Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
@oregano - ich hab mal ne Frage zu den Zugstopphalsbändern von Maul. Für Gustl bräucht ich ne 35, die ist laut Hersteller 4mm breit. Ist das wirklich nur ein 4mm dünnes Lederbändchen? Stelle ich mir ziemlich unangenehm vor wenn der Hund dann doch mal zieht

Mir würde ein moosgrünes oder auberginefarbenes Halsband an Gustl sehr gefallen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@KleinGustav Du kannst Maul auch anschreiben. Mir haben sie eine Ausstellungsleine entsprechend meinen Wünschen gefertigt. Das ich doch was ganz anderes benutze ist ja mein Problem. Aber die waren da sehr freundlich.
-
Guten Morgen

Gestern kam mir eine Werbung unter, die eine neue Futterlinien bei DM anpreist.
Grob gefasst geht es bei der Heldenmahlzeit um eine Art " Barf in einfach nach Baukasten " , sprich gekochtes Fleisch und Gemüse und Öle jeweils einzeln zum kombinieren.Ich fand den Ansatz interesant und würde gerne wissen ob ihr es kennt ?
Schon mal verfüttert habt ?
Was haltet ihr davon ?Taschi
-
Habs nur in unserem DM gesehen.
Wenn ich ausgewogen barfe, brauch ich keinen Mineralstoffmix dazugeben. Gemüse und Obst kann ich auch frisch pürieren und portionsweise einfrieren und da kann ich auch jede andere Reinfleischdose nehmen, wenn ich nicht wirklich rohes geben will. Also wäre vielleicht mal was für den Urlaub, aber für mich nix für dauerhaft. Nehme da eher mal Babygläschen mit Gemüse, glaube die sind sogar günstiger.
-
sprich gekochtes Fleisch und Gemüse
Aber das ist doch dann kein Barf?
Barfen heißt für mich, den Hund mit rohem Fleisch und Gemüse zu ernähren. -
-
Aber das ist doch dann kein Barf?Barfen heißt für mich, den Hund mit rohem Fleisch und Gemüse zu ernähren.
Du hast Recht, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich schrieb ja eine Art Barf in Einfach, damit wollte ich ausdrücken das es laut dem Konzept an Barf abgelehnt ist, also pures Fleisch mit anderem Komponenten zu kombinieren wie es gebraucht wird, statt fertig gemischte Dosen zu verwenden.
Einziger Unterscheid soll sein, das das Fleisch da in Fleischbrühe gegart wird, um den Punkt der Keimbelastung zu vereinfachen. -
Du hast Recht, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.Ich schrieb ja eine Art Barf in Einfach, damit wollte ich ausdrücken das es laut dem Konzept an Barf abgelehnt ist, also pures Fleisch mit anderem Komponenten zu kombinieren wie es gebraucht wird, statt fertig gemischte Dosen zu verwenden.
Einziger Unterscheid soll sein, das das Fleisch da in Fleischbrühe gegart wird, um den Punkt der Keimbelastung zu vereinfachen.Also dann würd ich lieber selbst kochen; dann wüßte ich genau was drin ist und billiger wirds wahrscheinlich auch.
Ich fänd dieses Futter nicht interessant. -
Ich habe mir das mal beim DM angeschaut. Es gibt nicht viel Auswahl.
2 verschiedene Fleischsorten, 2 verschiedenes Gemüse/Obst, 2 verschiedene Öle und einen Mineralmix.
Und alles ziemlich teuer. Für Coco bräuchte ich beispielsweise pro Tag 2 Fleischdosen und 1 Gemüsedose. Das wären schon mal um die 5 € und 3 Dosen Müll.Das einzige was ich kaufen würde, wäre vielleicht das Lachs- oder Hanföl.
Da kaufe ich lieber ab und zu eine Dose "Naturverliebt", wenn ich es irgendwo mitnehmen muss, da ist schon Gemüse mit drin.
-
Lachsöl ist gaaar nicht mehr so zu empfehlen, finde ich:
Fisch-/ Lachsöl - Epilepsie beim Hund, Tipps zur Fütterung, Anti- Parasiten- Mittel Hinweis
-
@oregano - ich hab mal ne Frage zu den Zugstopphalsbändern von Maul. Für Gustl bräucht ich ne 35, die ist laut Hersteller 4mm breit. Ist das wirklich nur ein 4mm dünnes Lederbändchen? Stelle ich mir ziemlich unangenehm vor wenn der Hund dann doch mal zieht

Mir würde ein moosgrünes oder auberginefarbenes Halsband an Gustl sehr gefallen

Frodo hat einen Halsumfang von 29. Er hat das 40cm Zugstopp (kleiner würde wohl auch passen, aber so hängt es schön locker am Hals) und das ist breiter als 5mm. Je nachdem wie man es ans Maßband legt 8mm-10mm.
Es ist keine Sonderanfertigung, sondern auf einer Messe gekauft. Aber ich kann ja auch nur ungefähr messen, weil das Teil ja rund ist
Die Halsbänder, die die mit 10mm angeben, sind aber wirklich wuchtig. Das würde ich keinem kleinen Hund umhängen.@CubeQueen
Naja Reinfleischdosen und dazu frisches Gemüse, Babygläschen oder Gemüseflocken (wahlweise je nach Hund KH und Fett dazu) und das passend für den Hund ergänzen, würde ich schlicht als Mischfütterung beschreiben. Das kann man sich auch selbst zusammen stellen. Dazu brauchts den Baukasten von dm nun nicht
Das klassische Urlaubsfutter meiner Hunde ist auch so aufgebaut: zB Lamm pur von Grau, dazu eingeweichte Haferflocken, Olewopellets oder geraspeltes Gemüse, für Frodo ein Stück Butter dazu und das Zusatzgedöns drüber. Fertig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!