Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Für mich zählt vor allem der Charakter und dass der Hund in mein Leben passt, das Geschlecht ist mir weniger wichtig. Kann mir zukünftig sowohl wieder Mädels als auch wieder einen Rüden gut vorstellen, solange die Chemie stimmt.

  • Danke für die Kleeblätter, ich denke sie haben geholfen. So ganz positiv ist das Ergebnis nicht, aber hätte schlimmer sein können. Emils re Herzseite ist vergrößert, die Klappen sind verdickt, auch links zwischen Vorhof und Kammer (letzteres ist ein alter Befund). Dass die rechte Herzseite vergrößert ist ist neu, das hat auch meine Haus-TÄ im Röntgen gesehen, liegt aber eben leider an der Lungenfibrose und da kann man ja nicht wirklich was dran machen. Karsivan könnte man probieren, meinte die TÄ. Hmpf.
    Ansonsten ist der Zwerg ja ganz gut drauf, er ist vllt ein wenig empfindlicher auf Hitze als das bisher war, aber sonst geht es ihm nicht schlecht. Wir sind wegen seiner SDU in der Einstellung und ich finde, obwohl wir uns noch an die Dosis herantasten, bekommt es ihm schon jetzt ganz gut.

  • Ja so ca fühl ich mich auch grad 😁🙈

    Ob Rüden oder Hündinnen ist mir tendenziell egal. Mei. Traum zu der Konstellation wäre weiterhin ne alte Hündin, aber find da mal was mit meinem beuteschema 🙈

  • Mir ist das Geschlecht eigentlich auch egal aber gerade bei den Beaucis bevorzuge ich eben klar die Hündinnen aufgrund Größe/Gewicht. Beim Kelpie war’s uns egal da hat Männe mit dem Herz entschieden wer einzieht egal ob Farbe oder Geschlecht die sind ja auch nicht sonderlich groß 😊


    Ich hab aber auch kein Problem damit Hunde zu trennen wenn sie allein sind somit ist das auch bzgl Läufigkeit kein Thema

  • Das Risiko bei Karsivan ist halt, dass es, weil es die Durchblutung fördert, auch möglicherweise unbekannt vorhandene Tumore möglicherweise schneller wachsen lässt. Ich hab damit auch schon gute Erfahrungen gemacht - aber man sollte das schon abwägen.

  • physioclaudi Es gibt von Masterdog einen sehr gut abgestimmten Herz- Kreislaufsaft.

    https://www.masterhorse.de/masterdog/stof…-kreislauf-saft

    Den gebe meinen älteren Mädels kurweise. Vielleicht ist das ja auch was für Emil?


    Das gucke ich mir mal näher an. Auf einen Versuch kann man es ja ankommen lassen.


    Karsivan könnte man probieren, meinte die TÄ. Hmpf.

    Machs! Hami kriegt es seit ner Weile und er ist seitdem wieder sein übliches Selbst.
    Tut ihm gut, körperlich und geistig.


    Meine beiden Alten haben es in ihren letzten Jahren auch bekommen, ich habe aber nie eine großartige Wirkung bemerkt.

    Werde es dennoch versuchen, ist ja klar.

    Der Emil muss in meiner Vorstellung mindestens 20 werden. Mit seinem Haufen an Erkrankungen wird das wohl eher unwahrscheinlich sein :pleading_face:

  • Das mit den Tumoren wusste ich nicht... Aber nun, leider ist die Zeit unserer Hunde eh unfassbar kurz. *seufz*
    Hami wird 13 nächsten Monat, irgendwie unwirklich weil ich auch gern hätte das der Sausack bitte gerne 20 wird, was halt leider unrealistisch ist. Wir genießen einfach jeden Tag den er bei uns ist, es geht ihm gesundheitlich ja fantastisch für sein Alter! Die Augen lassen nach, die Muskeln bauen sich nicht mehr so auf, an schlechten Tagen ist er etwas instabil in der Hinterhand... Senior halt.
    Er tut sich schwer mit der Hitze, heute haben wir amtliche Warnung vor extremer Hitze und existieren einfach vor uns hin, Ventilatoren laufen auf Anschlag, der Flausch pennt auf der Kühldecke, Hami schläft im Wohnzimmer mit frisch nassgemachten Pfoten.

  • Nach 2,5 Wochen hat Dino beschlossen das Juju zumindest als Kopfablage taugt :lol:

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das wird schon super mit den Zweien, obwohl ...oder eher weil sie so unterschiedlich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!