Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich würde dafür nicht am Sonntag zum Notdienst.
Beobachte die nächsten Tage, ob es sich entzündet und check vielleicht den ganzen Hund noch mal gründlich, nicht dass da noch andere Löcher sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund war eben in eine Keilerei verwickelt. Direkt danach ist mir nichts aufgefallen, jetzt zu hause habe ich gesehen, dass sie an der wange etwas blutet, sie hat da ein kleines Löchlein.
Was mach ich denn jetzt? Ich würde sagen, gar nichts aber im Internet steht: Ab zum Tierarzt.
Der Hund ist 7 und sowas kam noch nicht vor

Danke!
Aufgrund der Keime die sich in den Wunden ablagern können, würd ich, je nachdem wie tief es ist, zum Tierarzt fahren.
Ist es nur eine Schramme würde ich desinfizieren und beobachten -
Direkt danach ist mir nichts aufgefallen, jetzt zu hause habe ich gesehen, dass sie an der wange etwas blutet, sie hat da ein kleines Löchlein.
Ich würde die Wunde ernst nehmen. Erst einmal gründlich desinfizieren und Betaisadonna-Salbe auftragen. Letztere bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Am Montag dann bitte doch Tierarzt.
Die Wunde kann sich entzünden und so nahe am Kopf, das kann böse enden.
-
Ich bin da bei @Gersi und würde damit nicht zum Notdienst. Die Wunde desinfizieren und gucken ob es sich entzündet.
Wenn ich mit jeder Schramme und jedem Kratzer zum Tierarzt rennen würde, wäre ich schon arm.

-
Ich bin da bei @Gersi und würde damit nicht zum Notdienst. Die Wunde desinfizieren und gucken ob es sich entzündet.
Wenn ich mit jeder Schramme und jedem Kratzer zum Tierarzt rennen würde, wäre ich schon arm.

Ein Loch ist aber schon was anderes als ein Kratzer. Beim DJT meiner Schwester hat sich damals innerhalb kurzer Zeit wegen eines Lochs die Haut abgelöst. Ich wäre bei Löchern vorsichtig
-
-
Bei einem Loch findet man meistens noch ein weiteres, nämlich den Gegenbiss.
Das Ablösen der Haut kommt i.d.R. daher, dass der gegnerische Hund zugepackt und gezogen oder gar geschüttelt hat und so die Haut vom Fleisch gelöst wurde.
Elvis hatte das auch mal ganz übel, nachdem er von einem Deutsch Drahthaar gepackt und vermöbelt wurde. Der Tierarzt äußerte sofort die Vermutung, dass aus den Löchern der Zähne eine große Wunde wegen des Absterbens der Haut werden würde. So war es dann leider auch.
Ich würde heute gut desinfizieren und Beta draufschmieren und morgen zur normalen Sprechstundenzeit den Tierarzt draufschauen lassen.
Alles Gute für deinen Hund!
-
Bei einer Schramme würde ich nicht zum TA, mit einem Loch aber schon, das kann nämlich sehr dumm ausgehen.
-
Bei einem Loch findet man meistens noch ein weiteres, nämlich den Gegenbiss.
Genauso ist es!
Suche nach dem Gegenbiss, der kann u.U. viel schlimmer sein als das Löchlein, das du entdeckt hast.
Ich würde damit morgen zum TA fahren, evtl. muß dein Hund ein AB bekommen.
Auch kleine Löchlein können sich ganz fies entzünden.Wer hat denn "gewonnen"?

-
Wer hat denn "gewonnen"?
DAS hatte ich mich schlicht nicht getraut zu fragen. -
Hi,
wenn man 2 Hauptsätze mit einem "und" verbindet, kommt vor das und ein Komma??
LG
Mikkki
bsp: ich esse gerne Spaghetti und ich schaue gerne Fernsehen dabei.
Alternativ: ich esse gerne Spaghetti, und ich schaue gerne Fernsehen dabei...Steh grad auf dem Schlauch damit...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!