Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Können Hunde es eklig finden aus einem Wassernapf zu trinken, wo andere Hunde draus trinken? Seit dem Welpe Riku bei meinen Eltern ist, möchte er zum trinken immer öfters in den Garten zum Napf draußen, bei meinen Eltern. :???:
    Oder entwickelt er nur einen Tick? :ugly:

Cheyene war auch so ein Hund gewesen,
    Ich hatte deswegen auch stets ihren eigenen Napf mit gehabt und mit Wasser gefüllt.
    Und wehe, ein anderer Hund ging daran und wagte davon zu trinken, da ist sie dann nicht mehr dran gegangen. Ich mußte das Wasser dann ausschütten und neu auffüllen.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Können Hunde es eklig finden aus einem Wassernapf zu trinken, wo andere Hunde draus trinken? Seit dem Welpe Riku bei meinen Eltern ist, möchte er zum trinken immer öfters in den Garten zum Napf draußen, bei meinen Eltern. :???:

Mein Hund ging nie an andere Näpfe.

Auch für unterwegs mussten wir seine Schüssel, sein Futter und seine Wasserflasche mitnehmen.

Der war einfach so. :smile:

• Achso, dann wurden quasi unter Vollnarkose die Grützbeutel entfernt und in die Pathologie geschickt, hab ich richtig verstanden?
    Würde noch etwas anderes an OP anfallen würde ich das Teil mit raus machen lassen.. Ansonsten beobachte ich das erstmal, hat mir der TA auch dazu geraten.
    So hoffen wir auch viel Gesundheit und das nichts operiert werden muss etc. Aber das hoffen wir ja alle

nein, das war keine Vollnarkose. Die Stelle wurde örtlich betäubt, davon hat er nichts gemerkt.
    Das ist wirklich keine große Sache gewesen. Er hat allerdings keine Angst vor dem TA, springt auf den heruntergelassenen Behandlungstisch rauf und ist alles immer gut bei ihm beim TA.
    Mir selber ist das einfach lieber, wenn das raus ist. Ich hatte das mal bei ihm getestet und vorsichtig vorher leicht draufgedrückt und dann hatte er so geschmatzt, da wußte ich daß ihm die Stelle unangenehm ist. Also war für mich klar, der TA soll das rausmachen. Zum Glück ist kein Neuer mehr entstanden irgendwoanders. Ich gebe immer etwas Öl übers Futter, vielleicht hängt es damit zusammen, aber das weiß ich nicht genau.

Ja, mein Dackelrüde war so ein Hund. Der hat nicht aus einem "angesabberten" Napf getrunken.

Ja, da kenne ich einige Hunde. Auf dem Hundeplatz haben wir immer einen Eimer mit Wasser für die Hunde stehen, aber manche Hunde brauchen ihren eigenen Eimer bzw. der Besitzer bringt einen Napf mit.

• Wenn man die miteinander verpaart hat man dann eine 25 % Wahrscheinlichkeit das da wieder ein Pudel raus kommt....

Genau so einen hatte ich in meiner Hundeschule. Hat 2500 Euro gekostet, weil Papa-Doodle zu klein zum *Piiiieeep* war und deshalb die Hündin künstlich besamt wurde. Das Hundeding sah aus wie ein Kleinpudel, benahm sich so und hatte auch so ein Fell. Die Farbe war allerdings hässlich. So ein beige mit grauen Punkten drin. Nix halbes und nix Ganzes. |) Ich habe mir verkniffen zu sagen, dass man im Tierschutz sicher einen schöneren Pudel(mix) gefunden hätte.

• Ich möchte von Graal Müritz zur Hanse Messe .

Da kommst du eigentlich ganz normal durch.
    Ich habs auch mal bei Google eingegeben und die gesperrte Straße die Google dir vormachen will, ist einfach nur die Zufahrt zum Parkplatz der Hanse Messe. Da gibt's halt ne Schranke, weil du für den Parkplatz bezahlen musst.

• Hi,
    von mir noch ein Nachtrag zum schlechten Gewissen .
    In erster Linie, so finde ich, ist das eine Definitionssache.
    Einn schlechtes Gewissen ist für mich ein Verhalten aufgrund eines kognitiv hergeleiteten Bewertungsergebnis resultierend aus einem Vergleich eines Ereignisses mit den eigenen subjektiven Vorstellungen von Moral, gesellschaftlich anerkanntem Verhalten, Religion, Strafgesetzen usw.
    Das kann ein Hund selbstverständlich nicht.
    Das gefühlsmäßige " oh scheisse das ist falsch gelaufen" reicht dafür nicht.
    In Gewissen steckt das Wort "wissen" ja schon drin. :klugscheisser: :klugscheisser:

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!