Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Entschuldigung, den Satz verstehe ich nicht. Meinst, dass die 8 Polizisten ihn hätten locker alleine händeln können?
ne eine 8 ist, wenn man die Handschellen angelegt bekommt.
Die Hände und Armen bilden dann eine 8.
Ähm, Okay. Mit solchen Slangs kenne ich mich nicht aus, sorry.

Ich finde es auch müßig, vermeintliche Polizeigewalt aus einem Internetvideo hier zu diskutieren. Das hat hier nix mit gefährlichem Hund zu tun und dementsprechend hat es nix in diesem Thread zu suchen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich ist und bleibt es normal, dass ich aufgrund eines Bildes, bzw. hier das gezeigte Videomaterial, nicht beurteilen kann, was weshalb geschieht.
Als Angriff im Sinne 'gefährlicher Hunde' (bewußt in ' ' gesetzt, wie der Threadtitel auch) verstehe ich -unabhägig gezeigtem Vid.- keine Diensthunde in Ausübung ihrer Arbeit.
-
Ich frage mich ob die Reaktionen gleich wären wenn die waffe knüppeln statt Hunde gewesen wären.
Wenn jemand noch seinen knüppel geholt hätte um auf ihn einzuschlagen.
-
Ähm, dazu wäre ich anatomisch nicht wirklich in der Lage

Acht werden Handschellen genannt, weil diese eben, wenn man die Kette weg lassen würde, wie eine 8 aussehen.
Ich habe das Video nicht gesehen, und werde es mir auch nicht antun.
Klar, liest es sich richtig schlimm, wenn man einfach nur so, quasi "aus Spaß" mal den Hund beißen lassen würde. Würde ich auch nicht schön finden, sondern als falsch auffassen.
Auf der anderen Seite weiß ich zu wenig über die komplette Situation als Ganzes, um da wirklich was beurteilen zu können. Wer weiß also, was hier schon alles im Vorfeld geschehen war?
Ich gehe mal davon aus, daß die Polizisten über genug Informationen verfügen, um diesen entsprechend richtig handeln zu können.
-
ne eine 8 ist, wenn man die Handschellen angelegt bekommt.
Ähm, Okay. Mit solchen Slangs kenne ich mich nicht aus, sorry.

Ich finde es auch müßig, vermeintliche Polizeigewalt aus einem Internetvideo hier zu diskutieren. Das hat hier nix mit gefährlichem Hund zu tun und dementsprechend hat es nix in diesem Thread zu suchen.

Ne 8 kommt von der Polizei selber das Wort.
Ich finde schon das es hier her gehört, Polizei und Sicherheits Hunde können eine Gefahr sein.
Ich selber hatte den Sicherheitshund einer Bahn Gesellschaft nahe dran ohne Maulkorb.
Fand ich auch selber nicht lustig.
Am meisten weil ich alles richtig gemacht, Ticket dabei, kein Alkohol nix.
Der Typ fand es einfach nur lustig
-
-
Ach ich traue Polizisten durchaus Fehlverhalten zu, ob sie dazu nun ihre DH, Knüppel, Reizgas oder Pistolen einsetzen, ist für mich zweitrangig.
Doch nur anhand des Videos, vermag ich nichts weiter dazu sagen, wie auch ohne Infos

-
"Die 8" - damit sind Handschellen gemeint.
Die Videoqualität ist sehr schlecht.
Ich höre da einen Mann schreinen, ob aus Wut oder Schmerz ist nicht erkennbar.
Ob der Mann verletzt ist - durch Bisswunden gar - ist auch nicht zu sehen.
In einem Moment, wo die Schreierei schon aufgehört hat, ist der Mann auf dem Bauch liegend mit mit auf dem Rücken mittels Handschellen gefesselten Armen zu sehen.
Vorher - wo die Hunde dazugeholt wurden - sieht man mehrere Polizisten die auf dem Boden knien/gebeugt sind zu einer Person, die wohl nicht mehr auf den Füßen steht.
Dass die Kollegen dieser Polizisten die Hunde dazu führen um die Hunde BEISSEN zu lassen, halte ich für eine Unterstellung. Die Gefahr für deren Kollegen ist hierbei zu groß.
Ich verstehe kein niederländisch, meine aber zu hören, wie bei dem Filmer stehende Passanten sich äußern: "Der Mann wurde von den Hunden kaputt gebissen." (Kaputt im Sinne von verletzt).
Das halte ich für eine Spekulation, die mehr aus dem spektakulären Tumult resultiert als auf tatsächlich Gesehenes.
Für mich hat sich da jemand massivst gegen eine Festnahme gewehrt, und die dortigen Polizisten haben ihr Möglichstes getan, um diese durchzuführen ohne andere oder sich selber größeren Schaden zuzufügen.
Hunde, die zum Unterstützen einer Festnahme herangeführt wurden - JA.
Zum Beißen - NEIN!
-
Ich habe das Video nicht gesehen, und werde es mir auch nicht antun.
Also ich finde, das Video hätte besser in einen eigenen Thread gepasst, oder in so etwas:
Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes(oder weil der obige Titel so harmlos klingt, vll. ein ähnlicher, mit "Fundstücke ... Abschreckendes, Erschreckendes ...) "
-
welchen Zweck hatten die Hunde denn? Wie haben sie der Situation geholfen? Außer natürlich dass sie zwei Leute weniger hatten un den Mann zu fixieren.
Ich kann nur von mir reden. Ich bin nicht gewalttätig, eher das Gegenteil.
Aber wenn ich auf den Boden liege und da Hunde herumgeführt werden die mich beißen ich wäre in Todesangst im fight or flight Modus.
Ich würde nicht mehr rational denken können. Ich würde wahrscheinlich treten, schreien, kämpfen. Auch wenn ich die Situation dadurch schlimmer mache.
Sollte die Polizei nicht deskalierend sein?
-
Sollte - nun ja
, das ist, wie ich finde, immer leicht gesagt.Klar, sollte sie.
Meistens sind sie es auch.
Nur, wie ist denn die Menschheit heute drauf?
Da passiert ein Unfall.
Anstatt zu helfen, wird Smartphone drauf gehalten und gefilmt.
Wollen die Rettungssanitäter hin, werden sie nicht nur von ihrem Job abgehalten, nein, sie müssen auch noch Beschimpfungen ertragen, oder sogar Schläge erdulden.
Das ist jetzt nur EIN Beispiel.
Es gibt so viele - auch bei Polizieieinsätzen!
Wie oft wurde was inszeniert, nur, um da jemand schlecht aussehen zu lassen?
Denkt mal darüber nach.
Deshalb werde ich keine kurze Situation beurteilen, die an für sich alleine ganz sicher schlimm aussehen mag, aber, wer weiß, was im Vorfeld so alles geschehen ist - oder sogar, während die Person auf dem Boden fixiert wurde?!
Da es in diesem Thread aber eigentlich um "gefährliche Hunde" geht, wäre es nicht schlecht, auch wieder dahin zurück zu kommen.
Gruß
SheltiePower
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!