Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Darf ich euch fragen, mit welchen Schwimmwesten ihr unterwegs seid? Ich müsste mal das Erbstück aussortieren und bin etwas überwältigt vom Angebot.
Die Hunde tragen Ruffwear, ich selbst trage Yak.
Letztendlich tun die alle erstmal, ob günstig oder teuer, was sie sollen, wenn man die richtige Auftriebsklasse nach Gewicht wählt. Ich habe eine teurere gewählt, weil ich relativ viel paddle und eine Weste wollte, die über entsprechende Taschen verfügt und gut belüftet ist. Außerdem wollte ich mich darin gut bewegen können und ich wollte gute Verstellmöglichkeiten um den Bauch haben, damit man im Fall des Falles nicht bewusstlos aus dem Ding rutscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine günstige von Decathlon. Ihre Funktion erfüllt sie, aber sie ist unbequem und es kostet mich wirklich Überwindung sie zu tragen. Nehme mir schon viel zu lange vor, mir eine Bessere=mit mehr Tragekomfort zu kaufen.
-
Ah, die Menschenschwimmweste? Die liegt im Auto, ich schau nachher nach.
-
In unserer Kanu-Gruppe sind auch 2 SUPer dabei, die mit Mehrtagesgepäck fahren - bewundernswert.
Darf ich fragen warum?
SUPs haben ihre Nachteile. Mag ich gar nicht schön reden. Aber eben auch so ihre Stärken. Sitzen, knien, stehen, gemütlich im Liegestuhlmodus rumlümmeln. Umtragen ist so viel leichter. Und zumindest auf dem Decathlonsup ist Gepäck gefühlt unlimitiert. Wenn man kentert kommt man leicht wieder auf's Board.
Das sind alles so Punkte die mich vom Kanadier abhalten.
-
-
-
Nicht unterwegs flickbar und meins geht nie auf Tagestouren, sondern immer im Paddelurlaub kaputt
Extrem Windanfällig.
Die Saison ist zumindest mit Hund sehr kurz, man wird außer bei stehendem Gewässer und 30°C aus Prinzip nass. Und zumindest mein Hund friert nass auf dem Board relativ schnell. Und ich plane da eben immer sehr viel Sicherheitspuffer ein.
Man ist langsam, zumindest mit 0815 SUPs. Wobei ich nicht wüsste wie man auf den flotteren Modellen Hund und Gepäck unterbringen soll.
Niemand nimmt das als ernsthaften Wassersport wahr und man führt blöde Diskussionen. Es gibt einige SUP Verbote wo paddeln, aber prinzipiell erlaubt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!