Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
An diejenigen die längere Zeit an Krücken gehen mussten.
Könnt ihr Handschoner /Bandagen empfehlen?Fahrradhandschuhe hab ich. Aber die sind auch warm.
Griffpolster hab ich ebenfalls schon.Hatte sowohl Griffpolster als auch Fahrradhandschuhe. Die Polster fand ich nicht prall da die recht schnell anfangen zu müffeln, besonders im Sommer wenn man trotz Krücke(n) viel unterwegs ist.
Die Fahrradhandschuhe habe ich genommen wenn die Strecke nicht zu lang war, ins Cafe oder so, da konnte man die dann ja ausziehen. Wenn ich länger unterwegs war hab ich mir die Hand getaped (Kinext Tape classic) war deutlich angenehmer als alles andere. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
An diejenigen die längere Zeit an Krücken gehen mussten.
Könnt ihr Handschoner /Bandagen empfehlen?Fahrradhandschuhe hab ich. Aber die sind auch warm.
Griffpolster hab ich ebenfalls schon.Diese anderen Krücken die unter den Achseln sitzen?
Meine Schwiegermama kann normale Krücken nur mit Schmerzen in den Händen nutzen und hat deshalb diese „altmodischen“.
Damit sind sie Hände viel weniger belastet. -
@ThorstenD
Das wäre eine Idee.
Der von der Kg meinte diese Bandagen welche Sportler nutzen wäre vielleicht auch ganz gut.
Weiß nur grad nicht welche...@Nassi
Ich glaub nicht dass ich die bekomme. -
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, ob du schon eine befriedigende Antwort bekommen hast, daher hier einfach noch flott meine Einschätzung:
Wildschweine haben sehr unterschiedliche Charaktere. Ich hatte bisher noch keinen wirklich bösen Angriff. Bei einer Drückjagd wird man mal umgerannt, weil man im Weg steht, Scheinangriffe von Bachen hatte ich auch schon - aber immer mit Abstoppen, bevor es zum Kontakt kam. Hatte aber auch schon Bachen, die mich an wenige Stunden alten Frischlingen vorbei gehen ließen. Wir hatten uns jeweils respektvoll im Auge.
Ich würde die Hunde beim Vorbeilaufen anleinen, mich bemerkbar machen (Reden/Singen hören sie manchmal erst spät, man kann ein Bärenglöckchen versuchen) und langsam gehen. Sollte doch mal ein Angriff starten, stehen bleiben und langsam den Rückzug antreten. Da müsste schon akut Not am Mann sein, dass die in so einer Situation einen Angriff durchziehen. Man kann Schweine übrigens so ähnlich "blocken" wie angreifende Hunde - also Anschreien und groß machen.
Die Frage ist auch, ob sie dort wirklich lange bleiben. So megastandorttreu sind die in der Regel nicht. Vielleicht gibt es gerade irgendwo in der Nähe was gutes zu Fressen (Mais o. ä.) oder das einzige noch verbliebene Schlammloch und sobald das Angebot wechselt, sind sie wieder weg.
Gefährlich sind in erster Linie verletzte/kranke Schweine, Handaufzuchten und Schweine, die von Menschen gefüttert werden. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen. Angriffe erfordern Energie, die Wildtiere nur investieren, wenn es sich wirklich lohnt oder nicht aders geht.
-
@ThorstenD
Das wäre eine Idee.
Der von der Kg meinte diese Bandagen welche Sportler nutzen wäre vielleicht auch ganz gut.
Weiß nur grad nicht welche...Kinext Tape classic sind klassische Boxbandagen und im Gegensatz zu billig Tapeband das man z.b. für unter 4€ je 10m im DM bekommt atmungsaktiv und wirklich wasserfest.
-
-
Kennt ihr Leckerlietaschen, die man an die Leine machen kann? Möglichst ohne dass man erst einen Reißverschluss öffnen muss.
Ich hab so eine Tasche.
Schön klein und dank Karabiner überall angehängt.
-
Kann man Maismehl überall kaufen?
-
Kann man Maismehl überall kaufen?
Kann man sogar auf Amazon bestellen.

-
Ich hab’s beim Merkur (bei Euch Rewe) gekauft.
-
ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass jemand meinte, man dürfe sich nicht täglich die Haare waschen.
kann mir einer sagen warum?
ich muss sie mir täglich waschen, denn am zweiten Tag sind die Haare bereits total fettig und strähnig.Shampoo entfettet stark, darum produziert die Kopfhaut immer mehr, je öfter du wäscht. Das ist ein gewollter Teufelskreis, denn den Firmen gehts ja ums Geld verdienen, je mehr du verbrauchst desto mehr wird gekauft.
Die konventionellen Shampoos die man so überall kriegt nutze ich inzwischen zum Putzen. Mein Mann arbeitet mit Metall und Schmierölm so sieht hat das Waschbecken auch immer aus. Nichts reinigt so gut wie Fructis und Co, besser als jede Scheuermilch...Das alles hier:
enorme Probleme mit Haarausfall und richtig stark juckender Kopfhaut habe
Und von richtig starkem Haarausfall, über strohige oder richtig fettige Haare bis hin zu, ich könnte mir am liebsten die Kopfhaut abreißen, war da wirklich schon alles bei
ist vermutlich durch den exzessiven Gebrauch von Shampoo.
Auch wenn du nun eins hast das nicht so agressiv ist kann es sein das es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder anfängt.Generell ist es so das man nicht unbedingt ausfetten lassen muss. Also nicht über Tage. Das kriegt man ja meistens garnicht hin wegen Arbeit.
Man kann das auch langsam verschieben, also von täglich auf jeden zweiten Tag schieben. Wenns einem eklig wird kann man auch mal ne Wäsche zwischen schieben, am besten das sogenannten "Scalpwash", wobei das mit kurzen Haaren wohl etwas schwierig ist.
Irgendwann merkt man das die auch an Tag 2 noch super aussehen, dann kann man auf alle 3 Tage waschen verschieben, wenn man mag. Braucht halt Zeit, ist aber im Alltag deutlich praktikabler als ausfetten lassen.Ich persönlich wasche so alle 3 Tage. Oder auch nur alle 5, ganz wie die Haare halt mögen. Öfter ist es die meiste Zeit im Jahr nicht nötig.
Außer jetzt im Sommer, da wasche ich durchaus 3mal die Woche, je nachdem wie die Haare eben aussehen. Hier schwizt man ja schon vom Rumsitzen. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!