Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
was könnte ich ihr geben um Stuhl zu fördern?
Kein Öl oder Fett
Bei einer Verstopfung helfen unlösliche Ballaststoffe und viel trinken. Es soll ja nix "durchflutschen", sondern die Verdauungstätigkeit gefördert werden. Das bedeutet, dass die Peristaltik in Schwung kommen muss, damit es vorwärts geht.Dazu bedarf es der "Motivation" von Ballaststoffen, die im Dickdarm nett an die Darmwände klopfen und darum bitten, dass es doch weiter gehen soll mit der Nahrung
Gute Ergebnisse liefern z.B. Flohsamenschalen. Diese ziehen mehr Flüssigkeit in den Darm und der Nahrungsbrei wird geschmeidiger.Kommt Verstopfung häufiger vor, fehlen ggf. wichtige Ballaststoffe im Futter? Wenn nicht, dann helfen auch einmalige kleine Verdauungshelfer aus der Warteschleife.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@JennyHund
@l'eau
Sie hat heut morgen einen großen Output gehabt.
Ich hab extra noch gewartet und ihr nichts gegeben.
@Audrey II
Dies war das erste Mal das es so lange nicht kam.
Ein Tag ist bei Ella auch schon vorgekommen. Bei Bonny öfter. -
Ella ist gerade von ner Biene in die Nase gestochen worden... Stachel hab ich entfernt... jetzt leckt sie sich die Nase. Kann ich nochwas tun?
-
außer kühlen (mit nem eiswürfel oder so) und sie bissl ablenken, glaub ich nicht, dass du viel machen kannst/musst...
-
Kann ich nochwas tun?
Erst erhitzen, dann kühlen. Aber am Hundenasi? Oh weh
-
-
wenn es anschwillt Kortison geben (ich habe jedoch keine Ahnung was so ne kleine Maus verträgt)... ggf. TA anrufen
-
1 Brausetablette Calzium Sandoz Forte in einer halben kleinen Tasse Wasser auflösen und mittels Spritze dem Hund ins Maul einflösen - das Calzium bindet die Giftstoffe des Insektengifts. Aber kein Futter dazu geben, da das das Calzium binden würde.
-
Ella ist gerade von ner Biene in die Nase gestochen worden... Stachel hab ich entfernt... jetzt leckt sie sich die Nase. Kann ich nochwas tun?
Apis in D6 oder D12 hilft sehr gut... mein Mann ist letzte Woche von einer Hornisse 2x gestochen worden, und Apis D6 10 Globuli in Wasser aufgelöst und ein Zewa damit getränkt und aufgelegt und 10 Stück oral eingenommen alle 5-10 Minuten hat sofort Linderung gebracht.
Zusätzlich kühlen, wenn möglich. Feuchtes Zewa kühlt auch.
Dosierung ist auch etwas abhängig vom Gewicht des Hundes.
-
Danke Leute.
Es ist nichts angeschwollen und nachdem der Stachel raus war hat sie auch gar nichts mehr getan was auf Schmerzen hingedeutet hätte.
Nehme an meine schnelle Reaktion den Stachel zu ziehen hat gar nicht erst Gift rein kommen lassen. -
Reagieren eure Hunde auch anders, wenn ihr z.B. im Wald jemand kreuzt der euch ungeheuer ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!