Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Wie wirkt den Kernseife als shampoo?
Hat man doch früher auch für alles benutzt oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Strohend.
-
Hat man doch früher auch für alles benutzt oder?Naja, früher gabs keinen Fön, deshalb hat man sich nur im Sommer ab und an die Haare gewaschen... ansonsten nicht, wenn man sich im Winter nicht den Tod holen wollte... die Haare wurden aufgesteckt und gut wars...
also, ich red jetzt von GANZ früher...

-
Hat man doch früher auch für alles benutzt oder?
Kann dir das Haar verfilzen. Würde ich vorsichtig mit sein, und eher ausgewiesene Körper- und Haarseifen nehmen, die auch eine entsprechende Rückfettung haben.Früher wurden die Haare ziemlich selten so gründlich gewaschen wie heute. Dafür viel gebürstet, und dann zu Zöpfen geflochten, unter Kopftüchern geschützt.
Erst später kam das mit dem Shampoo auf, und man hatte fließend heißes Wasser. -
Hat man doch früher auch für alles benutzt oder?Suchst Du etwas Spezielles? (Wollte jetzt nicht mehr alles mit dem Shampoo-Krams zurücklesen)
Du hast Dir das Hautklima auf dem Kopf versaut und würdest das gerne wieder hinbekommen? -
-
Hat man doch früher auch für alles benutzt oder? -
-
Hat man doch früher auch für alles benutzt oder?
Man hat ein paar Späne von der Seife in Wasser gelöst, und damit gespült. Danach mit Wasser hinterher zum ausspülen, ggf noch Essig als saure Rinse.
Man hat das nicht wie ein Shampoo von heute eingesetzt. -
@persica ah ok. War nur eine Frage.
Ich hab kernseife noch nicht ausprobiert.
Ich muss meine Haare nur täglich waschen weil sie ganz strubbelig sind. -
Ich muss meine Haare nur täglich waschen weil sie ganz strubbelig sind.
Es ist etwas teuer, aber versuch mal Türkisch- Rotöl- Shampoo.
Leider nur bei manufactum erhältlich.
Verwende ich seit Jahren mit großem Erfolg gegen Strubbel und sehr problematische, zur Dermatitis neigende Kopfhaut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!