Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Dank der Felix Reise bekommt mein Neffe zu Weihnachten, vom Christkind, einen kleinen Felix.
Heute war Felix mit uns auf dem Wasser 😉
Ansonsten, Manni war mega entspannt, mo heute nicht so. Auf dem Rückweg war er dann auch auf dem sup.
Siri war heute ganz ganz brav 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal eine Bitte um Input.
Ich bin Mitte August etwas nördlich von Bamberg für ein paar Tage mit meiner Familie im Urlaub.
Jetzt habe ich eher zwangsweise die ganze Woche frei gekriegt und überlege schon früher hinzufahren.
Und eigentlich würde ich ganz gerne irgendwie eine mehrtagestour mit dem SUP machen.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? 2 bis 3 Tage und bestenfalls mit guten Übernachtungsmöglichkeiten (Zeltplatz?)
Ich komme aus Richtung Süden, also eher so zwischen Nürnberg, Würzburg, bayreuth, Bamberg oder etwas nördlich davon.
-
Du musst schauen, der Main ist oberhalb von Bamberg manchmal wegen Niedrigwasser gesperrt.
Ansonsten Regnitz/Pegnitz?
-
Lahn ist suptauglich und voll touristisch erschlossen mit allen Vor- und Nachteilen. Das haben wir neulich getestet.
-
Ich komme aus Richtung Süden, also eher so zwischen Nürnberg, Würzburg, bayreuth, Bamberg oder etwas nördlich davon.
Lahn ist suptauglich und voll touristisch erschlossen mit allen Vor- und Nachteilen. Das haben wir neulich getestet.
Die Lahn ist auf jeden Fall SUP-tauglich, aber jetzt nicht so ganz nah am Zielort.
-
-
Aber auch nicht so ganz weit weg
Sonst hätte ich tatsächlich die Ruhr empfohlen
-
-
Xsara meine Eltern haben keine eigene Erfahrung, aber Freund*innen von ihnen fahren wohl total gerne auf der Regnitz oder in Bamberg auf dem Kanal. Wie es da mit Touren oder Übernachtung aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ganz gut eigentlich. Die Stadtrunde in Bamberg ist z.B. sehr kurz (9km), aber wirklich nett und Bamberg hat einen sehr netten Kanuclub.
Tourenvorschläge könnte ich dir raussuchen Xsara , aber dazu wäre die Info gut, wie weit du ca. am Tag paddeln möchtest. Die Flüsse sind alle eher strömungsarm, wobei strömungsarm für mich seit der Havel ganz neue Dimensionen hat, deswegen sind sie im Vergleich doch nicht so lahm.
-
Xsara meine Eltern haben keine eigene Erfahrung, aber Freund*innen von ihnen fahren wohl total gerne auf der Regnitz oder in Bamberg auf dem Kanal. Wie es da mit Touren oder Übernachtung aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ganz gut eigentlich. Die Stadtrunde in Bamberg ist z.B. sehr kurz (9km), aber wirklich nett und Bamberg hat einen sehr netten Kanuclub.
Tourenvorschläge könnte ich dir raussuchen Xsara , aber dazu wäre die Info gut, wie weit du ca. am Tag paddeln möchtest. Die Flüsse sind alle eher strömungsarm, wobei strömungsarm für mich seit der Havel ganz neue Dimensionen hat, deswegen sind sie im Vergleich doch nicht so lahm.
Wahrscheinlich bin ich erst im November wieder in Bamberg, aber könntest du die Vorschläge hier teilen? Vielleicht wirds ja doch noch etwas in der warmen Saison.
-
Gerne.
Auch SUP?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!