Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

• Für mich zählt vor allem der Charakter und dass der Hund in mein Leben passt, das Geschlecht ist mir weniger wichtig. Kann mir zukünftig sowohl wieder Mädels als auch wieder einen Rüden gut vorstellen, solange die Chemie stimmt.

• Danke für die Kleeblätter, ich denke sie haben geholfen. So ganz positiv ist das Ergebnis nicht, aber hätte schlimmer sein können. Emils re Herzseite ist vergrößert, die Klappen sind verdickt, auch links zwischen Vorhof und Kammer (letzteres ist ein alter Befund). Dass die rechte Herzseite vergrößert ist ist neu, das hat auch meine Haus-TÄ im Röntgen gesehen, liegt aber eben leider an der Lungenfibrose und da kann man ja nicht wirklich was dran machen. Karsivan könnte man probieren, meinte die TÄ. Hmpf.
    Ansonsten ist der Zwerg ja ganz gut drauf, er ist vllt ein wenig empfindlicher auf Hitze als das bisher war, aber sonst geht es ihm nicht schlecht. Wir sind wegen seiner SDU in der Einstellung und ich finde, obwohl wir uns noch an die Dosis herantasten, bekommt es ihm schon jetzt ganz gut.

• Ja so ca fühl ich mich auch grad 😁🙈

Ob Rüden oder Hündinnen ist mir tendenziell egal. Mei. Traum zu der Konstellation wäre weiterhin ne alte Hündin, aber find da mal was mit meinem beuteschema 🙈

• Mir ist das Geschlecht eigentlich auch egal aber gerade bei den Beaucis bevorzuge ich eben klar die Hündinnen aufgrund Größe/Gewicht. Beim Kelpie war’s uns egal da hat Männe mit dem Herz entschieden wer einzieht egal ob Farbe oder Geschlecht die sind ja auch nicht sonderlich groß 😊

Ich hab aber auch kein Problem damit Hunde zu trennen wenn sie allein sind somit ist das auch bzgl Läufigkeit kein Thema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!