Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • In welchen Kampf wollt ihr denn ziehen? xD Aber klar ne ordentliche Brühe und nen Tässchen Tee und dann ab ins Getümmel. :applaus:

    Auweia, was hab ich denn da geschrieben..? :shocked: :lol: Den Napf meine ich natürlich. :roll:

  • wie dicht laufen die Wildschweine an Euch vorbei? Bei uns im Wald gibts auch welche, ich hab immer total schiß welchen zu begegnen. Bleibst du einfach stehen? Was machen Deine Hunde?

    10-20 Meter...
    Reaktion der Hunde - kommt auf den Hund drauf an.
    Der Service-RS zb ist gut kontrollierbar und bleibt cool.
    Erbse brüllt, Hazeli verbellt, Sam würde am Liebsten drauf gehen... Nimueh kommt auf ihre Laune drauf an...
    Aber die zeigen ja alle eh rechtzeitig an und sehr sicher in welche Richtung...


    Ich habe meine Flexis immer am Bauchgurt. So ein schöner gepolsterter. Hände frei und es kann einem nix entfleuchen. :applaus: Beim wandern händel ich es so, dass ich immer noch kurze Leine mit hab, für Stadt oder enge Passagen, dann hak ich um.

    Mach ich auch so.
    Zwei Flexis an nem Drehwirbel und den am Gurt. =) Geht auch am Fahrrad... aber die beiden werden an den Flexis ja rein verbal und ohne Stoppknopfdrücken gelenkt. Die Flexi ist da nur die allerletzte Absicherung (für meinen Kopf)...

  • Kannst es nicht an der Hose befestigen?Den Kasten kann man gut an die (normale) Leine hängen, plus mit einem Karabiner oder so an der Hose, ist recht praktisch.

    das werde ich mal testen :smile:

  • Ich hätte noch einmal eine Frage zum österreichischen Mietrecht, vielleicht kann mir ja nochmal jemand weiterhelfen :hilfe:


    Ist es ratsam, eine Wohnung zu mieten, die nicht dem österreichischen MRG unterliegt? Welche Nachteile entstehen zusätzlich zum nicht vorhandenen Kündigungsschutz noch? :???:

  • Da mir das in den letzten Wochen häufiger passiert ist, dass Wildschweine einige Meter vor uns wie aufgescheucht über eine Kreuzung brettern, stellt sich mir die Frage, was die Schweinchen so in Schrecken versetzt?
    Schüsse oder ähnliches fielen nicht, Passanten gibt’s da nicht...

    das geht jetzt los mit der Wildschweinrausche, die sind in der Zeit Gaga. Muß man vorsichtig sein. Uns hat mal ein durchgeknallter Keiler fast über den Haufen gerannt. Ist aber zum Glück nichts passiert, ist rechtzeitig abgeschmiert, aber hat voll auf uns zugesteuert mit einem Affenzahn. Mein lieber Herr Gesangverein :D , mit den Burschen kann man was erleben...

  • :shocked: sooo nah und die Schweine haben noch nie angegriffen oder so? Ich glaub, ich würd bei so nahen Wildschweinen leicht die Krise kriegen

    Nö.
    Ich bleib ja stehen... :pfeif: bzw trete den ruhigen Rückzug an.

  • Mit der Flexi wäre ich vorsichtig... im worst case Fall Hund ist weit hinten und sieht vorn etwas hat der summa summarum 14 - 16 Meter Anlauf zum Endpunkt des Leine. Kann unschön werden.

    Darum nicht träumen, sondern auf den Hund achten... ;)
    Meine Hunde dürfen an der Flexi nicht zurückbleiben. +35kg mit Düsenantrieb kriegt man nämlich mit zu viel Anlauf im Notfall nicht gehalten. Wenn einer stehenbleiben und schnuppern muss, bleib ich halt auch stehen. (Kommt bei uns nicht soooo oft vor. Wir schnuppern im Vorbeifliegen. :D Und zum Kacken muss ich ja eh warten, damit ich‘s eintüten kann.)
    Ansonsten dürfen sie vorlaufen, aber nicht in die Leine preschen. (Meistens achten sie selber drauf, wenn die Leine zu Ende geht und das Tempo noch nicht gedrosselt ist, kommt ein „Langsam!“ von mir.) Und wenn sie zu mir müssen, wird ganz normal gerufen.
    Dann klappt das auch mit 10m Flexi und Jagdtrieb...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!