf, oder?

    Ihr habt noch nie im Pottkieker quer gelesen, oder? xD

  • Ihr habt noch nie im Pottkieker quer gelesen, oder?

    Ne, tatsächlich nicht :???:
    Sollte ich vielleicht mal machen :pfeif:


    Ich habe jetzt literweise Brühe übrig in der die Zunge und das Suppengemüse gekocht wurde. Kann ich das einfach nach und nach über sein Trockenfutter kippen? Ich meine, zum wegkippen ist das ja echt viel zu schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!