Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich frage auch mal ne Frage die ich mich sonst nicht stellen trau (hier ist man ja anonym).


    Brauchen Hunde ein gewissen Geruch um ein Stinker zu vollziehen?


    Hintergrund: Lara ist sehr wählerisch wenn es um die Stelle geht wo sie Ihr Geschäft erledigt. Sie schnuppert zu erst intensiv, dann setz sie an, dann wird noch mal geschnuppert dann passt irgendwas nicht und Sie bricht den Vorgang ab. Kommt auch mal vor das Sie öfters ansetzt aber Endeffekt gehen wir dann ohne Vollzug wieder nach Hause.

    Meine Hündin tut sich da gar keinen Zwang an ,wenn sie muss, dann muss sie und zwar gleich, egal ob da hohes oder niedriges Gras ist, egal ob sie gerade mitten am Gehweg ist, egal ob auf dem Schulhof und egal ob jemand zuschaut oder nicht.

  • Ich frage auch mal ne Frage die ich mich sonst nicht stellen trau (hier ist man ja anonym).


    Brauchen Hunde ein gewissen Geruch um ein Stinker zu vollziehen?


    Hintergrund: Lara ist sehr wählerisch wenn es um die Stelle geht wo sie Ihr Geschäft erledigt. Sie schnuppert zu erst intensiv, dann setz sie an, dann wird noch mal geschnuppert dann passt irgendwas nicht und Sie bricht den Vorgang ab. Kommt auch mal vor das Sie öfters ansetzt aber Endeffekt gehen wir dann ohne Vollzug wieder nach Hause.


    Bei unserer Ronja muss der Boden eine handgeschriebene Einladung auf Büttenpapier verfassen xD

    Hier genauso :winken:
    Während der Kleine kackt wo es ihm grad angenehm ist, nur bitte ohne Zuschauer, braucht die Große immer eine Extraeinladung, oft bequemt sie sich auf dem letzten Stückchen Grün vor unserem Zuhause, das leider parkähnlich aussieht :ugly:
    Obwohl wir es immer aufheben, bleiben da böse Blicke der Nachbarn nicht aus... ;)
    Sie startet auch gern mehrmals und bricht wieder ab, weil irgendwas nicht passt...
    Freu mich, mit dieser Macke nicht allein zu sein... :lol: =)

  • Mio ist vom Typ her wie Ronja. Wenn er muss, dann muss er. Egal wo.


    Bei Rufus muss die Grashöhe stimmen, dazu darf keiner Wasserader lang laufen, die Mondphase will beachtet sein, denn danach richtet sich auch die Nord-Süd-Ausrichtung und wehe ein Käfer guggt zu. Dann wechselt er ganz schnell von "Ich schaffs nicht mehr" zu "Ach, falscher Alarm. Nur ein Pups. ICh muss dann doch nicht mehr" :roll:

  • Finya würde nie im Leben reinmachen, lieber platzt sie.
    Draußen wird der richtige Platz auch akribisch ausgewählt. Einfach irgendwo geht nicht. Da muss man auf und ablaufen und schauen welche Stelle sich am besten eignet und man darf ja nicht abgelenkt werden, sonst fängt alles von vorne an.
    Finya hat erst einmal reingemacht und das war ihr furchtbar unangenehm.
    Vor ein paar Monaten bin ich heim gekommen und sie war total aufgedreht, weil sie ganz ganz ganz dringend raus musste. Die arme Maus würde niemals reinmachen, wenn sie es irgendwie vermeiden kann. Da tat sie mir echt Leid :verzweifelt:


    Frodo geht raus, rennt 20m, dreht sich 5x im Kreis und die Stelle ist es dann. Wichtig ist nur, dass das Gras nicht am knochigen Popo kitzelt und dass es nicht in seinem Garten ist.
    Wenn er muss, hält er zwar möglichst lange ein, aber er macht sich da nicht so einen Stress wie Finya. Zur Not macht er halt auch rein. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber.

  • im eigenen Garten geht bei Mia auch nicht!
    zum Glück haben wir eine kleine Rasenfläche vorn an der Straße, da geht Pipi und Durchfall, das richtige Häufchen nur im Wald.
    Wenn sie mal krank ist und ich nachts nicht schnell genug aufwache, wenn sie Durchfall hat, geht das Malheur ins Körbchen - natürlich nur in das sperrige kunstlederbezogene, das nicht in die Maschine passt...
    da geht sie auch rein, wenn sie brechen muss
    (darum ist es jetzt bezogen mit 3 Schichten wasserdichten Auflagen und Fleecedecken - eine Schicht weg und noch immer dicht)

  • Frieda hat so ein paar lieblingsstellen, aber bloß keine Ablenkung :fear:


    Ansonsten bevorzugt sie ein Plätzchen mitten auf dem Gehweg vor irgendeinem Ladenlokal :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!