Der "gefährliche" Hund

• wie willst du helfen? Was machst du wenn du weißt die Polizei verhält sich nicht richtig? Gehst du dazwischen? Super Idee! Gegen Polizisten die Hunde dabei haben und sie auch einsetzten können. Und am Ende bist du jenige der dann auch eingesperrt wird und keiner glaubt dir wenn du sagst dass sich Polizisten sich falsch verhalten haben.

Mit Video hast du was in der Hand. Warum gibt es in Polizeiwagen dashcams? Damit es nachvollziehbar ist.

Und mit Sanitätern ist das auch nicht zu vergleichen.

Aber ok, ich sehe Hunde die sich von dem hundeführer wegführen lassen. Sie sind immer unter Kontrolle auch wenn sie beißen. Sind sie gefährlich? Nein, außer in den falschen Händen was es ja nicht gibt. Alles super!

• Aber ok, ich sehe Hunde die sich von dem hundeführer wegführen lassen. Sie sind immer unter Kontrolle auch wenn sie beißen. Sind sie gefährlich? Nein, außer in den falschen Händen was es ja nicht gibt. Alles super!

Also ich kann es nicht einmal sehen, das Video

• wie willst du helfen? Was machst du wenn du weißt die Polizei verhält sich nicht richtig? Gehst du dazwischen? Super Idee! Gegen Polizisten die Hunde dabei haben und sie auch einsetzten können. Und am Ende bist du jenige der dann auch eingesperrt wird und keiner glaubt dir wenn du sagst dass sich Polizisten sich falsch verhalten haben.

Mit Video hast du was in der Hand. Warum gibt es in Polizeiwagen dashcams? Damit es nachvollziehbar ist.

Und mit Sanitätern ist das auch nicht zu vergleichen.

Aber ok, ich sehe Hunde die sich von dem hundeführer wegführen lassen. Sie sind immer unter Kontrolle auch wenn sie beißen. Sind sie gefährlich? Nein, außer in den falschen Händen was es ja nicht gibt. Alles super!

Das ist aber nun alles fiktiv/spekulativ von dir, oder?
    Also null Bezug auf das verlinkte Videomaterial, oder?

ODER - woher weißt du, dass sich die gefilmten niederländischen Polizisten nicht richtig verhalten?

• Wie süß das sich alle Nase lang immer wieder Leute meinen sie könnten über das Handeln der Polizei richten.

Lasst es doch einfach und provoziert nicht. Ihr arbeitet weder in dem Bereich, noch werdet ihr Verwandtschaft/Freunde/Partner in dem Beruf haben.

• Wie süß das sich alle Nase lang immer wieder Leute meinen sie könnten über das Handeln der Polizei richten.

Lasst es doch einfach und provoziert nicht. Ihr arbeitet weder in dem Bereich, noch werdet ihr Verwandtschaft/Freunde/Partner in dem Beruf haben.

Ist super zu sagen, wenn man nie Polizei Schikane und Gewalt erlebt hat.

• Ach, und die Polizei muß nie Schikane durch den normalen Bürger befürchten?

Weit gefehlt!!

Die hat oft noch das Problem, daß sie nicht menschlich handeln dürfen, wenn sie bespuckt und beleidigt werden.

Aber hey, das steht ja so in ihrer Stellenbeschreibung, oder was?

Und JETZT ist es wirklich endgültig genug!

HIER geht es um den "gefährlichen Hund"!

Gruß

SheltiePower

Ich finde es erschreckend dass man das Handel der Polizei nicht kritisieren darf nur weil man kein Polizist ist.

Das gibt es nur da. Wir kritisieren Politiker auch wenn wir das nicht sind. Wir kritisieren Richter und deren Entscheidungen obwohl wir das nicht sind. Wir kritisieren unsere Tierärzte, Lehrer etc.

Und bei der Polizei sind wir still? Und falls es wirklich eine Erklärung gibt, ( auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann) wie bekommen wir diese? Die Polizei wird kein Statement abgeben wenn sie nicht dazu angehalten wird.

Und was ist mit den Hunden an sich. Die sind im Einsatz sowieso in Gefahr. Muss man sie dann ohne Grund in Gefahr führen. Ein starker Tritt von dem Mann und der Hund hätte verletzt werden können.

Ich kritisiere nicht die Polizisten sondern ihr Vorgehen. Wenn ein Fehlverhalten vorliegt muss man sich fragen warum? Wie kann man dies vermeiden ( bessere Schulungen, Hilfe gegen Überforderung, Angst).

• Da gehe ich absolut konform mit dir :bindafür: aber eben nicht nach einem 'es ist alles falsch' - Prinzip!

Kritisch Hinterfragen, JA unbedingt sogar, doch erst Infos einholen!

Obwohl ich zu dem Handeln im Video keine Meinung habe (kanns ja auch nicht sehen), so nicht, Co_Co . Es obliegt auch der Verantwortung von Gesellschaften sich über die Angemessenheit von Handlungen der Staatsdiener ein Bild zu machen (das nicht nur zu dürfen, sondern auch zu sollen). Wir leben immer noch in einer Demokratie.

Und das lässt sich mit nichts aufwiegen (also z.B. ob umgekehrt der Polizei auch Gewalt entgegen schlägt). Was nachher als angemessen gilt oder nicht, ist hin und wieder eine Entscheidung, die vom Volk ausgelöst und selbstverständlich auch bewertet und kontrovers diskutiert wird. Was am Ende dabei herauskommt, steht auf einem andern Blatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!