Seid ihr Hündinnen- oder Rüdenfans?

  • Wir mögen (bisher) nur Hündinnen, was sicher damit zutun hat, dass wir beide schon als kleine Kinder mit einer Hündin aufgewachsen sind und sozusagen auf Hündinnen "geprägt" sind. Erfahrungen mit Rüden im Haushalt fehlen einfach. Mich würde es manchmal reizen, als Zweithund einen Rüden einziehen zu lassen, aber das wird wohl nie passieren.

  • Hier leben 1/2.
    Dass ein Teckelrüde einzog ging auf die Kappe meines Mannes, meine Hündinnen lebten ja schon hier.


    Die Schäferhunde waren Rüden, ebenso ein Rottweiler, aber auch zwei Rottimädchen :ka: ja schnell durchgedacht halten sich bei meinen bisherigen Hunden beide Geschlechter die Waage.


    Was die Zukunft bringt ist offen ;)

  • Ich bin Sozialpädagogin, also hab ich auch viel Erfahrung mit Menschen, ein EDIT BY MOD: Ausdrucksweise! Studium darüber (plus den zweiten Hund). :p Aber ich glaub, ich könnte jetzt mit sozialwissenschaftlichen Quellen und Studien daherkommen, die zeigen, dass diese unterschiedliche Wertung von weiblichen/männlichem Verhalten ganz tief in unserer Sozialisation und Kultur drin ist, und du würdest immer noch glauben, dass nur Frauen bzw. Hündinnen zickig sind.
    Daher lass ich das jetzt einfach so stehen, dafür ist mir die Zeit zu schade. ;)


    Danke. Und wenn du schon studiert hast (da bist du ja nicht allein, gerade SozPäds gibts ja nun mehr als genug), dann achte bitte auch auf deine Ausdrucksweise im Forum. Fäkalausdrücke wollen wir bitte nicht - auch nicht wenn jemandem die Zeit zu schade ist.


    Schön, wenn du bei Hundethemen auch akzeptieren kannst, dass es Menschen mit mehr Erfahrungswerten gibt und Wortklauberei keinen Sinn macht. Wenn man beginnt, Umgangssprache nach seinen eigenen wissenschaftlichen Standards zu bewerten und das auch noch kund zu tun, da hat man in Foren echt ne Menge zu tun. ;)

  • Hier leben 2/2. ich kann gar nicht sagen was ich lieber mag. Was eben gerade besser in die Gruppe passt.


    Meine Hündinnen sind toll und verstehen sich super, meine Rüden sind auch toll.


    Ich mag wirklich beide Geschlechter und schaffe mir den Hund an, der dann gerade besser ins Rudel passt.


    Lg

  • Ich habe mir vor eineinhalb Jahren meine Hündin Mala ausgesucht. Der Grund war, dass ich glaubte, Mädels passen besser zu mir. Vor 2 Monaten zog dann mein Mischlingsrüde Pepe ein. Beide kamen als Welpe zu mir. Mala mit 9 Wochen und Pepe mit 15 Wochen. Mala hat das sanftere Wesen, ist aber unsicherer und hat Panik beim Auto fahren. Pepe ist einfach cool, etwas tolpatschig und zusammen sind sie ein Träumchen. Ob Hündin oder Rüde??? Beide sind einfach liebenswert.

  • Ich bin Sozialpädagogin, also hab ich auch viel Erfahrung mit Menschen, ein EDIT BY MOD: Ausdrucksweise! Studium darüber (plus den zweiten Hund). Aber ich glaub, ich könnte jetzt mit sozialwissenschaftlichen Quellen und Studien daherkommen, die zeigen, dass diese unterschiedliche Wertung von weiblichen/männlichem Verhalten ganz tief in unserer Sozialisation und Kultur drin ist, und du würdest immer noch glauben, dass nur Frauen bzw. Hündinnen zickig sind.


    Daher lass ich das jetzt einfach so stehen, dafür ist mir die Zeit zu schade.

    Und du hast jetzt wie viel Erfahrung mit Hunden, dass du in der Position bist Leuten wie Humml über den Mund zu fahren? :ugly:






    Mir liegen im übrigen Rüden in der Regel mehr als Hündinnen. Rüden sind in aller Regel einfach offensiver in ihrem Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!